20. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Unsere Eckbälle sind heute bisher allesamt ein Witz. Ansonten fehlt im Spiel nach Vorne mamchmal der Blick für besser postierte Mitspieler. Aue wie gewohnt eine harte Nuss, lauern nur auf Konter und hoffen auf Standards. 0:0 bisher leistungsgerecht, trotz 70% Ballbesitz für den DSC.

  • Ich glaube der Amazon-Kommentator ist auch nicht besser.
    "Das reicht dann offensiv einfach nicht für ein Tor... ... ... von Bielefeld." Aber Aue die ganze Halbzeit abfeiern für deren 2 Torschüsse in der 15. und 17. Minute.
    Als ob wir nur weil wir 1. sind ALLE anderen immer abschießen müssten und es für den 6. völlig legitim ist uns das Spiel nahezu komplett zu überlassen.

  • Ich sehe es ähnlich wie ihr. In Aue geht es doch immer darum, erstmal die Spielkontrolle zu haben. Bis auf zwei Ausnahmen klappt das auch ganz gut. Gerade die letzten 5 Minuten waren gut. Dalief der Ball wirklich ordentlic, ohne dass man zu großes Risiko gegangen ist.

  • Das erwartet schwere/zähe Spiel. Aue nimmt bei wenig Ballbesitz schnell Fahrt auf, setzt gute Nadelstiche. Es wird ein Geduldspiel, indem wir die eine 100%ige, die sich hoffentlich bieten wird, unbedingt nutzen müssen. Brunnen muss aufpassen. Bitte keine Fouls mehr ...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ja, habe jetzt auch etwa 37 Mal die Zeitlupe von Kloses Kopfball gesehen und der war zu 95 % drin... so ein Ärger. Die Ecken nerven - was wurde denn da geübt? Vielleicht mal Soukou für Clauss und später noch Weihrauch rein - die können neben anderen Dingen durchaus Standards... zumindest sicher nicht schlechter als die bisherigen...

  • Der gute Mann durfte nicht mal ins Stadion. Sky muss sparen und damit sitzt er in München vorm Fernseher.


    Unter den Reportern sind nunmal sehr viele, die lieber Stuttgart oder Hamburg in der 1. Liga sehen wollen und nicht diese Schmuddelköppe aus OWL. Der Veltman gehört oofenbar auch zu denen.Außerdem sind wir einfach nicht so niedlich wie die Paddelbirnen.
    .
    Ansonsten Stadionton wählen: Taste Info, dann auf Tonauswahl gehen und den Schwätzer ausschalten.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schade da hätte Yabo auch durchstecken können in die Mitte. Er hatte aber auch einige gute Laufwege und Pässe heute.
    Insgesamt jetzt mehr Druck nach vorne. Warum der Auer für das Foul an Yabo kein Gelb-Rot sieht ist mit ein Rätsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!