27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

  • Mein Internet ist immer kacke bei Auswärtsspielen kaufe ich die Karten immer beim Gastgebenden Verein, weil das Bier im Auswärtsblock nicht schmeckt

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Moinsen,


    ich bin ein HSV-Fan, der in Bad Oeynhausen ansässig ist. Ich werde beim Spiel im Volksparkstadion dabei sein. Ich will natürlich, dass der HSV gewinnt, aber ich freue mich auch darauf, dass Ihr Arminen zahlreich vertreten seid und ein richtiges Familienfest stattfinden wird. ;) Bin froh, dass wir eine Fanfreundschaft haben und dadurch Spiele zwischen unseren beiden Clubs keine Risikospiele sind. Ich persönlich bin einer, der von Pyrotechnik und ähnlichem nichts hält, auch nichts von Transparenten, wo beispielsweise Dietmar Hopp im Fadenkreuz dargestellt wird oder seine Mutter beleidigt.


    Zum sportlichen: Dass Ihr einsame Kreise zieht, hätte ich so jetzt nicht erwartet. Habe aufgrund der Fanfreundschaft Sympathien für Euch, die aber derzeit nicht so stark ist. Zum einen weil wir um den direkten Aufstieg konkurrieren, zum anderen weil der FC Liverpool bei mir höher im Kurs steht. Aber ich werde Euch immer wohlgesonnen gegenüber stehen.


    Grüße aus B.O.,
    Johnny

  • Hallo Johnny,


    meine Sympathien für den HSV sind derzeit auch nicht so stark, aber ansonsten mag euch ganz gerne. Von mir aus dieses Jahr Platz 2 für euch. Die arroganten Stuggis braucht kein Mensch.


    Grüße aus BI,


    so.cal

  • wenn wir zweiter werden, könnt ihr gerne die zweitligameisterschaft feiern. bei mir ist der aufstieg viel wichtiger. egal ob erster oder zweiter, beides ist der direkte aufstieg.

  • Wobei man sich nach dieser „Leistung“ eben schon fragen kann was der HSV mit dieser Mannschaft in der Bundesliga will.


    Insgesamt ist mir der HSV trotzdem sympathischer als die arroganten Stuttgarter Fans. Aber schauen wir mal wo sich die drei Vereine und die Heidenheimer sich am Ende so in der Tabelle einordnen, noch ist da ja nichts wirklich klar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei man sich nach dieser „Leistung“ eben schon fragen kann was der HSV mit dieser Mannschaft in der Bundesliga will.


    Insgesamt ist mir der HSV trotzdem sympathischer als die arroganten Stuttgarter Fans. Aber schauen wir mal wo sich die drei Vereine und die Heidenheimer sich am Ende so in der Tabelle einordnen, noch ist da ja nichts wirklich klar.

    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, doch der Aufstieg ist wichtig.

  • Sagt mal wie sieht das beim HSV denn mit Fanutensilien (Trikot) aus, wenn man nicht explizit im Gästeblock sitzt, sondern gemütlich auf Höhe der Mittellinie auf 18C? Kommt man rein oder könnte es Probleme geben?

  • Ich bekomme Bauchschmerzen. Ich will das Spiel im Stadion verfolgen .. :( kommt schon mal so eine weitere große swb Welle auf Hamburg zu. Und dann sowas


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Auf Hotel- und Bahnkosten wird man wahrscheinlich sitzen bleiben, bin gespannt, wie die das mit den Tickets regeln.


    Für Fahrten die wegen Corona hinfällig sind (bspw. abgesagtes Spiel oder Messe) können durch eine erweiterte Kulanzregelung bei der Bahn kostenfrei(?) storniert werden, siehe hier. Hotelkosten dürften aber vermutlich futsch sein.

  • Sagt mal wie sieht das beim HSV denn mit Fanutensilien (Trikot) aus, wenn man nicht explizit im Gästeblock sitzt, sondern gemütlich auf Höhe der Mittellinie auf 18C? Kommt man rein oder könnte es Probleme geben?

    Als HSV-Fan kann ich Dir nichts versprechen, da ich ja kein Auswärtsfan bin und nie in 18C saß, doch ich denke, dass Du da keine Probleme kriegen wirst. Ist ja ein neutraler Block. Einzig die Nordtribüne ist für uns HSV-Fans reserviert.

  • Ich bin auch mal gespannt, ob das Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfindet. Hotel fürs WE und Karten sind schon lange gebucht und die Vorfreude ist riesig.
    Der HSV hat für das Spiel bereits 55.000 Tickets verkauft. Sollte das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, droht dem HSV ein Einnahmeverlust von Netto ca. 1.000.000 Euro, der auch nicht über eine Versicherung abgedeckt ist. Da prallen dann mal zwei Interessensgruppen aufeinander: Kohle oder Volksgesundheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin auch mal gespannt, ob das Spiel mit oder ohne Zuschauer stattfindet. Hotel fürs WE und Karten sind schon lange gebucht und die Vorfreude ist riesig.
    Der HSV hat für das Spiel bereits 55.000 Tickets verkauft. Sollte das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, droht dem HSV ein Einnahmeverlust von Netto ca. 1.000.000 Euro, der auch nicht über eine Versicherung abgedeckt ist. Da prallen dann mal zwei Interessensgruppen aufeinander: Kohle oder Volksgesundheit.


    Ja, man darf gespannt sein. Wenn wir Freitag unser Geisterspiel bekommen, macht es auch keinen Sinn, dass eine Woche später 7.000 Bielefelder (Nordrhein-Westfalen) in Hamburg einfallen. Soweit die Logik, aber was heißt das schon?


    Aus Spaß mal eben beim VfL Wolfsburg auf die Homepage geschaut, die wollen Donnerstag in der EL mit Zuschauern spielen. Das Rhein-Derby am Mittwoch wohl ein Geisterspiel. Das sind nun unterschiedliche Wettbewerbe, aber es sollte für die Bundesligen tunlichst eine einheitliche Regelung geben, bevor wir in die sportliche und wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung kommen, weil Vereine in Hamburg oder Niedersachsen munter durchziehen und in Nordrhein-Westfalen alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Hamburg wird bestimmt mit Zuschauern gespielt. Die machen sich nicht so ins Hemd wegen einer Grippe wie hier in NRW.

  • Mod: Hey, aus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    3 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!