26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Ich bin im Stadion dabei und die Vorfreude ist bereits riesig.


    Nach dem letzten Spiel. dass ich gegen die Osnasen auf der Alm gesehen habe, gab es einen Platzsturm. Dazu ist es in diesem Jahr leider (noch) zu früh. :arminia:

  • Es wurde letzte Woche ausverkauft gemeldet. Es sind keine Karten verfügbar, möglicherweise kommen demnächst nochmal vereinzelte Rückläufer. Ich rechne aber mit mehr Lila-Weiß im Stadion als mir lieb wäre

  • Die Motivation bei den Osnasen wird ähnlich groß sein, wie bei den Paulianern im Volkspark. Eigene Punkte für den Klassenerhalt und dem Nachbarn schön in die Aufstiegssuppe spucken. Wird eine gefährliche Kiste werden, zumal ich auch davon ausgehe, dass das Spiel wieder ohne Klos stattfindet. Hoffe mal, dass Soukou wieder gut drauf ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm solche Spiele liegen.

  • Klos ist jetzt seit 10 Spielen ohne gelbe Karte ausgekommen. Woraus zieht man jetzt die Gewissheit, dass sich das in Stuttgart ändern wird? Nur aus dem Hinspiel? Vielleicht hat er sich ja auch für den Rest der Saison im Griff und versucht - um seinen Traum zu verwirklichen - ohne auszukommen.

  • Und seid dem Wochenende bin ich nicht mehr so ängstlich da wir noch Schipplock haben der seine Sache gegen Wiesbaden sehr gut gemacht hat

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich bin im Stadion dabei und die Vorfreude ist bereits riesig.


    Nach dem letzten Spiel. dass ich gegen die Osnasen auf der Alm gesehen habe, gab es einen Platzsturm. Dazu ist es in diesem Jahr leider (noch) zu früh. :arminia:

    Wofür es allerdings noch nicht zu früh ist, wäre U.N. zu einer gewissen Wette zu überreden :thefinger:

    🏍

  • Wofür es allerdings noch nicht zu früh ist, wäre U.N. zu einer gewissen Wette zu überreden :thefinger:


    Da wird er sich sicher drauf einlassen. Und wenn er verliert, werden 1905 Liter Krombacher fällig ... :D


    Für mich ist U.N. nur noch der "Stecker-Uwe", weil er meistens ziemlich genau weiß, wie man dem Gegner den Stecker zieht.

  • Das Land NRW hat angekündigt die Empfehlung von Spahn umzusetzen. Ich denke nächsten Freitag werden wir nicht auf der Alm sein, bleibt abzuwarten wie die DFL darauf reagiert. Ich gehe von Geisterspielen aus, anders kann der Spielplan bis Mitte Mai wohl kaum umgesetzt werden.

  • Das Land NRW hat angekündigt die Empfehlung von Spahn umzusetzen. Ich denke nächsten Freitag werden wir nicht auf der Alm sein, bleibt abzuwarten wie die DFL darauf reagiert. Ich gehe von Geisterspielen aus, anders kann der Spielplan bis Mitte Mai wohl kaum umgesetzt werden.



    Ich hoffe nicht aber wir werden sehen. Geld gibt es immerhin zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Was, wenn alle trotzdem hingehen? Dann ist vor den Toren eine Massenveranstaltung von über 100 Menschen. Und dann? Will die Polizei alles wegknüppeln? Scheiß Panikmache.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich hoffe nicht aber wir werden sehen. Geld gibt es immerhin zurück.


    Von wem? Wäre ich mir nicht so sicher, wenn der Verein es nicht auf Kulanz macht. Rechtlich glaube ich kaum, dass der Verein die Kohle raus rücken müsste.


    NRW setzt es um und in den anderen Bundesländern gibt's dann kein Corona und es reisen bestimmt auch keine Menschen nach NRW und umgekehrt. Ich bin zum Beispiel gerade in Berlin... Dürfen die Bielefelder morgen evtl überhaupt nach Baden Württemberg reisen? Die Medien werden nur noch durch die Dummheit unserer Politiker übertroffen.


    Wie gesagt 2 Wochen Inkubationszeit, das kannst du nicht mehr wirklich stoppen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das würde dann ja bedeuten das Arminia zu hause vor eigentlich ausverkaufter Kulisse ein Geisterspiel austragen muss , weil in nrw
    Und eine Woche später darf Hamburg dann vor ihren eigenen Fans spielen?.
    Hat was von Wettbewerbsverzerrung.


    Oder ist das bundesweit vorgesehen?

  • Alleine, dass man sich diese Frage stellen muss, zeigt doch die Absurdität der ganzen Geschichte. Entweder muss Mutti da fürs ganze Land jetzt tätig werden oder es macht 0 Sinn. Zu spät ist es eh schon, die Gefahr beim Derby wird nicht groß anders sein, wie gestern in Olympiastadion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das hört sich in der Tat so an, als ob es sicher wäre:


    NRW-Gesundheitsminister Laumann: „Wir werden die Empfehlung, die der Bundesgesundheitsminister gemacht hat, in NRW umsetzen. Und zwar morgen oder jetzt, vollkommen klar."


    In der 2. Liga finden in NRW Bielefeld gegen Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr) und Bochum gegen Heidenheim am Samstag (13 Uhr) ohne Fans statt.


    Auch das morgige Spiel könnte schon betroffen sein:


    Am Abend steigt in der 2. Liga noch das Topspiel Stuttgart gegen Bielefeld – die Partie sollte nach Angaben der Stadt Stuttgart vom Abend mit Fans stattfinden. Laumann: „Das ist nicht meine Entscheidung, weil das Spiel in Baden-Württemberg stattfindet. Aber ich denke, dass nach der Empfehlung des Gesundheitsministers auch Baden-Württemberg nicht anders entscheiden kann.“


    Zwischen Minute 19 und 22:


    https://www.daserste.de/inform…-dem-coronavirus-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von Siebziger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!