28. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Es ist doch Unsinn, dass man bei einem möglichen Abbruch Mannschaften vergleicht, die eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben. Der Strich würde doch an dem Spieltag gezogen werden, wo alle gleich viel Spieltage gespielt hätten.


    An solch einer Entscheidung hätten die Juristen sicherlich ihre helle Freude.
    Erkläre doch mal einem Tabellen-15., warum er trotz 6 Punkten Vorsprungs bei 2 Spielen mehr absteigen muss, nur weil er 2 Spieltage zuvor wegen der schlechteren Tordifferenz bei gleicher Anzahl von Spielen noch auf Platz 17 lag.
    Mal abgesehen davon, dass wegen eines fehlenden Spieles nicht die anderen 8 für ungültig erklärt werden können. Das wäre Unsinn.
    Die DFL würde mit Sicherheit den Punkte-Quotienten heranziehen, so wie es andere jetzt abgebrochene Ligen auch getan haben.

  • Das Spiel nach uns ist für Dresden übrigens Stuttgart. Also einer von oben profitiert.


    Wann kriegen wir sie denn dann? Fakt ist, Dresden müsste ab dann alles englische Wochen machen, wenn die 3 Spiele verteilt würden.
    Sollen wir dann in der Chronologie zum Finale 3 Spiele in der letzten Woche haben?


    Klar, irgendwie muss man die Nummer lösen, aber ideal ist das auch nicht.


    Ich hoffe einfach auf 4 Punkte aus Osnabrück und Hamburg, so hätte man trotz Ausfall Dresden in der Tabelle noch nen kleinen Puffer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachdem man gestern gesehen hat, dass es zum Schluss auch um die Körner ging, ggf auch ein Argument für die Dresdner, dass es doch stattfindet. Wir werden nach Sonntag in Hamburg nicht total frisch und erholt sein, Dresden ggf schon.


    So gleicht sich der Nachteil des geringeren Trainings dort evtl aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum dauert es eigentlich über 3 Wochen, um eine simple Rücküberweisung anzustoßen? Reicht es nicht, wenn Airlines und Kreuzfahrtgesellschaften solche Verhalten an den Tag legen, muss das jetzt der eigene Verein auch so handhaben? :rolleyes:

  • Keine Ahnung, wie Lucoqui im Training spielt, aber ich würde ihn und Vogl gegen Dresden stellen.


    Soukou als Joker evtl besser aufgehoben. Yabo nervt nur noch. Denkpause. Lässt Clauss austrudeln? Dann muss Weihrauch rechts, der muss sich für andere Clubs zeigen.


    Entscheidene Frage für mich mittlerweile, wie wir das Mittelfeld wieder souveräner kriegen und unsere Standards gefährlicher. Ich lande irgendwie gedanklich immer bei Schütz neben Prietl. Hat er das noch im Tank? Traut sich Neuhaus das? Irgendwie wünsche ich mir den alten Haudegen auf den Platz. Aus vielerlei Gründen. Einzige Alternative scheint Seufert.


    Hartel muss die Standards abgeben. Entweder an Seufert oder Schütz.


    Klappt Dresden nicht, ist der Vorsprung bis Donnerstag vermutlich arg geschmolzen und Darmstadt wird das erste Endspiel. Das gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden.


    Trainer und Käptn gefragt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Gegensatz zu Spielen gegen Hamburg und Nürnberg finde ich einen Einsatz von Schütz gegen eine Mannschaft wie DD gar nicht mal so abwägig. Wenn er denn fit ist und in frage kommt!?

  • Im Gegensatz zu Spielen gegen Hamburg und Nürnberg finde ich einen Einsatz von Schütz gegen eine Mannschaft wie DD gar nicht mal so abwägig. Wenn er denn fit ist und in frage kommt!?


    Gegen Dresden gibts eher noch mehr auf die Socken als heute, ich fürchte, auch das ist eher kein Spiel für z. B. Yabo und/ oder Seufert. Wobei ich sowieso glaube, das die Karriere von Seufert vorbei ist bevor er weiß, ob er nun ein zweikampfschwacher 6er oder ein torungefährlicher 8er sein möchte.
    Mentalität und Standardqualität hat man mit Tom auf dem Platz, allerdings glaube ich nicht, das Neuhaus am Montag auf Doppel 6 geht. Dann schon eher Schütz als 6er, Prietl als Wanderer zwischen 6 und 8 und Cello damit von einigen Defensivwegen entbunden. Damit könnte er unter Umständen auch wieder etwas kreativer werden.


    Ach ja, und Kunze? Der wäre mir für so ein Spiel noch zu hölzern und zu grün.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Pro Schütz würde auch sprechen, dass das Spiel gegen DD vermutlich nicht mit sehr hohem Tempo geführt wird, sondern eher körperlich. Plus die Standards. Aber keine Ahnung, was seine Fitness macht.


    Ansonsten eher Kunze als Seufert, der schmeißt sich wenigstens rein.


    Seufert und Yabo würde ich in dem Spiel mal ein paar Ansagen machen und für das Spiel eine Denkpause geben.

  • Ich würde gegen Dresden mit Weihrauch anstatt Yabo beginnen, ansonsten erst ein Mal nicht wechseln. Sollte Nilsson ausfallen würde mich interessieren wie weit Behrendt schon wieder ist.

  • Ich möchte Seufert nicht auf dem Platz sehen. Ich halte ihn leider ähnlich überschätzt wie Seufert auch.


    Ach ja, diese Gebrüder Seufert eben. Ich könnte mir schon vorstellen, die mal gemeinsam auf dem Platz zu sehen.
    :lol: :lol: :nein: :D :baeh: :head: :thumbup:
    :sorry: sorry, nicht übel nehmen, you made my Day :respekt:
    :bigok: war nur ne geniale Steilvorlage

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wird in jedem Fall ne heisse Kiste nach den letzten doch sehr überschaubaren Auftritten und unserer nicht gerade Angsteinflößenden Heimstärke.
    Geht das Ding nach hinten los befürchte ich schlimmes.
    Aber wir wollen ja nicht schwarzmalen und
    nur Lob und Hochachtung über unser Team schwelgen lassen.
    In dem Sinne „wir steigen auf“ auch wenn
    Realisten alles etwas differenzierter sehen.

  • An den Seuferts kann man echt verzweifeln. Der eine Seufert verknotet da gestern seinem Gegenspieler auf einem Bierdeckel die Beine und sein Bruder spielt dann völlig unbedrängt den Pass an der Linie runter ins Toraus.


    Technik: 1+
    Effektivität: 4-


    Leider!

  • Zumindest frisurentechnisch sind Hartel und Seufert verbrüdert mit ihren Vogelnestern oben drauf. Fehlt eigentlich nur noch etwas brütendes Geflügel und wir hätten zumindest die Kahnschen Eier immer mit an Bord! :rolleyes: :D

  • Ich würde Yabo aus allen Gründen die in seinem Thread schon angesprochen wurden, erstmal draußen lassen und für ihn Staude spielen lassen. Den hat keiner auf dem Zettel und trotz aller Dinge die in der letzten Zeit vorgefallen sind, glaube ich immer noch, dass er die Qualität für besondere Aktionen (Angriffe einleiten, für Torgefahr sorgen etc.) hat, die uns in den letzten Spielen so fehlte. Und wenn Staude es leistungsmäßig nicht packt, kann man ihn immer noch zur Halbzeit oder nach 60 Minuten rausnehmen ... Wechselmöglichkeiten gibts genug und ich finde, man sollte ihm noch mal eine Chance geben.

  • Der kann von mir aus in der E-Sports Liga mitmischen, da kann er wenigstens nix kaputt machen.


    Es geht um den Aufstieg, da braucht es verlässliche Kerle und niemanden, bei dem man sich nur seiner Dämlichkeit sicher sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!