18. Spieltag: FC St. Pauli - Arminia, 1. Rückrundenspiel

  • Das stimmt, aber es ist auch offensichtlich, dass die Gegner sich eben nicht mehr müde spielen lassen. Auch das wäre unabdingbar für den Erfolg dieses Systems. Ich wünsche mir ja gar kein komplett anderes System sondern nur eine Weiterentwicklung, wenn der Gegner sich weit zurückzieht. Dann ist Langholz mit Sicherheit nicht das beste Rezept.

    Sehe ich auch so. Zumal der Trainer durchaus in den spielen das system umstellt, von 4-3-3 auf 4-4-2, wenn er vorn mehr Durchschlagskraft benötigt. Ich denke, Arminia braucht nun den nächsten entwicklungsschritt und bessere Lösungen gegen tief stehende Gegner. Denn das wird in der Rückrunde die Regel werden. Dabei würde aus meiner Sicht vor allem ein 8er helfen, der ähnlich spielstark ist wie Hartel. Yabo ist es derzeit leider nicht und Eddy malocht viel defensiv, ist aber eher der für das Tor als für den öffnenden Pass.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diesen Einschätzungen kann ich mich voll und ganz anschließen. Man soll ja auch nicht das erfolgreiche Spielsystem komplett über den Haufen werfen, wie Richie richtig erwähnt hat geht es um weitere Lösungsansätze bei defensiv eingestellten Gegnern und der der allgemeinen Weiterentwicklung der Mannschaft. Möglicherweise braucht es dazu einen voll fitten und motivierten Yabo, alternativ dazu vielleicht auch einen spielstarken Neuzugang?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Yabo könnte es für mich immer noch sein, aber dafür müsste er jetzt in der Winterpause Tag für Tag an seiner Fitness arbeiten. Ob er dazu bereit ist? Auf mich wirkte er in den letzen Wochen nur noch satt und kein bisschen hungrig wie es eigentlich sein sollte.

  • Ich weiß nicht was ihr habt.
    Yabo hat doch immer gespielt wenn er nicht verletzt war.
    Dann kann er ja nicht so schlecht sein und wohl selbst als Kugel noch besser als jeder andere auf seiner Position.
    https://www.arminia-bielefeld.de/team/reinhold-yabo/
    176cm 83Kg und es können auch mal ein paar Kilo mehr sein.



    Oder meint ihr der Trainer hat keine Ahnung? Dann solltet Ihr den Trainer feuern.
    Ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Irgedneinen Spieler müsst Ihr euch ja immer suchen auf den Ihr rumhacken könnt.
    Ein Börner mit seinen Toren habt Ihr schon vergrault.
    Verteidiger die kein Tor schießen und dennoch Fehler machen gibt es jetzt nur noch.
    :kotzen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn es nach Euch gegangen wäre auf jeden Fall.
    Man kann ja nur hoffen, dass kein Spieler hier mit liest.
    Lest doch mal euere Beiträge durch, wer bleibt denn bei dem ewigen Gestänker.
    Ich nicht!


    Ansonsten habe ich keine Lust auf Diskussionen.
    Ihr 5 User die hier immer posten, macht das schon.
    Oder ist es doch nur ein User mit 5 Accounts der das Forum am Leben hält.


    Guten Rutsch Euch Fünf!
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • 1 Woche Winterpause und schon mit den Nerven runter?


    Wer hier ordentliche Leistungen abgeliefert hat dem sei der "sportliche Aufstieg" gegönnt.
    Börner hatte keinen Vertrag mehr - also alles OK.
    Der Spieler der tatsächlich wechselt weil ihn die Netzkommentare ärgern sollte sich
    einen anderen Beruf suchen :D
    Yabo hat hier Vertrag und ist definitiv nicht fit. Neuhaus hält viel von ihm und kennt die
    Spieler besser als jeder andere.
    Wenn er ihn also weiter regelmäßig aufstellt dürfen wir hoffen dass der Knoten noch platzt.
    Das wäre schön für alle Arminen.


    Guten Start ins neue Jahr!


    :arminia:

  • Vielleicht kommt die Dame aus Bern... :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht ist Chrome der Browser von Google. Geht zwar schneller, aber spioniert Dich noch perfekter aus.


    Ich hatte mich mal belatschern lassen und vorübergehend Chrome. Ich war extrem negativ erstaunt was da so geht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!