26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Solange man U- und Straßenbahnen, die Eisenbahn und die Flugzeuge fahren bzw. fliegen lässt, wirkt der Ausschluss bei Fußballspielen doch recht aktionistisch. Es ist doch albern, an manchen Übertragungshotspots herumzudoktern und bei anderen einfach nichts zu machen. Entweder schränkt man das öffentliche Leben konsequent ein oder man lässt es. Großveranstaltungen abzusagen ist vermutlich richtig, aber solange Discos, Restaurants, Kneipen, Kinos, Theater, Schulen, Unis und vor allem der ÖPNV normal weiter laufen, ist das doch Schwachsinn.

  • Es ist ein Trauerspiel. Die Politik ist einmal mehr total überfordert. Statt konsequente Ansagen und "Verbote" gibt es Empfehlungen mit denen jeder Veranstalter allein gelassen wird. Konzertveranstalter werden den Teufel tun und Konzerte absagen, weil sie bei dieser Rechtslage auf den Kosten hängen bleiben. Beim Fussball wird es ähnlich aussehen. Stattdessen schwadroniert man tagelang rum, was dazu führt, dass die Leute noch durchgeknallter werden als ohnehin schon und sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen in ihren Klopapier-Vorräten einwickeln werden, damit sie nicht angesteckt werden... :wall: :help:


    Wer bin ich, dass ich beurteilen kann, ob es richtig ist, solche Veranstaltungen abzusagen? Fakt ist, dass die "Quarantäne"-Maßnahmen viel zu spät diskutiert werden, wenn man die Ausbreitung wirklich verhindern wollte. Wenn man in Deutschland und Europa wirklich so "gut vorbereitet" war, hätte man seit Janaur bereits jeden Schnupfen überprüfen und Großveranstaltungen wie Karneval, Fussball, Konzerte und co. konsequent absagen müssen. Aber dann gibt es weiterhin Kneipen, Kinos, Shopping-Malls, U-Bahnen usw. wo sich täglich tausende Leute begegen. Faktisch ist eine solche Situation somit auch nicht vollständig in den Griff zu bekommen, wenn man nicht in einer solchen Gesellschaft wie in China leben will, wo die Bewohner mit Panzern und Waffen bewacht werden, damit sie nicht ihre Wohnungen und Häuser verlassen.


    Im Sinne des Fussballs wünsche ich mir nur, dass hier jetzt mal schnell und einheitlich eine Entscheidung für ganz Deutschland oder gar ganz Europa getroffen wird, damit weiterhin ein fairer Wettbewerb gewährleistet wird. Der größte Hohn ist ja bereits, dass PSG-BVB ohne Zuschauer stattfinden muss, aber Red Bull-Tottenham normal stattfinden darf. Wenn es so auch national gehandhabt wird in den nächsten Wochen, sehe ich schwarz...

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. :thumbup:

  • So Gladbach gegen Köln ohne Zuschauer und Dortmund gegen Schalke sicher ohne Zuschauer. Denke jetzt wird es nicht mehr lange dauern und dann wird es bei uns auch vermeldet

  • So Gladbach gegen Köln ohne Zuschauer und Dortmund gegen Schalke sicher ohne Zuschauer. Denke jetzt wird es nicht mehr lange dauern und dann wird es bei uns auch vermeldet


    Seh ich auch so. Um 15Uhr kommt der Erlass des BuGesu Ministers. :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Außer, wenn die „Experten“ zu dem Ergebnis kommen, dass das Risiko in der 2. Liga überschaubar ist... :rolleyes: ;)


    Oder man einigt sich darauf das Spiel in Niedersachsen auszutragen ... :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Herrlich dieser Regen, da ist Freitag der Platz bestimmt nicht bespielbar!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Stand jetzt ist das alles ein heilloses Chaos... Bei so einer Geschichte MUSS es zwingend einheitliche Regeln geben. Da können weder Politik noch DFL/DFB Tage lang rumeiern.... :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wie schon gesagt, wenn nicht im Stadion, werden die Sky Kneipen voll. Man verschiebt nur den Ort der Ansteckung.


    Konsequent wäre, die nächsten 2 Spieltage in Liga 2 abzusagen, die Länderspiele zu canceln und dann nochmal schauen.


    Gerade in der 2. Liga sollten 2 englische Wochen drin sein zum Ende.


    Union will gegen Bayern Zuschauer rein lassen? Geile Sache.


    Die Idee mit Bundesländern zu sprechen, wo es okay ist, hat auch was witziges. Alle mit Ticket am Freitag ab nach Hannover.


    Dieser Staat ist echt ein schlechter Witz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin zwar nicht vom Fach, aber privat ein bisschen vernetzt. Die Maßnahmen, auch die zuschauerlosen Spiele, machen schon Sinn, so Virusmässig. Natürlich könnte man auch alles laufen lassen, mehr als nötig würden sich anstecken, die allermeisten das Ganze recht locker überstehen, aber es würden eben auch mehr sterben als "nötig" (Sorry). Die Alten, und die mit Vorerkrankungen. Und das Gesundheitssystem würde überlastet sein. Wenn ich die Chose richtig verstehe sind all die Maßnahmen, grössere Menschenansammlungen zu vermeiden, also konkret Spiele mit Zuschauern nicht mehr zuzulassen, vor allem der Absicht geschuldet, die ganze Pandemie sozusagen "in die Länge" zu ziehen. Und auf diese Weise dem Gesundheitssystem die Chance zu geben, damit fertig zu werden. Einfach Zeit zu gewinnen, im Interesse der Alten und Schwachen.


    Aber davon abgesehen, ist die Sache natürlich für den Fussball, speziell in dieser irgendwie ja womöglich Aufstiegssaison (wäre meine sechste), extrem ärgerlich. Gleichwohl mache ich mir hier um Arminia keine Sorgen, denn wenn sich eins gezeigt hat, dann, dass es sich tatsächlich um eine MANNSCHAFT handelt. Die kriegt das hin. Da sind HSV und VFB eher gefährdet, so vor leeren Rängen. Die sind längst nich so fokussiert wie Klos&Co., sondern schwer mit sich selbst beschäftigt.

  • Demnach taugt ein Heimspiel Nimbus
    quasi nichts mehr.
    Bin gespannt was hier los ist wenn der
    VFL hier am Freitag den einen oder anderen Punkt mitnehmen sollte.

  • Ich kann die Austragung ohne Zuschauer, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.


    Wenn so entschieden wird..ok...aber dann auch sämtliche Spiele unter den gleichen Bedingungen und nicht hier mit und an anderen Orten ohne Zuschauer (wie bei Union Berlin jetzt kommendes we z.B. ja mit Zuschauern gespielt wird).


    Konsequenterweise müsste man dann das öffentliche Leben auch eingrenzen. Ich sehe die Ansteckungsgefahr in Bussen und Bahnen deutlich höher, als bei einem Fußballspiel.

  • Demnach taugt ein Heimspiel Nimbus
    quasi nichts mehr.
    Bin gespannt was hier los ist wenn der
    VFL hier am Freitag den einen oder anderen Punkt mitnehmen sollte.


    Naja, ich schätze, dass für einen Großteil der Leute ein Fußballspiel nicht so eine hohe Bedeutung hat, wie für den ein oder anderen Foren-User.
    Diese Entscheidung ist sicherlich vernünftig, muss natürlich konsequent bundesweit bzw europaweit umgesetzt werden.


    Konsequenterweise müsste man dann das öffentliche Leben auch eingrenzen. Ich sehe die Ansteckungsgefahr in Bussen und Bahnen deutlich höher, als bei einem Fußballspiel.


    Mag sein, dennoch muss die Erde sich ja irgendwie weiter drehen. Die Menschen müssen zur Arbeit, zur Schule etc. Zu einem Fußballspiel muss man erstmal nicht. Das ist Freizeitvergnügen und ist nicht wichtig um den Alltag zu bewältigen.
    Solche Freizeit-Groß-Events erhöhen nunmal zusätzlich die Gefahr andere Menschen zu infizieren. Du kannst infiziert sein, merkst nicht davon, steckst aber dann deine Oma an für die das lebensgefährlich ist. Klar kann dir das auch in der Bahn passieren, aber man muss das Infektionsrisiko ja nun auch nicht noch erhöhen.
    Gibt dann doch noch Wichtigeres als Fußball, Eishockey etc...


    Bei mir steht Ende des Monats ein großer Urlaub an, der mich knapp 4000 Euro kosten wird. Wenn die Länder keine Deutschen mehr reinlassen sollten, werde ich richtig doof aus der Wäsche gucken, letztendlich ist es aber auch Freizeitvergnügen und demnach verzichtbar.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!