26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Eigentlich sollten die teams sich weigern. Kitas, Schulen und und und werden geschlossen, aber der Ball soll weiterrollen

    Ganz genau. Man kann nicht an Eigenverantwortung appelieren und dann erwarten das der DSC sich entgegengesetzt verhält. Entscheidung ignorieren, Sitzstreik ! Das Spiel will sowieso keiner sehen. Mit welchen Konsequenzen sollte uns denn bitte gedroht werden ?!

    🏍

  • Naja, ich arbeite auch weiter wie Millionen andere auch. Selbstverständlich muss man bedachtsam und vorsichtig handeln, aber absoluter Stillstand erscheint auch nicht sinnvoll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe mich auf das Spiel total gefreut. Fußball ist eben Spaß und Unterhaltung, aber durch die äußeren Umstände wird es mir ehr nicht möglich sein mich auf das Spiel zu konzentrienen und es im selben Umfang zu genießen, wie es sonst der Fall wäre. Keine Stimmung, leere Tribüne, ungewisse Wertung, ... irgendwie macht es wenig Sinn sich den Kram rein zu ziehen. :|

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, ich arbeite auch weiter wie Millionen andere auch. Selbstverständlich muss man bedachtsam und vorsichtig handeln, aber absoluter Stillstand erscheint auch nicht sinnvoll.


    Man legt das öffentliche Leben nahezu lahm, sagt selsbt Kleinstveranstaltungen mit bis zu 100 Leuten ab, Schulen und Kitas werden geschlossen, aber der deutsche Fußball, der sich ja gerne als Botschafter verkaufen will, setzt sich darüber hinweg und prügelt noch fix einen Spieltag durch.


    Das wird wohl niemand verstehen und respektieren.


    Die NHL, NBA, La Liga und und und schaffen es problemlos den Betrieb vorerst einzustellen, aber der deutsche Fußball sieht sich hierzu nicht in der Lage.


    Jetzt muss man nicht annehmen, dass 17 weitere Spiele, bei denen auch immerhin insgesamt 300-500 Leute vor Ort sind, irgendetwas ausmachen, aber es wäre natürlich schön, wenn alle an einem Strang ziehen würden in dieser Situation, damit wir ALLE so schnell wie möglich wieder einen normalen Alltag haben.


    Habe vorhin noch einen Post von Ralph Ruthe gelesen, der darauf aufmerksam gemacht hat, wie insbesondere kleine Künstler momentan betroffen sind und durch die Verfügungen in eine finnazielle Notlage geraten...dafür hab ich deutlich mehr Verständnis als für die Entscheidung der DFL.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der FCN hat gerade den nächsten bestätigten Fall bekannt gegeben... Es macht von Stunde zu Stunde mehr Sinn diesen Spieltag durchzuziehen... :pillepalle:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Ganz genau. Man kann nicht an Eigenverantwortung appelieren und dann erwarten das der DSC sich entgegengesetzt verhält. Entscheidung ignorieren, Sitzstreik ! Das Spiel will sowieso keiner sehen. Mit welchen Konsequenzen sollte uns denn bitte gedroht werden ?!

    Jau, wir gehen in Sitzstreik und die Konkurrenz holt die Punkte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie können ja Spielgemeinschaften machen, wie im Krieg... es muss immer weiter gehen.


    SG Bielefeld-Hannover vs SG Dresden-Aue


    Das wärs doch!


    ;)


  • Der Rest der Saison wird virtuell ausgespielt mit Fifa 19 ...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Viele Schulen und Kitas bleiben (oder blieben zumindest bisher) aber auch auf, damit u.a. die Eltern der Kinder in teilweise kritischen Berufen (Gesundheitssystem, Ordnungskräfte etc.) weiter arbeiten können ohne viel Zeit in die Betreuung ihrer Kinder investieren zu müssen. Wurde zumindest von diversen Politikern bzw. Behördensprechern so kommuniziert. Also kompletten Stillstand haben wir (noch) nicht.

  • DFB und DFL versuchen die Saison, mit den Spielen, zu beenden. So, dass es keine Ausfälle und möglichst wenig Nachholspiele gibt. Mal sehen ob es klappt.


    Zum Spiel. Im Geistermodus ist der Heimvorteil weg. Und da wir eh die beste Auswärts Mannschaft sind, können wir nur gewinnen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich finde sehr wohl, dass es Sinn macht, den Spieltag durchzuziehen. Zur Zeit geht man richtigerweise noch davon aus, dass die Saison sportlich zu Ende gespielt werden wird, wann und wie auch immer. Da hilft natürlich jeder Spieltag, der gespielt ist. Mir ist das allemal lieber, als eine mögliche Annullierung der Saison. Solange die theoretische Chance besteht, die Saison sportlich zu Ende zu bringen, sollte man auch alles dafür tun, dass das funktionieren kann. Nächste Woche werden aber vermutlich mehrere Teams (oder vielleicht auch wir alle) unter Quarantäne stehen, so dass dann nicht mehr gespielt werden kann.


    Welchen sportlichen Wert sollen die Spiele an diesem Wochenende noch haben? Der Virus steht über allem. Stündlich neue Infektionen von bekannten Leuten aus verschiedenen Vereinen. Da glaubt doch wohl niemand dass mit "normalen" sportlichen Ehrgeiz gespielt wird. Konzentration aufs wesentliche geht sicherlich anders, wir sind alles Menschen und keine Maschinen, auch die Spieler nicht.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Das erste mal seit der Ära Ziege wo man sich wirklich 0,0 auf das Spiel freuen kann.
    Wenn man es positiv sehen möchte: Je mehr Spiele gespielt wurden desto unwahrscheinlicher ist eine komplette annulierung der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!