18. Spieltag: FC St. Pauli - Arminia, 1. Rückrundenspiel

  • Naja, bei der ganzen VAR-Diskussion (für die es eigentlich auch einen eigenen Thread gibt) darf man auch nicht vergessen, dass Arminia davon sicherlich auch schon profitiert hat. VFB Stuttgart hat jetzt gestern zum x-ten mal einen Gomez-Treffer nicht bekommen, der eben auch nur ganz knapp Abseits war. Wenn die Treffer alle gezählt hätten, stände Stuttgart sehr wahrscheinlich schon weiter oben.
    St.Pauli wird ja sicherlich nicht zwei mal hintereinander gewinnen wollen ;). Die haben trotzdem ein paar gute Offensivspieler, die zurzeit auch gut drauf sind wie der Gyökeres oder der 2M-Riese Veerman da vorne drin. Dafür finde ich deren Abwehr nicht sonderlich gut, die sollte man also ordentlich beschäftigen.


    Die Startelf von Samstag hat es gut gemacht. Wie man Neuhaus kennt, wird er ohne Not sehr wahrscheinlich gar nichts daran ändern.

  • Klos hat doch den Elfer gegen den KSC versenkt, Marie-Sophie ;)


    Ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung voll mit


    Stimmt... wie konnte ich das vergessen ;)?
    Das Paulianer Lazarett scheint sich ein wenig zu lichten, sodass der Handballer des Hinspiels Buballa und Flum wohl wieder spielen können. Auch Diamantakos könnte noch rechtzeitig fit werden, bei dem bereits erwähnten Möller-Daehli und bei Diarra wird es eher nichts bis Samstag. Wobei solche Infos ja auch gern mal nur die halbe Wahrheit sind und gerade die besonderen Spieler wie M.-D. plötzlich auf dem Platz apparieren.

  • Hauptsache der Avevor ist noch nicht wieder fit, dass war der einzige Akteur im Hinspiel der einigermaßen gehobenes 2.Liga Niveau hatte. Der ist Klose nicht von der Seite gewichen und hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen...


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Puh schwer einen Grund zu finden warum man eine Mannschaft die so tief im Aufstiegskampf steckt, auseinanderreißen sollte. Auch wenn es das letzte Spiel vor der Winterpause ist. Ich gönne den eingespielten Akteuren lieber die Pause nach dem Spiel .. ist ja immerhin genug Pause ;) und die "zweite garde" kann sich gerne im Trainingslager reinhängen und zeigen. Wer weiß .. vielleicht wird die ein oder andere Position neu besetzt weil die Personalie eine "Luftveränderung" braucht. Dann kommt schon die Zeit für den ein oder anderen ;)

  • Ich hoffe halt immer auf etwas Neues, eine Überraschung die das Arminenspiel noch besser macht. Und ich wollte ein wenig Diskussionsstoff in diesen doch sehr ruhigen Thread bringen. Schließlich ist es das letzte Ligaspiel vor der langen Winterpause, danach gibt es bis zum Trainingslager überhaupt nichts mehr von Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke nicht, dass wir soviel wechseln werden. Aber bei der Arbeit sind momentan viele krank. Falls es aus der Mannschaft auch jemanden erwischt hat gibt es ja vllt doch zwangsweise den ein oder anderen Wechsel. Ungezwungen würde wohl höchstens auf der Position neben Hartel rotiert werden. Da sind wir ja nach wie vor auf der Suche nach der bestmöglichen Option.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/156ff073c1/m]


    Natürlich weiß ich das der Trainer am liebsten mit der eingespielten Mannschaft spielen wird. Dem Einen oder Anderen täte eine Pause vor der Winterpause aber vielleicht ganz gut, wären die zweite Reihe bestimmt auf ihre Chancen giert.


    Das ist jetzt aber eine mehr als gewagte Aufstellung.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mit nur um des Wechseln willens Vogl rausrotieren zu lassen, halte ich für nicht sinnvoll.
    UN ist mir bis jetzt nicht als Freund der Rotation aufgefallen und schlechte Leistungen hat es in den vergangenen Wochen auch nicht gegeben.
    Ich würde darauf wetten, das die Truppe von Heidenheim aufläuft, ggf. mit maximal einem Wechsel in der Startformation.


    Yabo kommt dafür mMn nicht in Frage, da er 2 Wochen verletzt war.


    Wenn dann Cebio, weil er es sich nach seinen engagierten Auftritten verdient hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hier noch etwas zum Schmunzeln und um in Weihnachtsstimmung zu kommen....


    https://you.tu.be/Y0M1GExOzrU (den ersten Punkt bitte entfernen)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach der verkorksten Hinrunde wird St. Pauli darauf brennen, mit zwei Heimsiegen zum Jahresausklang die Stimmung noch etwas zu retten. Heißt für uns, dass wir sicherlich wieder die ein oder andere Druckphase überstehen müssen, aber das hat in Heidenheim auch geklappt. Und wenn wir dann in das Kombinationsspiel kommen, werden sich mit Sicherheit auch wieder gute Möglichkeiten auftun.


    Finde übrigens auch, dass Voglsammer vor der Winterpause eine Auszeit bekommen sollte. Leider wirkt er völlig platt, nicht austrainiert und war in Heidenheim nach Kicker-Noten auch nur bester Feldspieler. Auch Clauss hat bestimmt noch viel zu erledigen vor den Festtagen, da die Franzosen zu diesen Anlässen gerne üppig speisen und sich der Tisch nicht von alleine deckt. Dafür lohnt es sich, die beste Angriffsreihe der Liga aufzulösen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vogelsammer und Clauss werden auch spielen...soweit kennen wir Neuhaus inzwischen. Clauss ist für mich der Mann der Saison und meistens mit Klos und Hartel bester Armine. Das ist für Soukou natürlich ein Problem, da er maximal für 20 Minuten für Clauss kommt. Aber vielleicht wäre ja auch mal ein Wechsel für Vogel denkbar, denn ich würde ihm das links auch zutrauen.
    Auf der Acht wird wohl Eddy wieder anspielen, was auf Grund seiner Torgefährlichkeit auch richtig ist.

  • Finde übrigens auch, dass Voglsammer vor der Winterpause eine Auszeit bekommen sollte. Leider wirkt er völlig platt, nicht austrainiert und war in Heidenheim nach Kicker-Noten auch nur bester Feldspieler.

    Haha ! :thumbup: Ja gut, beim zweiten Lesen habe ich die Ironie auch mitbekommen. Dann kann ich mit den Hinweis auf Voglsammers Nominierung in der Kicker Elf des Tages beim letzten Spieltag hier ja sparen . ;)

  • Einzelne, positionsgetreue, Wechsel sind bei UN nicht ausgeschlossen. Kennen wir ja schon. Und im letzten Spiel vor der Winterpause ist jetzt auch nicht mit der Rotationskeule zu rechnen. Ich hoffe, dass UN den Spielern der Kaderplätze 14 bis 25 vermitteln kann, dass sie in der Rückrunde noch gebraucht werden und einfach Geduld haben müssen. Sperren, Verletzungen oder Formschwächen werden bis Mai ja wohl eher nicht ausbleiben --


    In Pauli rechne ich mit der Heidenheim Startelf und einem geschmeidigen, ungefährdeten Auswärtssieg. Wir schiessen drei Tore, Pauli keins.

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • verarsch uns nicht ;) <--- Zwinkersmiley ??

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • WISO? Was hast Du denn gegen Klewin und Schippo? Die erste Elf ist doch vollkommen überspielt und für den kleinen Hamburger Verein reicht doch wohl der zweite Anzug, oder? :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!