21.Spieltag: DSC Arminia - Jahn Regensburg

  • Hallo Eventfan, die Rede war von den letzten Spielen VOR der Winterpause, die tatsächlich zuweilen etwas zäh waren. Die Gründe dafür sind hier an unterschiedlichen Stellen schon diskutiert worden. Über die Vor allem in der Abwehr guten Leistungen NACH der Winterpause habe ich mich weiter oben schon geäußert. Kein Grund also sich aufzuregen... ^^

  • Noch ein Funfact: Soukous Jubel sollte einen Adler darstellen. Denn das heißt Soukou in seiner Stammessprache.


    Au weil, ist aber schon ein komischer Stamm, diese Boxxumer. Das sah aber eher aus wie ein Pleitegeier :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, es gab gestern zwei entscheidende Faktoren, die zu diesem tollen Auftritt geführt haben. Zum einen hat Regensburg genau so gespielt, wie wir es wollen. Die sind meistens früh angelaufen, ohne dieses jedoch mit der letzten Überzeugung zu tun, so dass uns dadurch Räume eröffnet wurden, die wir dann spielerisch super nutzen konnten. Zum anderen waren mit Edmundsson und Hartel zwei überragende Achter auf dem Platz. Auch Soukou hat seine Chance ganz hervorragend genutzt. D.h. also die perfekte Aufstellung gegen den für uns perfekt spielenden Gegner.


    Sehe ich auch so. Der Regensburger Trainer hat sich wohl unsere vorherigen Spiele nicht ganz angeschaut. Gegen eine tief stehende Mannschaft hatten wir bisher immer so unsere Probleme. Aber ich bin dankbar, das er uns durch das hohe Anlaufen viel Raum im Mittelfeld und hinten gelassen hat. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!