21.Spieltag: DSC Arminia - Jahn Regensburg

  • Das wird wirklich interessant, was nach Vogis Ausfall passiert.
    Ich bin mir leider relativ sicher, dass der HSV und der VFB ihre Hausaufgaben (im wahrsten Sinne) machen werden und beide siegen. Die Hamburger sind extrem stark gestartet und haben mit dem KSC einen sicher nicht direkt übermächtigen Gegner... obwohl es auch ein Top-Team schaffen kann, gegen die zuhause nur Unentschieden zu spielen ;) Und der VFB hat Aue vor der Brust, bei denen ja die Heim- und Auswärtsleistungen fast wie die beiden Enden einer Skala sind, wobei morgen leider das Auswärtsende ansteht.
    Somit wäre ein Heimsieg brutal wichtig, wenn man weiterhin mit einem direkten Aufstiegsplatz zum Ende hin liebäugeln will... nächste Woche in Fürth wird eine ordentlich Hausnummer.
    Vermutlich wird wahrhaftig Soukou für die verletzte Maschine reinkommen und der Rest beibehalten. Aber auch mit Yabo vorne links und Eddy (oder Weihrauch) neben Hartel könnte ich leben.
    Ich bin sehr gespannt und hoffe das Beste... und möge Kloses 5. gelbe Karte noch lange auf sich warten lassen - das brauche ich gerade nicht

  • Weiß eigentlich jemand bis zu welcher Windstärke in unserem Stadion gespielt werden darf?
    Soll ja heftig werden Sonntag. Ok, wenn die das schon Tage voraussagen wirds meistens nix, aber man weiß ja nie.

  • Ich glaube kaum, dass es solche Regelungen gibt. Ich denke, dass eine Sturmabsage für ein Fußballspiel entweder von Sicherheitsbehörden oder vom Schiri ausgesprochen wird. Vielleicht noch DFL?


    Aber sicherlich stellt sich da keiner mit nem Windmesser an den Mittelkreis, oder?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Laut DFL liegt eine Absage am Stadionbetreiber. In Fürth gab es mal eine Absage gegen Dresden, weil Windstärke 12 vorausgesagt wurde und denen ihre Betriebsgenehmigung nur bis Windstärke 11 gilt.
    Frage auch nur aus Interesse, hoffe das wir spielen können.

  • Es gibt also tatsächlich eine Koppelung der Betriebsgenehmigung an eine maximale Windstärke? 8o


    Ist so ähnlich wie der Videobeweis. Kommt drauf an WIE man misst. :D


    Wer viel misst misst Mist.... :lol: Alte Handwerkerweißheit.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es wird wohl auch um Zu-und Abfahrtswege gehen.
    Wenn man aus der Bahn kommt, über die Wiese geht und einem fällt nen Ast auf den Kopf weiß ich allerdings auch nicht wer da haftet.
    Wie gesagt, ist nur theoretisch, und dass das Dach von einem Sturm abfällt ist jetzt nicht so ungewöhnlich, siehe Niederlande.

  • Je nach Windstärke und -richtung sollte Ortega (oder alle) die langen, hohen Pässe entsprechend anpassen. Nicht dass die 30m daneben gehen ;)
    Ernsthaft, ich denke nicht dass das Spiel abgesagt wird. Klar, für Bahnfahrer wird es bestimmt beschissen, aber es wird ja kein Fussballspiel abgesagt weil auf der Strecke Herford-Bielefeld ein Baum auf den Gleisen liegt (z.B.). Hoffe ich natürlich nicht, denn jeder der mag soll das Spiel mitverfolgen können.

  • In Erinnerung geblieben ist dabei vor allem jenes Spiel --> https://www.kicker.de/4243752/…eld-10/1-fc-magdeburg-128
    Furchtbare Schirileistung mit dieser eklatanten Fehlentscheidung vor dem 0-1 - rote Karte und Freistoß, der dann sehenswert von Türpitz versenkt wurde... nach eindeutiger Abseitsstellung.
    Nun ja, somit hat er was gutzumachen. Und wie wichtig der Sieg wäre, sieht man ja an der aktuellen Live-Tabelle bei Führungen von Stuttgart und Hamburg, die sich das nicht mehr nehmen lassen werden und den gestrigen 3 Punkten von Heidenheim. Und ausgerechnet good old Marc Lorenz beschenkt den HSV mit nem dicken Bock, nachdem er in Bielefeld dieses schöne, nervige, schön-nervige Tor für den KSC gemacht hat.

  • Momentan hört es sich ja so an, dass der vorhergesagte Sturm doch nicht so stark sein wird, wie befürchtet. Ich gehe also davon aus, dass alles so stattfindet.


    Zum Spiel. Der Jahn zeichnet sich durch aggressives Vorchecking aus und wird sich nicht so hinten rein stellen wie Bochum. Wir werden also Geduld brauchen.
    Ich hoffe, dass durch den Ausfall von Vogl nicht die Statik in unserem Offensivspiel verloren gehen wird. Vogl war ja immer sehr präsent und verstand sich blind mit Klos. Ich drücke Soukou die Daumen, dass er seine PS auch mal aufs Spielfeld bringt, statt durch die Stadt zu brettern.Und ich hoffe, das Hartel gestern mal dem Schaub zugesehen hat. Der spielt nämlich eine ähnliche Rolle beim HSV , nur die Abschlüsse haben eine andere Qialität als die von Hartel. Der Junge ist heute mal dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!