Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Ich wüsste nicht, dass es der Auftrag der Medien sein sollte, ausschließlich eine Seite der Medaille zu beleuchten (z.B. ständige Präsenz des Pandemie-Weltuntergang propagierenden Lauterbach). Meines Wissens soll hier umfassend informiert werden, was unterschiedliche Meinungen, Betrachtungsweisen und/oder Faktenlagen berücksichtigen sollte.

    Also ich fühle mich umfassend informiert. Und selbst wer sich für den größten Schwachsinn interessiert, sollte kein Problem haben an diese Informationen zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Etwas Off Topic: Ökonomen wie Markus Krall, Daniel Stelter und Hans Werner Sinn finden in der deutschen Medienlandschaft praktisch nicht statt, weil sie die Regierung kritisieren. Da sind you tube Videos schon sehr, sehr wichtig.

    Sinn war in seiner ifo Zeit doch geradezu omnipräsent. Inzwischen hat er seinen Zenit eindeutig überschritten. Und seine neoliberale Ausrichtung auch seit der Finanzkrise an Glaubwürdigkeit verloren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 1800 Zuschauer, recht viel in diesen Zeiten.
    Allerdings ist ja mittleweile auch durch Studien erwiesen, dass die Gefahr sich draußen anzustecken eher gering ist.
    Anstatt zu verbieten die großen Arena zumindest mit 20 % der Kapazität zu füllen sollten lieber schnell Reisen in Richtung Balkan und Türkei verboten werden.
    Die meisten Infizierten Reisenden kommen aus dem Kosovo. Nicht gerade ein Urlaubshotspot sondern wohl eher Familienbesuch.

  • Wir können in der Diskussion um Zuschauer ja mal zuerst schauen, wie sich das Thema um den nächsten Karneval entwickelt.


    Da droht ja der Weltuntergang, falls sich die Närrinen und Narrhalesen nicht gebührend austoben dürfen.

  • 1800 Zuschauer, recht viel in diesen Zeiten.
    Allerdings ist ja mittleweile auch durch Studien erwiesen, dass die Gefahr sich draußen anzustecken eher gering ist.
    Anstatt zu verbieten die großen Arena zumindest mit 20 % der Kapazität zu füllen sollten lieber schnell Reisen in Richtung Balkan und Türkei verboten werden.
    Die meisten Infizierten Reisenden kommen aus dem Kosovo. Nicht gerade ein Urlaubshotspot sondern wohl eher Familienbesuch.

    Genau wie du sagst, wohl eher ein Familienbesuch und deswegen vollkommen legitim. Willst du es dir verbieten lassen deine Familie sehen zu dürfen, damit irgendein Dieter Fußball im Stadion anstatt vor dem TV sehen darf?

  • Die Urlaubsrückkehrer sind ca. mit einem Drittel, sprich 33 Prozent, an den Neuinfektionen beteiligt. Hauptinfektionsherde sind ( Familien)Feiern und ähnliches, wo Maskenschutz nur bedingt eingehalten wird, bzw. momentan ja auch bis zu 150 Personen erlaubt sind. Genauso wie viele Orte des Lernens oder der Kommunikation wie in Schulen.
    Großveranstaltungen fallen momentan ja aus. Trotzdem will mir nicht einleuchten, warum man beispielsweise nicht ein großes Fußballstadion wenigstens mit ein paar tausend Leuten füllen kann. Selbst wenn es auf der Alm nur 3000 wären, würden sich diese doch relativ weit im Rund verteilen . Klar müsste man An- und Abreise sowie den Einlass gestaffelt durchführen, aber unmöglich scheint es nicht. Jedenfalls besser als die gähnend leeren Ränge noch länger zu ertragen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau wie du sagst, wohl eher ein Familienbesuch und deswegen vollkommen legitim. Willst du es dir verbieten lassen deine Familie sehen zu dürfen, damit irgendein Dieter Fußball im Stadion anstatt vor dem TV sehen darf?


    Ja ich könnte mir schon vorstellen, Reisen egal aus welchem Grund in diese Länder zu verbieten. Gerade die Türkei und einigen Balkanländern kann man wohl auch nicht wirklich trauen, was die veröffentlichen Fallzahlen angeht.

  • Halbakademiker:
    Da ich selber "neoliberal" bin, hat er bei mir nicht an Glaubwürdigkeit verloren. Entspricht nicht dem Zeitgeist, aber Du kannst ja mal ein Beispiel suchen, wo Sinn sich geirrt hat.

    Im Wesentliche bei der Finanzkrise und der Bekämpfung dieser (EZB-Politik). Bei der Niedrigzinspolitik und den Anleihenkäufen wurden von ihm und anderen konservativen Ökonomen eigentlich regelmäßig das Inflationsgespenst an die Wand gemalt, ohne dass jemals etwas Wesentliches passiert ist, während diese Instrumente dafür verantwortlich waren, dass uns eine zweite Weltwirtschaftskrise im Ausmaß der 1930er erspart geblieben ist. Dazu sieht er bei den Target-Salden Gespenster, die kaum jemand sonst als die Bedrohung wahrnimmt wie er. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das eine Diskussion ist, die hier gut hineinpasst.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Wir können in der Diskussion um Zuschauer ja mal zuerst schauen, wie sich das Thema um den nächsten Karneval entwickelt.


    Da droht ja der Weltuntergang, falls sich die Närrinen und Narrhalesen nicht gebührend austoben dürfen.


    Zumal die Swinger-Klubs ja auch noch geschlossen sind, sonst könnten sie dorthin ausweichen. 8|

  • Es kommen doch eh nur weitere Absagen!
    Nicht nur im Ausland oder auf Malorca
    https://www.inselradio.com/akt…d-palma-marathon-abgesagt
    Bremen Marathon
    https://www.weser-kurier.de/sp…rszene-_arid,1929202.html
    sixdays für 2021 abgesagt.
    https://www.weser-kurier.de/br…gesagt-_arid,1929023.html

    Zitat

    Die 57. Sixdays finden laut einer Pressemitteilung vom Mittwoch von Donnerstag bis Dienstag, 13. bis 18. Januar 2022, in der ÖVB-Arena und den Hallen 2 bis 4 statt.


    Januar 2022 ist doch auch reines Wunschdenken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir dürfen uns auch sicherlich darauf einstellen, dass es bei der dämlichen Fußball-EM im nächsten Jahr Geisterspiele gibt.

  • Irgendwann fallen alle Turniere in das gleiche Jahr und in die gleichen Wochen aber bis dahin wird die Erde eh in einem anderen Sonnensystem sein oder von schwarzen löchern verschluckt werden oder oder oder :help:

  • Zitat

    Ziemlich viele Zuschauer bei Eilenburg gegen Chemnitz. Wenig Abstand und zum Glück keine Masken. Aber in der BuLi sollen Zuschauer verboten bleiben? Das Unverständnis wird immer größer.

    Das hab ich eben im anderen Thread auch schon geschrieben. Da fehlt mir einfach die Logik.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!