24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

  • War eben an der Alm, um mir den Platz anzugucken. Es sieht gut aus. Platz ohne Wasserpfützen und damit kein Vergleich zum Sonntag. Es wurde gerade der Straftaum" bestrahlt."
    Also, keine Panik. Das Spiel wird stattfinden. Es sei denn, es regnet noch drei Tage lang.
    Ich versuche mal mit dem Handy das Bild anzuhängen.

    Bilder

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • War eben an der Alm, um mir den Platz anzugucken. Es sieht gut aus. Platz ohne Wasserpfützen und damit kein Vergleich zum Sonntag. Es wurde gerade der Straftaum" bestrahlt."
    Also, keine Panik. Das Spiel wird stattfinden. Es sei denn, es regnet noch drei Tage lang.
    Ich versuche mal mit dem Handy das Bild anzuhängen.



    Zeigt mir mal eine Spielwiese Ende Februar, die für Fussball besser geeignet wäre...


    Gut, vielleicht müssen wir uns nächstes Jahr von der Idee verabschieden auf schneebedecktem und holprigem Geläuf die Bayern mit 3:1 nach Hause zu schicken, aber man kann ja nicht alles haben :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • War eben an der Alm, um mir den Platz anzugucken. Es sieht gut aus. Platz ohne Wasserpfützen und damit kein Vergleich zum Sonntag. Es wurde gerade der Straftaum" bestrahlt."
    Also, keine Panik. Das Spiel wird stattfinden. Es sei denn, es regnet noch drei Tage lang.
    Ich versuche mal mit dem Handy das Bild anzuhängen.


    Und ich dachte schon, man sieht vor lauter Wasser im Stadion keinen Halm mehr...
    Auch eine Absage wegen Corona wäre alleine schon von der kurzen Zeitspanne eher unwahrscheinlich. Im Prinzip müsste der Patient bereits mit symptomatischem Verdacht in einem Bielefelder Krankenhaus gewesen sein, damit er überhaupt getestet und die Ergebnisse noch "rechtzeitig" für eine Spielabsage vorliegen. Und bei der aktuellen medialen Panik rund um Corona wäre dieser Verdacht bestimmt bereits gemeldet.


    Daher darf wohl am Sonntag gespielt werden.

  • Ich denke auch bis Sonntag ist der Corona Wahn noch nicht so weit, dass das Spiel ausfällt. Könnte es mir dann aber gut zu dem Stuttgartspiel vorstellen, die Vereine und der DFB sind ja schon in Alarmbereitschaft. Wieso wird so ein Drama denn nie bei den ganzen Grippewellen gemacht? ;)

  • Arminia reagiert auf Corona. Am Sonntag gibts für Ordner und Personal Desinfektionsmittel und Handschuhe als Vorsichtsmaßnahme.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Viel wichtiger wäre ein Mundschutz fürs Personal.

    Will jetzt keine Corona Diskussion lostreten, aber Mundschutz nutzt nichts. Wurde heute ja nun lang und breit von diversen Medizinern über die Medien kommuniziert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn es auf den Toiletten zumindest genügend Papierhandtücher gäbe, wäre ich positiv überrascht

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich vermute die Wehener werden sehr defensiv mit Fünferkette im Mittelfeld auftreten und habe überlegt, wie man dem gegenüber treten könnte. Hinten mit Dreierkette war mein erster Gedanke, hierbei verlieren wir aber vielleicht unsere Stabilität und deshalb habe ich das erstmal verworfen. Da Prietl ja nun mal zumindest verletzt, möglicherweise aber doch spielfähig ist, habe ich die Idee ihn erstmal draußen zu lassen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/71d153f404/m]


    Natürlich wird Neuhaus bei seiner Aufstellung bleiben, daß weiß ich ja auch. Mit verschiedenen Denkansätzen zu spielen, macht mir zumindest Freude. Könnte das denn so funktionieren, andere Ideen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vermute die Wehener werden sehr defensiv mit Fünferkette im Mittelfeld auftreten und habe überlegt, wie man dem gegenüber treten könnte. Hinten mit Dreierkette war mein erster Gedanke, hierbei verlieren wir aber vielleicht unsere Stabilität und deshalb habe ich das erstmal verworfen. Da Prietl ja nun mal zumindest verletzt, möglicherweise aber doch spielfähig ist, habe ich die Idee ihn erstmal draußen zu lassen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/71d153f404/m]


    Natürlich wird Neuhaus bei seiner Aufstellung bleiben, daß weiß ich ja auch. Mit verschiedenen Denkansätzen zu spielen, macht mir zumindest Freude. Könnte das denn so funktionieren, andere Ideen?


    Alle sprechen von Kunze auf der 6, und du stellst Hartel da hin, den Oberzweikämpfer mit Gardemaß und Bodybuilderstatur. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wird schon klappen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hätte auch zur Folge, dass wir offensiv nur noch Schippo auf der Bank hätten. Etwas dünne, oder?


    Kunze hat bis jetzt bei jedem Einsatz gute Aktionen gehabt. Warum zum Henker soll er das für dieses eine Spiel nicht auch können? Falls es überhaupt erforderlich ist..

  • So macht das richtig Spaß, habe ich aber erwartet. Argumente gegen neue Spielideen sind schnell gefunden, aber wahrscheinlich sind die Papiertücher auf den Toiletten sowieso interessanter. Naja dann eben nicht, kann ich auch mit leben ohne beleidigt zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och Heimat, war doch nicht böse gemeint. Aber Du kannst doch UN genauso gut einschätzen wie ich es mir einbilde. Der wird weder ohne Not das System wechseln (3er Kette), noch positionsfremd wechseln, wenn gerade eine gute Alternative heranreift und schon gar nicht ohne Offensivoption auf der Bank in so ein Match gehen.


    Was für ein Feedback erwartest/erhoffst Du Dir denn? „Geile Idee, das wäre mal eine innovative Reaktion auf die veränderte Situation.“? Sorry, aber für mich ist das zu weit weg von der Realität und Du sagst ja selbst, dass es so nicht kommen wird. Was also soll man zu so einer Idee sagen?


    Schwamm drüber! :bier:

  • So macht das richtig Spaß, habe ich aber erwartet. Argumente gegen neue Spielideen sind schnell gefunden, aber wahrscheinlich sind die Papiertücher auf den Toiletten sowieso interessanter. Naja dann eben nicht, kann ich auch mit leben ohne beleidigt zu sein.


    Naja, neue Spielideen sind ja auch gut und schön, aber ist es eine durchdachte Spielidee, den besten Vorbereiter und Techniker auf die defensive 6 zu stellen?


    Arminia hat die gesamte Rückrunde mit der aktuellen Formation nicht verloren. Warum sollte man sich jetzt ausgerechnet auf die Spielweise von Wehen Wiesbaden einstellen? Wenn überhaupt, werden die sich nach uns richten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na, eigentlich war die Idee mehr Kreativität gegen defensiv stehende Gegner zu kreieren. Und wenn ich hinten vier gelernte Defensivspieler habe, dann könnte man vielleicht auf eine richtige Sechs ganz verzichten? Das zu meinen nachdenkenden Vorüberlegungen.


    Das Neuhaus ohne Not nicht von seinem (sehr erfolgreichen) Spielsystem gravierend abweichen wird schrieb ich ja unter der Aufstellung.


    Als offensive Alternative fällt ja nun auch „nur“ Vogl aus, da könnte Consbruch oder Müller auch neben Schippo, Staude und Weihrauch auf der Bank Platz nehmen. Das wir zum Spielende in der Offensive noch mal dringend qualitativ nachlegen müssen , daß kann ich mir bei allem Respekt vor dem SVWW nicht wirklich vorstellen.


    Nett wäre als Reaktion einen kreativen und phantasievollen Gegenvorschlag zu präsentieren, wie man einem sehr defensiven, wahrscheinlich mit einer Fünferkette hinten agierenden, Gegner mit neuen Taktikideen besser beikommen könnte. Fände ich zumindest spannender als die Papiertücher auf den Toiletten. Aber wie auch schon geschrieben, muß ja nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!