22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

  • Zitat von »MarkyMarc«
    Außerdem ist es von der Statistik her auch unwahrscheinlich, dass die zwei Heimspiele in Folge verlieren.




    Zwei Heimsiege in Folge von Arminia waren statistisch auch unwahrscheinlich

    :D Haha, ja, da hast Du natürlich Recht ! Läuft dann also alles auf einen weiteren Auswärtssieg unserer Blauen hinaus.

  • Ortega hat Grippe. Sein Einsatz ist gefährdet. Dann muss Oscar wohl ran....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dafür haben wir ihn ja geholt, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das wäre schon ne richtige Schwächung und mir wäre dann sogar Klewin als Ersatz lieber.
    Das was ich bisher bei den Testspielen und vor allem beim Einspielen vor den Heimspielen von Linner gesehen habe war richtig richtig gruselig und „bahnschrankig“ - aber vielleicht will er den Spielern vor den Spielen ja ein gutes Gefühl geben und hält absichtlich nichts.
    Ansonsten wird es wohl bei der ersten Elf vom Wochenende bleiben.
    Fürth wird wieder aggressiv hoch pressen, da ist nen ballsicherer Torwart essenziell - ansonsten lieber Langholz und hoffen dass der mavraj Ersatz Klos in der Luft nicht gewachsen ist.

  • So blöd es klingt, aber ein Ausfall von Ortega könnte wichtige Erkenntnisse für unsere TW Positionen bringen. So könnte man Linner mal spielen sehen und etwas besser einschätzen, wie gut er eigentlich ist. Die Einschätzungen gehen ja von „richtiger Herausforderer“ bis „richtig gruselig“.


    Musste nicht unbedingt jetzt passieren, aber wenn, dann kann es auch ein Gutes haben.

  • Klewin fällt lt.Kicker wegen Kniebeschwerden eh aus. Von daher würden wir bei einem Ortega-Ausfall ganz sicher den Linner sehen. Wobei ein grippaler Infekt aber auch bis Samstag evtl. noch einigermaßen behandelbar ist.

  • Egal in welcher Konstellation: Wir werden (wenn überhaupt) das Spiel nicht wegen des Torhüters verlieren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eher die Schuld der Regensburger, haben dem armen Ortega bei dem Wetter kein bischen Bewegung gegönnt... :rolleyes: :D

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau- Sabine oder die Domspatzen. So ist das heute, es ist immer der andere Schuld:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Linner macht mir bisher ebenfalls noch keinen sicheren Eindruck. Der wird mal richtig stark wenn er die komplette Saisonvorbereitung mit Kostmann absolviert. Ich hoffe Ortega wird bis Samstag fit, sonst müssen Wir auch kurzfristig unser System umstellen und auf Linner zuschneiden. Darin sehe ich das größere Problem als im eigentlichen Torwartwechsel. Denn den Ballbesitzfußball vom Torwart beginnend, wird Linner noch nicht verinnerlicht haben, dafür braucht er schon eine komplette Saisonvorbereitung mit mehr Testspielen als das was er im Winter bekam.


  • Das hab ich auch gedacht... musste mit tassenweise Kaffee gegen das Einschlafen ankämpfen (3 Tassen in den paar Minuten) - tut euch das nicht an...
    Mein persönliches Highlight des Fragenfeuerwerks war die Frage, wie man denn das Sturmduo Klos und Voglsammer in den Griff bekommen wolle - sensationelle Vorbereitung der Journaille! Dann doch lieber (annähernd) nichts fragen wie die Leute bei unseren PKs :D!

  • Ich kenne Linner noch überhaupt nicht und verkneife mir deswegen auch jegliche Einschätzung. Wenn er ran muss, wird er sein bestes geben und alles andere kann man erst nach dem Spiel bewerten.

  • Ich halte Linner für ein sehr gutes Talent welches aber noch Zeit braucht. Ein eventueller Ausfall Ortegas schmeckt mir gar nicht. Der ist hinten Chef. Daher Toi toi toi Senior Tego Bettruhe bis zum Anpfiff.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich kenne Linner noch überhaupt nicht und verkneife mir deswegen auch jegliche Einschätzung. Wenn er ran muss, wird er sein bestes geben und alles andere kann man erst nach dem Spiel bewerten.


    Das sehe ich genauso und ergänze um das Vertrauen in unseren Torwart-Trainer Kostmann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!