18. Spieltag: FC St. Pauli - Arminia, 1. Rückrundenspiel

  • Schlechteste Rückrundenmannschaft. Arabi raus!


    Erst wird gejammert, dass hier so wenig los ist und nun hat man doch eine feine Grundlage, um in den kommenden 4 Wochen nochmal alles zur Debatte zu stellen. Von A wie Aufstellung (ein defensives 6-3-1 mit Tom Schütz als zentraler Figur würde der verunsicherten Mannschaft gut tun), über C wie Charakter (Jeff hatte ja immer schon recht) und N wie Neuhaus (Ohne Not den Vertrag verlängert! Ist noch nie in die 1. Liga aufgestiegen!) bis Z wie Zweitligatauglichkeit (Ja, wer hat die eigentlich? Der Kader braucht im Winter ein neues Gesicht!).


    :geschenk:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute hat sich eigentlich zu unserer fehlenden Kreativität gegen ein Abwehrbollwerk die geistige frische in der Abwehr und im Aufbau gefehlt, gepaart mit nötiger Gier in den Zweikämpfen, kommt dieses Ergebnis raus was 2 tore zu hoch ausgefallen ist. Der Trend zeigt deutlich als gejagter spielt der Gegner einen anderen fussball. UN und Mannschaft haben viel umzustellen im der wp. Positiv, so bleiben sie hoffentlich auf dem Teppich. Nach wie vor haben wir kein Druck aufsteigen zu müssen. Also sollte man sich diesen auch nicht selber machen und befreiter und konzentriert spielen. Danke Arminia für das tolle Jahr. Schöne Feiertage allen im Forum.

  • Schlechteste Rückrundenmannschaft. Arabi raus!


    Erst wird gejammert, dass hier so wenig los ist und nun hat man doch eine feine Grundlage, um in den kommenden 4 Wochen nochmal alles zur Debatte zu stellen. Von A wie Aufstellung (ein defensives 6-3-1 mit Tom Schütz als zentraler Figur würde der verunsicherten Mannschaft gut tun), über C wie Charakter (Jeff hatte ja immer schon recht) und N wie Neuhaus (Ohne Not den Vertrag verlängert! Ist noch nie in die 1. Liga aufgestiegen!) bis Z wie Zweitligatauglichkeit (Ja, wer hat die eigentlich? Der Kader braucht im Winter ein neues Gesicht!).


    :geschenk:


    Klasse, da mache ich natürlich mit. :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schlechteste Rückrundenmannschaft. Arabi raus!


    Erst wird gejammert, dass hier so wenig los ist und nun hat man doch eine feine Grundlage, um in den kommenden 4 Wochen nochmal alles zur Debatte zu stellen. Von A wie Aufstellung (ein defensives 6-3-1 mit Tom Schütz als zentraler Figur würde der verunsicherten Mannschaft gut tun), über C wie Charakter (Jeff hatte ja immer schon recht) und N wie Neuhaus (Ohne Not den Vertrag verlängert! Ist noch nie in die 1. Liga aufgestiegen!) bis Z wie Zweitligatauglichkeit (Ja, wer hat die eigentlich? Der Kader braucht im Winter ein neues Gesicht!).


    :geschenk:


    Auf mich musst du bei einer derart gelagerten Debatte - zum Glück - leider verzichten.
    Die Jungs sollen jetzt einfach nur runterkommen, den Kopf frei kriegen und dann in 2020 wieder da anfangen, wo sie in 2019 begonnen haben.

  • 4 Wochen wären schön, ich hatte mich ja vorher auch schon mit dem 18.01. vertippt. Leider sind es 5 Wochen UND 3 Tage = 28.01 ;(
    Das gibt doch einen guten Spielraum für alle möglichen Spekulationen und Verschwörungstheorien :wacko:
    Wir können ja mit Philipp Heithölter (Video-Analyst) anfangen. Der hat ja wohl die letzten Spiele nicht gut analysiert. Also rausschmeißen?
    Der wurde doch mit Sicherheit von St, Pauli gekauft? :lol: :spring: :saufen: :thumbdown: :wall: :tschau: ?( :sleeping:
    Das bitte jetzt nicht ernst nehmen, aber irgendwas werden wir doch schon finden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Nach 15 Minuten war klar, daß heute nichts läuft. Wenn wir über dew Außen etwas schnellere Gegenspieler gestellt bekommen, wirds richtig blöd. Dazu heute keine Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen, fast alle auf dem Platz lethargisch und nicht bereit, das Spiel anzunehmen. Da wurde in den vergangenen Wochen zu viel gestreichelt und die Schwächen ausgeblendet, dank dem Gegurke vom HSV und VfB ist weiterhin nichts passiert. Urlaub genießen, Truppe ggf. verstärken und dann wieder Gas geben. 2019 war trotzdem saugut.

  • Schlechteste Rückrundenmannschaft. Arabi raus!


    Erst wird gejammert, dass hier so wenig los ist und nun hat man doch eine feine Grundlage, um in den kommenden 4 Wochen nochmal alles zur Debatte zu stellen. Von A wie Aufstellung (ein defensives 6-3-1 mit Tom Schütz als zentraler Figur würde der verunsicherten Mannschaft gut tun), über C wie Charakter (Jeff hatte ja immer schon recht) und N wie Neuhaus (Ohne Not den Vertrag verlängert! Ist noch nie in die 1. Liga aufgestiegen!) bis Z wie Zweitligatauglichkeit (Ja, wer hat die eigentlich? Der Kader braucht im Winter ein neues Gesicht!).


    :geschenk:

    Besser hätte es doch wirklich nicht laufen können. Ein geiles Jahr gespielt und anschließend trotzdem noch das Feingefühl gehabt uns Diskussionsstoff für die nächsten 4 Wochen geliefert. Was wären das für langweilige Wochen geworden?

  • Heute konnte man sehen, dass Hartherz an seiner Grenze ist. Gegen schnelle Gegenspieler null Chance, Fazit nicht tauglich für die erste Liga.


    Es war ein Spiel wie immer vor Weihnachten, ohne wirklichen Biss und mit dem Kopf schon woanders.


    Erste Spiel dann wieder gegen Bochum

  • ... au weia :nein:
    Natürlich kann man verlieren - wenn der Gegner alles raushaut und aus 4 Schüssen 3 Tore macht.
    So etwas passiert...
    Dennoch war es auffällig dass wir keine Option haben, taktisch und personell umzustellen wenn es
    so schlecht läuft wie heute.
    In der Summe war es ohne Wenn und Aber ein richtig gutes Jahr für Arminia - Danke an Trainer und Mannschaft!
    :arminia:

  • Hatte keine bewegten Bilder. Also der Spielbericht im Kicker ließt sich jetzt nicht so, als seien wir untergegangen. https://www.kicker.de/4589102/…i-18/arminia-bielefeld-10


    Nach dem 3:0 war der Sack halt zu. Trotzdem haben die Jungs sich nicht hängen lassen.


    Die Interviewpartner bei Radio BI sagen mehr oder weniger einhellig: Blöd gelaufen, aber deswegen lassen wir jetzt nicht den Kopf hängen und sind stolz auf ein großartiges Jahr. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen.


    Jawoll!! So isses! Danke Jungs :klatschen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dass so ein Spiel irgendwann mal kommt, war zu erwarten. Was soll's.


    Es war ein absolut geiles Jahr 2019. Und so hebt man jetzt in den 5 Wochen Pause nicht völlig ab. Vielleicht gab es diese Niederlage zur passenden Zeit. Auch im Hinblick auf's Trainingslager und die dortige Einstellung.


    Positiv ist, dass Stuttgart und der HSV nicht gewinnen konnten. Und wir immerhin schon 18 Spiele absolviert haben. Bei einer so tollen tabellarischen Ausgangslage.


    Ich würde mich über 1, 2 überraschend gute Neuzugänge freuen und bin gespannt, was uns in 2020 so erwartet (okay, nach Danzig fahren wir wohl nicht ;) ).


    Allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch !

  • Die Option war doch unser Mops Yabo, der muss aber kräftig abspecken.
    Am besten abgeben aber so nimmt ihn keiner, schon traurig wie man sein Talent verschwenden kann.


    Keine Bange. Der bekommt jetzt vom Vogi ein Abo untern Baum gelegt und muss gemeinsam mit ihm in die Muckibude.


    Hoffentlich nimmt man ihn an. ;)

  • Um dann mal direkt wieder in den Angriffsmodus überzugehen. Mir ist so eine 3:0 Niederlage in der man ja nicht einmal chancenlos war weitaus lieber, als wenn wir mit mehr Glück als Verstand nur 1:0 verloren hätten. So sind die Sinne hoffentlich nochmals geschärft für die folgenden Aufgaben.


  • Wenn wir das noch gewinnen, laufe ich nackig quer über den Almrasen... diese Ankündigung kann man heut mal riskieren ;)

    Jetzt weiß ich auch, was auf dem Zettel stand, den Neuhaus Klos gereicht hat. :baeh: Aber selbst das hat heute nicht als Motivation ausgereicht. Schade in doppelter Hinsicht! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja schade, mit der wohl schlechtesten Saisonleistung verpassen wir die Krönung eines tollen Jahres 2019 und uns in der Tabelle weiter abzusetzen. Für mich war das die Arminia, die ich eigentlich nicht mehr sehen wollte, einfach gruselig.


    Hartherz war jetzt zum dritten Mal in Folge auf St Pauli völlig überfordert und die lachen sich mittlerweile einen Ast, wie einfach es ist, gegen ihn zu spielen.


    Das beste am heutigen Spieltag war das Patzen der Konkurrenz, das uns weiterhin 3 Punkte Vorsprung gewährt.


    Bin sehr gespannt, wie die Rückrunde verläuft und wie wir und die anderen aus der Winterpause kommen.


    So wie heute gehts jedenfalls nicht, aber diesen Aussetzer hat sich das Team in den vergangenen Auswärtsspielen ‚verdient‘.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!