24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

  • Yabo bitte nur noch als Joker, das ist definitiv seine Position und da kann er seine Chakren ausspielen :D
    Wie meinte er doch nach dem letzten Spiel noch so treffend



    "Der Ball fällt mir halt vor die Füße"

    Aber da musst du halt auch erst mal stehen. Ray als Joker auf Außen ist genau das, was wir uns immer von ihm erwartet haben. Bitte weiter so :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das Spiel wird vermutlich eh ausfallen. Für Sonntag ist wieder Starkregen und Sturm gemeldet. Oder halt wegen Conaronavirus.

    Quatsch, Sonntag ist es bis abends trocken gemeldet bzw es soll höchstens leicht regnen, was weit weg ist von "Starkregen". Samstag soll es viel regnen, aber das dürfte zumindest soweit abgeflossen sein das Sonntag angepfiffen wird.



    Arminia meldet bereits knapp 20.000 verkaufte Karten, finde ich schon sehr gut gegen den Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Platzmäßig bin ich mir wirklich nicht sicher ob er freigegeben wird. Und wenn die Panikmache um den Corona SARS-CoV-2 so weiter geht, dann könnten vielleicht wirklich noch „verantwortungsbewusste“ Entscheidungsträger die Party absagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich fände es auch gut, wenn abgesagt würde. Erstens würden wir uns bestimmt leichter zu je mehr sich der Platz erholt. Zweitens kann es wichtig sein, so ein Spiel in der Hinterhand zu haben. Wenn es irgendwann nachgeholt wird (nach den Auswärtsspielen gegen VfB und HSV) und wir wissen dann, dass wir die Punkten dringend brauchen, dürfte es auch keine Unterschätzung des Gegners geben... Plus Prietl kann seine Hand auskurieren.

  • Ein Gegenargument - wenn wir jetzt bei „wünsch dir was“ sind - wäre, dass wir jetzt ‚im flow‘ sind und nicht wissen, wie lange der noch andauert. Daher besser jetzt die Punkte einsammeln!

  • Ich wäre 100% für eine Absage, da wir nicht 2 mal soviel Glück haben können wie gegen Hannover! Früher im DFB Pokal haben wir noch mit Spaten bewaffnet den Rasen für die kommenden Bundesligisten umgepflügt. Heute brauchen wir für unser Spiel ein top Geläuf. Dann liegt die Chance auf einen hohen Sieg bei 98%. Wer will ne 50%/50% Chance gegen Wiesbaden?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Lieber spielen als absagen. Ich glaube, dass es ein Vorteil ist, dass man direkt zwei Spiele hintereinander auf so einem Geläuf hätte. Und freie Wochenenden gibt es bis zum Sommer auch nicht mehr. Also gäbe es nur einen Dienstag oder Mittwoch und von den bisher terminierten Spielen sind 3 von 4 an Wochentagen. In diesen Wochen kann dann nicht nachgeholt werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Lieber spielen als absagen. Ich glaube, dass es ein Vorteil ist, dass man direkt zwei Spiele hintereinander auf so einem Geläuf hätte. Und freie Wochenenden gibt es bis zum Sommer auch nicht mehr. Also gäbe es nur einen Dienstag oder Mittwoch und von den bisher terminierten Spielen sind 3 von 4 an Wochentagen. In diesen Wochen kann dann nicht nachgeholt werden.


    Bin da bei dir. Zumal ich fest davon ausgehe, dass unser Training aktuell auf ähnlichem Geläuf stattfindet.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es uns nur so möglich ist sofort auf unsere Konkurrenz zu reagieren um den Druck hochzuhalten.

  • Is schon klasse das man sich über die Platzverhältnisse Gedanken machen muss, weil sie nicht zu unserem Spiel passen. Is das noch meine kleine ostwestfälische Diva? Ich würde das Spiel nicht absagen, spielen, gewinnen und den Druck auf die Verfolger maximal aufrecht erhalten.

  • Wenn die Platzverhältnisse ähnlich schlimm wie Sonntag werden, würde ich auch absagen. Meiner Meinung nach hätte man Sonntag auch nicht spielen dürfen. Sobald aber kein Wasser auf dem Platz steht und er nur "Tief" ist muss gespielt werden. Es ist halt Winter und auch wir müssen uns den Platzverhältnissen anpassen.

  • Lieber spielen als absagen. Ich glaube, dass es ein Vorteil ist, dass man direkt zwei Spiele hintereinander auf so einem Geläuf hätte. Und freie Wochenenden gibt es bis zum Sommer auch nicht mehr. Also gäbe es nur einen Dienstag oder Mittwoch und von den bisher terminierten Spielen sind 3 von 4 an Wochentagen. In diesen Wochen kann dann nicht nachgeholt werden.


    Zitat

    Bin da bei dir. Zumal ich fest davon ausgehe, dass unser Training aktuell auf ähnlichem Geläuf stattfindet.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es uns nur so möglich ist sofort auf unsere Konkurrenz zu reagieren um den Druck hochzuhalten.


    Sehe ich genauso.
    Druck aufrecht erhalten.
    Ein Nachholspiel unter der Woche können wir zum Saisonende auch nicht gebrauchen, vor allem, weil man schon eine kleine englische Woche mit Osnabrück und Stuttgart hat.
    Außerdem kommen unter der Woche gegen Wiesbaden sicherlich deutlich weniger Zuschauer als jetzt am Sonntag.


    3 Punkte Sonntag eintüten und gut is! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bin auch klar für Spielen ! Die Spieler selbst wollten auch alle gegen Hannover spielen, damit sie im Spielrhythmus bleiben. Außerdem ist am Sonntag der Tag des sozialen Engagements mit vielen tollen Aktionen rund ums Stadion. Wäre zu schade, wenn man das alle absagen müsste. Sonntag soll es einigermaßen trocken sein, der Platz wird schon bespielbar sein.

  • Das Spiel wird mit Sicherheit stattfinden; es sind bis Sonntag noch 5 l/m² Regen vorhergesagt. Das ist nichts und der Platz wird keinesfalls unter Wasser stehen. Ich denke sogar, dass der Platz vergleichsweise recht gut sein wird. Da gibt es der 2. Bundesliga ganz andere Äcker, wo es eben keinen Hybridrasen und eine funktionierende Drainage gibt. Bei solchen Starkregenereignissen wie letzte Woche ist allerdings auch der beste Platz überfordert.
    Das einzige, was passieren kann, ist, dass wir hier einen Coronafall bekommen und das Spiel deshalb abgesagt wird. Das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, als eine Absage wegen schlechter Platzverhältnisse.

  • An der Hagemann-Straße stehen 5 Rasen- und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Ohne die Verhältnisse in Wiesbaden zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass wir die besseren Trainingsbedingungen zur Zeit haben. Bei einem Ausfall wäre es eine verdammt lange Spanne zwischen dem Hannover-Spiel und der Partie in Stuttgart. Testen könnte man maximal gegen die eigene U19, ein anderer Testspielgegner lässt sich mitten in der Saison kaum so schnell realisieren. Daher bin ich dafür, dass man alles daran setzt, dass gespielt werden kann. Das letzte Wort hat dann sowieso der Schiedsrichter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut NW fühlt sich Yabo, nach eigener Ausssage, auf links am wohlsten.Könnte also spannend werden, Ray oder Soukou. Neuhaus hat die Qual der Wahl.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hervorragend, dass unser Kader solche Alternativen ermöglicht. Und das nach dem Ausfall von Vogi und wo so jmd wie Staude nichtmal ansatzweise in Erwägung gezogen wird.


    So ist es! Wenn man so will hat die Voglsammer-Verletzung sogar etwas Gutes, denn so kann sich auch der restliche Kader mal zeigen und Stimmung und Wettkampf werden aufrecht erhalten. Staude hat unter Neuhaus scheinbar überhaupt keine Aktien mehr und dürfte der erste feststehende Abgang zur neuen Saison sein. Er hatte jetzt Jahre lang Zeit sich zu zeigen, hat es aber auf Dauer bei keinem Trainer in keiner Liga nachhaltig hinbekommen. Der sollte sich in der dritten Liga umschauen, wobei es sicherlich auch mit seinem schwierigen Charakter zu tun haben dürfte, dass er kein besseres Standing bekommt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!