27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

  • Mit der Onlinebestellung der Karten klappte es gleich um 10 Uhr einwandfrei. Stehplatztickets gab es gar nicht. Inzwischen sind auch die günstigen Sitzplatzkategorien in unseren Blöcken ausverkauft. Ich hab mir mal was gegönnt: Block 16 B, 2 Karten , 140 Euro plus 2 Nächte Hotel. Ganz schön habbig.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
    Lese gerade bei der NW, dass wir wohl den Auswärtsrekord einstellen werden. Unser Kontingent von 5200 Karten ist bis auf 1000 Tickets heute Mittag bereits ausgeschöpft, aber man kann sich ja auch auf den Nachbarblöcken eindecken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Schon erstaunlich, dass sich die Spiele in Hamburg immer derart absetzen vom Rest, was die Auswärtsfahrer angeht. Selbst Berlin oder die Derbys ziehen nicht ansatzweise vergleichbar. Irgendwie hat der typische Ostwestfale wohl einen Hamburgfimmel.


    Zum Glück dürfte die Kartensituation in Fürth entspannter werden, ist für mich auch besser erreichbar. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, bei den "Derbys" ist aber auch das Kartenkontingent deutlich geringer und nicht ganz so einfach als Auswärtiger an normale Karten zu kommen. Sei es durch Restriktionen oder starke "Konkurrenz" durch die Heimfans.
    In Hannover, wo beides auch entspannter war, waren auch viele Blaue.

  • Schon erstaunlich, dass sich die Spiele in Hamburg immer derart absetzen vom Rest, was die Auswärtsfahrer angeht. Selbst Berlin oder die Derbys ziehen nicht ansatzweise vergleichbar. Irgendwie hat der typische Ostwestfale wohl einen Hamburgfimmel.

    Hamburg ist halt ein perfekter Ort für Kurzwochenenden. 2 Std weg von Bielefeld, zwei besondere Vereine, wahrscheinlich jeder kann dort in der Abendgestaltung seinen Vorlieben nachgehen, sehr unterschiedliche Stadtteile, alles was das Herz begehrt. Von daher überhaupt nicht überraschend und allenfalls vergleichbar mit Düsseldorf und Köln.



    Nur mit den Punkten dürfte es mal etwas besser laufen...

  • Aktuell gibt es bei Arminia noch genau 10 Sitzplatzkarten für das Spiel beim HSV.
    Also falls noch jemand möchte. Beeilung :)



    In den angrenzenden Blöcken auf der Westtribühne gibt es noch ausreichend freie Tickets..die man über die Hompage vom HSV beziehen kann...


    15 A, 16 B, 17 C....überall noch was frei...! ;)


    Ticketverkauf HSV

  • Das glaube ich jetzt nicht, obwohl sicherlich viele, wie ich z.B. auch, sich direkt beim HSV mit Karten eingedeckt haben. Die große Mehrheit außerhalb der Gästeblöcke wird jedoch mit dem HSV sympathisieren. Dennoch wird es sicher eine beeindruckende Zahl an Bielefeldern in einem ausverkauften Stadion geben; ich tippe auf 6.000!

  • Die Spiele in Hamburg sind ja immer gut besucht von Bielefelder Seite. In der aktuellen Situation scheint es aber nochmal einen besonderen Hype zu geben. Hoffentlich bringt das die Mannschaft auch vorran. Wobei die anderen Spiele den Ausgang der Saison wohl mehr beeinflussen dürften. Unsere konstante Punkteausbeute ist der entscheidene Faktor und diese auch gegen vermeintlich schwäche Gegner mit vollem Einsatz auf den Platz zu bringen. Akuell darf daher eigentlich nur Fürth interessieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Blöcke neben dem Fanblock wurden überwiegend von Arminen gekauft, gehe daher eher von 7-8000 Bielefeldern aus.

    Ich denke auch, das es mindestens 8.000 aus Bielefeld werden, wenn man sieht, wie schnell die unmittelbaren Blöcke neben dem Gästeblockbereich weg gingen. Und wenn schon offiziell knapp 6.000 Karten nach Bielefeld gingen, dürfte es keine große Überraschung werden, wenn sich ein großer Teil direkt beim HSV eingedeckt hat.

  • Zitat

    Saftige Preise da in Hamburg.
    Hat schon jemand die Karten von Arminia zugeschickt bekommen?

    Ja, waren heute in der Post. Am ersten Bestelltag Abends bestellt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Es gibt wieder Karten beim HSV für 40€ auf 15c

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hab gehört Arminia hätte knapp 7000 Karten für das Spiel verkauft! Da wir mehr als 2 Tickets brauchten hab ich frühzeitig beim HSV direkt gekauft! Mich interessiert brennend wer wo sitzt und wo eingekauft hat.


    Also wir 16 b und beim HSV


    Ich will halt nicht warten, bis einer singt/ ruft „steht auf wenn ihr Arminen seid“

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mich interessiert brennend wer wo sitzt und wo eingekauft hat.


    Also wir 16 b und beim HSV

    12B beim HSV

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!