26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Bzgl der Dresden-Tickets gibts auch noch nicht das versprochene Formular auf der Homepage...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hatte mich für die Gutschein Variante entschieden. Hat da schon jemand irgendwie Nachricht bekommen?


    Ich hatte zwei Tickets für das Spiel - eins hab ich dem Verein gespendet, für das zweite den Gutschein beantragt.
    Ich bekam den Gutschein am 10.04.2020 per E-Mail. Hab ihn dann am 14.4. als ich im Shop ein paar Sachen einkauft hab eingelöst und nach drei Tagen heute mein Paket bekommen. Also die Bestellung im Online-Shop lief wirklich super schnell ab.

  • Wann hast du das beantragt? Relativ zeitnah nach Start?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner kam dann heute. Ich hatte es etwas später erst gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun ist es also offiziell, nächsten Freitag geht es für Arminia mit dem Derby gegen Osnabrück in der 2. Liga weiter.


    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen.


    Es bleibt spannend wie sich dieser break auf die Spitzenteams auswirkt. Wer steckt das ganze am besten weg und wer kriegt den Kaltstart am besten hin? Es wird spannend.

  • MMn wird das ein reines Glücksspiel werden. Sollte die Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden, kann ich mir vorstellen, dass die Tabelle noch ordentlich durcheinander gewürfelt wird. Ich glaube aber immer noch nicht daran, dass es tatsächlich soweit kommt. Nach meiner Einschätzung wird auch Deutschland nicht um einen Saisonabbruch herumkommen. Die Einsicht wird nach zwei oder drei weiteren Spieltagen kommen.


    Steinigt mich gerne für meine Schwarzmalerei. Ich hoffe, dass ich falsch liege und alles ein gutes Ende nimmt.

  • MMn wird das ein reines Glücksspiel werden. Sollte die Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden, kann ich mir vorstellen, dass die Tabelle noch ordentlich durcheinander gewürfelt wird. Ich glaube aber immer noch nicht daran, dass es tatsächlich soweit kommt. Nach meiner Einschätzung wird auch Deutschland nicht um einen Saisonabbruch herumkommen. Die Einsicht wird nach zwei oder drei weiteren Spieltagen kommen.


    Steinigt mich gerne für meine Schwarzmalerei. Ich hoffe, dass ich falsch liege und alles ein gutes Ende nimmt.


    Ich hoffe nichts inständiger als dass du Recht hast.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich hoffe nichts inständiger als dass du Recht hast.


    Nun ja, bei Abbruch der Saison werden wohl die TV-Millionen zurück gezahlt werden müssen! Das würde den Exitus vieler Vereine bedeuten, vielleicht auch den vom DSC. Dann wäre ich gespannt, wie denn ein Neustart in Liga 4 oder 5 bei den Fans aufgenommen würde!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bei den FANS sicher immer noch in einem akzeptablen Rahmen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nun ja, bei Abbruch der Saison werden wohl die TV-Millionen zurück gezahlt werden müssen! Das würde den Exitus vieler Vereine bedeuten, vielleicht auch den vom DSC. Dann wäre ich gespannt, wie denn ein Neustart in Liga 4 oder 5 bei den Fans aufgenommen würde!


    Wie kommst du darauf, dass man in Liga 4 oder 5 neustarten müsste? Es wurde doch schon direkt zu Anfang der Pause gesagt, dass eventuelle Insolvenzen, die aufgrund der Krise angemeldet werden, nicht zu einem Zwangsabstieg führen, sondern lediglich zu einem Abzug von 3 Punkten in der folgenden Saison.


    Man stelle sich mal vor, dass tatsächlich abgebrochen werden muss und die kolportierten 13(?) Vereine in den ersten beiden Ligen Insolvenz anmelden müssen. Mit wem soll denn dann in Liga 1 und 2 eine nächste Sasion gespielt werden? Die, die nicht insolvent sind? Wer füllt die 2. Liga auf? Vereine aus der 3. Liga, die noch viel größere Probleme kriegen?
    Einen Neustart würde es in der selben Liga geben (oder einer höher, je nach dem, wie der Abbruch gewertet werden würde), in der man jetzt spielt. Nur ohne Schulden. Wenn uns die Kacke noch immer so bis zum Hals stehen würde, wie vor ein paar Jahren, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt in die Insolvenz zu gehen, weil die zu erwartenden Strafen wesentlich geringer wären, als damals.
    Mit den zu erwartenden Einnahmen in der ersten oder zweiten Liga würde man schon wieder eine Truppe finden, mit der man antreten kann.

  • MMn wird das ein reines Glücksspiel werden. Sollte die Saison tatsächlich zu Ende gespielt werden, kann ich mir vorstellen, dass die Tabelle noch ordentlich durcheinander gewürfelt wird. Ich glaube aber immer noch nicht daran, dass es tatsächlich soweit kommt. Nach meiner Einschätzung wird auch Deutschland nicht um einen Saisonabbruch herumkommen. Die Einsicht wird nach zwei oder drei weiteren Spieltagen kommen.


    Steinigt mich gerne für meine Schwarzmalerei. Ich hoffe, dass ich falsch liege und alles ein gutes Ende nimmt.


    Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Die Gefahr, dass sich Hamburg und Stuttgart mit ihrer individuellen Klasse jetzt nochmal berappeln werden ist groß. Auch sonst wird es einige Überraschungen geben. Die Saison ist unabhängig von der Fortsetzung völlig dahin.


    Denn auch unabhängig davon, wie es jetzt weiter geht ist meine Euphorie vollkommen dahin. Die Spiele und das drum herum mit den Fans und Zuschauern sind zwei Seiten derselben Medaille. Das eine geht nicht ohne das andere und selbst, wenn der Plan der DFL perfekt aufgehen sollte, wird das nicht annähernd ein Ersatz dafür sein, wie die Spielzeit ohne Corona hätte verlaufen können. Arminia war niemals in seiner Geschichte besser aufgestellt. Vielleicht waren einige Mannschaften in der Vergangenheit stärker als die aktuelle, dafür fehlte es wahlweise am Stadion, den Finanzen oder kompetenten Funktionären.


    Aktuell ist zwar noch viel zu tun, aber der Club ist vom Grundsatz her in fast allen Bereichen richtig aufgestellt. Diese Saison hätte mit ein wenig Glück der Beginn einer Ära sein können. Jetzt liegt über allem der Schatten von Corona. Und die Fortsetzung des Spielbetriebes unter diesen Umständen mit Isolation und Geisterspielen kann nur dem Zweck dienen, die Vereine am Leben zu halten bis wieder bessere Zeiten anbrechen.


    Unter diesen Umständen hält sich meine Begeisterung, selbst wenn es mit Arminia sportlich weiter bergauf gehen sollte doch in engen Grenzen. Zumal der Fußball jenseits von Arminia die Krise offensichtlich nicht als Signal begreift sich selbst etwas zurück zu nehmen. Der Fußball ist durch die Unterbrechung wahnsinnig schnell in eine existenzielle Krise gerutscht, da man durch die hohen eingesetzten Summen in völlige Abhängigkeit von den TV-Einnahmen und den Geldern von Sponsoren und Investoren gekommen ist. Die Lehre vieler Verantwortlicher scheint allerdings nicht darin zu liegen, dass man sich beim "höher, schneller, weiter" etwas zurücknehmen und absichern sollte, sondern es wird nach noch mehr Investoren als vermeintlichen Krisenpuffer gerufen. Also nach mehr von dem, dass den Fußball von der Basis entfremdet und diese Blase überhaupt erst hat entstehen lassen, die nicht einmal acht Wochen Pause überstehen kann. Wenn das die Antwort ist, na denn ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Wie immer kann ich jede Zeile fast genau so unterschreiben. Mit der kleinen Ergänzung, dass ich nicht nur wenig Begeisterung, sondern ausschließlich Ablehnung gegen einen möglichen Aufstieg in einer bedeutungslosen und vollkommen emotionsfreien Restsaison aufbringen kann. Niemand will das. Die Angestellten des Vereins müssen so gut es geht ihrer Arbeit nachgehen, klar. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es ihr Ziel ist, in einem leeren Stadion mit Kontaktverboten den Aufstieg zu "feiern", um hinterher "Bundesliga" im Steckbrief stehen zu haben. Sofern dann die Kontaktbeschränkungen weiter gehen, kriegst du dann in leeren Stadien in schöner Regelmäßigkeit den Arsch voll und verdienst nicht mal wesentlich mehr, weil das Geld ja knapp geworden ist in Corona Zeiten. Mehr TV-Geld hin oder her.


    Wenn ich dann lese, dass sich die DFL und ihre Schergen in Interviews zum Retter der Gesellschaft hochjazzen, weil sie den Menschen ja eine solche Freude bereiten, wenn sie sich quasi zum Wohle der Bürger opfern und doch raus gehen zum Fußball spielen, kriege ich das kalte Kotzen. Am Arsch. Spätestens nach 4 von 9 ausstehenden Spieltagen sollte selbst der Verstrahlteste merken, was er sich da für eine Kacke anguckt. Nehmt euch ein Test-Länderspiel gegen Finnland und multipliziert den Scheiße-Faktor mit 10, dann habt ihr ungefähr das, was die Geisterliga ist. Der ganze Zirkus Profifußball lebt sicher NICHT davon, dass die 22 Mann da im Fernsehen es besser können als die 22 auf dem Kunstrasenplatz in Gadderbaum.


    Das ganze ist eine reine Charity-Veranstaltung, um die eigenen Millionen zu retten, anstatt die Chance zu nutzen die Blase endlich einmal platzen zu lassen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Den Folgen einer unkontrolliert platzenden Blase sollte man sich besser nicht aussetzen. Insofern haben wir an dem Punkt tatsächlich eine etwas andere Meinung. Allerdings wäre es ein guter Zeitpunkt, um mal inne zu halten, ob man das ganze System nicht solidarischer und wettbewerbsfreundlicher zwischen den Verein reformieren könnte. Rejek hat da richtiger Weise davon gesprochen, dass die Frage im Raum steht, ob „höher, schneller, weiter“ wirklich das einzig relevante Kriterium sein sollte.


    Die großen der Liga scheinen in der Krise allerdings ehr eine Chance zu sehen einen gang runter zu schalten, damit man im Anschluss noch mehr Gas geben kann. Anders ist die jüngste Attacke auf die 50+1 Regel in Zusammenhang mit weiteren Aussagen nicht zu erklären. Da wird eine große Chance verspielt den Profifußball sinnstiftend zu reformieren und die Konflikte mit der Fanbasis zu reduzieren ohne das System in Gänze in Frage zu stellen. Es geht bei der Kritik ja nicht um, das „ob“ sondern das „wie“ des Profifußballs, dass die ganze Kritik in meinen Augen ziemlich authentisch macht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist doch alles OFFTOPIC, kann man sich vielleicht verständigen, dass es in den sportlichen Threads auch sportlich bleibt?


    Wie traurig, es für manche auch ist, dass die Coronakrise "die Blase" nicht hat platzen lassen.


    Die Saison geht, aus meiner Sicht zum Glück, wieder weiter. Und selbst wenn es zu einem weiteren Abbruch der Liga käme, wurde bereits von der GF erwähnt, dass wir nicht von der Insolvenz bedroht wären, bzw nicht zu den 13 gefährdeten Clubs zählen.


    Was das Feiern angeht....liegen für die Liga doch genügend Test vor, und sofern auf der GS alle negativ getestet würden..gäbe im Stadion ausreichend Möglichkeit einen Aufstieg mit "Ihresgleichen" zu feiern...Im Juni. (Die Annahme, dass Tests auch in der GS vorlägen, ist eine Spekulation von mir.) Ich meine nur wenn keiner infiziert ist, kann man auch feiern...(nachweislich)


    Die Saisongeht weiter, und warscheinlich mit der Partie gegen Osnabrück. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und sofort Druck auf die Liga ausüben können. Anfangs wird eine starkle Unsicherheit herrschen, dass kann aber ein großer Vorteil sein, sofern es das Team und UN schaffen einen starken Willen auf den Platz zu bringen. Ohne den 12. Mann, bzw überhaupt Zuschauern auf den Rängen, wird es für Gegnermannschaften noch schwerer sich bei Rückständen wieder aufzubäumen. DAS muss unser Vorteil sein.


    Die Situation nutzen, von Anfang an Druck auszuüben. Unter diesen Umständen wird es keiner Auswärtsmannschaft "Spass" machen sich an uns abzureiben.


    Dass jetzt enige "keinen Bock" mehr haben ist nachvollziehbar. Fussball stand zurecht hinten an, und auch jetzt kann es jederzeit wieder umschlagen. Solange es aber möglich UND zumutbar ist (das ist zumindest meine Einschätzung) hoffe ich, dass sich immernoch genug Arminen finden, die das Team VOM START WEG unterstützen, und die anderen zumindest im Verlaufe der 3. Rückrunde aufspringen, denn die Mannschaft kann auch nix dafür. Sie verdient für diese Saison belohnt zu werden. Aber sie braucht auch die Unterstützung von uns Fans. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb...von außen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aber warum denn? Also mal angenommen es kommt zum "Worst" Case und mehr als 10 Vereine melden Insolvenz an oder was auch immer? Django hat schon Recht. Soll die hochheilige DFL denn kaiserlich den Daumen heben oder senken, wer noch mitmachen darf? Und Wer füllt auf? Die Dritt- und Regionalligisten die vor Allem auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind? Oder noch weiter gesponnen und man würde die ganze kriminelle Vereinigung namens DFL zu Grunde richten... Ja was denn dann? Als ob niemand mehr auf die Alm, in die Arena Auf Schalke oder ins Volksparkstadion geht, weil die DFL nicht der übergeordnete Ausrichter ist.


    Das "Schlimmste", was passieren kann ist in meinen Augen, dass das jetzige Vermarktungskonzept zu Grunde geht und die Spieler sich wieder an normale Gehälter gewöhnen müssen. Wer diese Spieler dann auch immer sind. Aber darum geht es dann ja gar nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist doch alles OFFTOPIC, kann man sich vielleicht verständigen, dass es in den sportlichen Threads auch sportlich bleibt?


    Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei, zumal Dein Beitrag nach dieser vermeintlichen Schelte, selbst über mehrere Absätze nicht auf das sportliche Duell mit Osnabrück eingegangen ist. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • -Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei-


    Nachricht angekommen! Dann ist das ja geklärt ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!