18. Spieltag: FC St. Pauli - Arminia, 1. Rückrundenspiel

  • Mach das jetzt hier nur für Muddi....... :D


    Pauli als selbsternannter Aufsteiger auf den ersten Blick sehr weit weg. Ich glaube, das wird auch nix mehr. Könnte aber in der Rückrunde anders laufen. Und wenn verlieren, ändert das wenig am Status Quo.


    Die Auswärtstickets wurden inhaliert. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Kriegen die jetzt für das Spiel noch elf zusammen? ?(

    Ein 35 Spielerkader- reicht:)
    Zu was, wird man sehen. Jedenfalls sollten wir uns die Punkte zurückholen , die wie im Hinspiel haben liegen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein 35 Spielerkader- reicht:)
    Zu was, wird man sehen. Jedenfalls sollten wir uns die Punkte zurückholen , die wie im Hinspiel haben liegen lassen.


    Da muss auch der Schiri mitspielen, unvergessen Buballas Aktion, die kein Hand war????
    So wie er damals den Ball mit dem Arm eingeklemmt hatte, hätte er problemlos bis zu unserem Tor und hinein laufen können......
    die neuen Regeln zum Handspiel gehören alle abgeschafft.
    Alt Väter Sitte: Absicht oder nicht hat jahrzehntelang gut funktioniert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Da muss auch der Schiri mitspielen, unvergessen Buballas Aktion, die kein Hand war????
    So wie er damals den Ball mit dem Arm eingeklemmt hatte, hätte er problemlos bis zu unserem Tor und hinein laufen können......
    die neuen Regeln zum Handspiel gehören alle abgeschafft.
    Alt Väter Sitte: Absicht oder nicht hat jahrzehntelang gut funktioniert.


    Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
    Selten eine so krasse Fehlentscheidung gesehen. Vorallem das der VAR nicht eingegriffen hat, passt mir bis heute nicht in den Kopf.
    Die letzten beiden Spiele gegen Pauli liefen beide nicht besonders gut.
    Das Rückspiel der alten Saison in Pauli war eines der besten Auswärtsspiele die ich live von Arminia gesehen habe.
    Das Hinspiel dieser Saison war vom Ergebnis auch sehr unglücklich aus Arminensicht.


    Es ist also Zeit zu unsere Auswärststärke erneut unter Beweis zu stellen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Das ist ja der größere Witz an der Sache. Klos stand bereits am Punkt, da der Schiri auf Elfer entschieden hat. Der VAR hat eben eingegriffen :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • erschreckend wie meine Erinnerung mich anscheinend trügt, daher hab ich mir die Zusammenfassung noch einmal angeschaut und Du hast Recht....


    Aber das macht die Fehlentscheidung auch nicht besser :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die zwei Punkte wurden uns ganz klar geklaut. Neue Regel hin oder her...wenn das kein Elfer war, kann man das Spiel auch echt einstellen. Mehr als den Ball fangen, geht dann ja auch nicht mehr. Von daher wünsche ich mir einen glücklichen, ungerechten Sieg nach Elfmeterentscheidung und VAR-Einsatz in der Nachspielzeit. Natürlich sollte die Entscheidung des VAR falsch sein...2:3

  • Das größte Problem war Dankert. Der ist eine Marionette ohne eigene Meinung. Hätte sich ein Brych oder Zwayer die Szene nochmal angesehen nach dem sich der VAR eingeschaltet hatte, dann wäre die Entscheidung Elfmeter geblieben.

  • Ich glaube nicht, denn die Regel besagt ganz klar, dass es in dem Fall keinen Elfer gibt. So absurd es auch ist, aber nach den Regeln wurde korrekt entschieden. Einer unserer Spieler (ich glaube Weihrauch?) hat auch beim Kabinengespräch gesagt, dass ihnen gerade in der Woche vor Saisonbeginn so eine Szene quasi als Schulung gezeigt wurde und der Mannschaft daher schon während der Videoüberprüfung klar war, dass es keinen Elfer geben würde.

  • Das mag ja sein. Aber dann sollten wir das mit Fußball spielen lieber lassen, wenn man jetzt anfängt, so einen eindeutigen Handelfmeter nicht mehr zu geben und zumindest wenn es gerade mal passt, Elfmeter zu geben, wo ein Spieler mit angelegtem Arm aus zwei Metern mit 130 km/h angeschossen wird (siehe DD gegen Dosen). Buballa hat den Arm weit vom Köper abgespreizt, klemmt den Ball zwischen Arm und Knie ein und das mit voller Absicht, um zu verhindern, dass der Ball durchgeht. Wenn das jetzt kein Elfmeter mehr sein soll, nur weil das Leder eventuell eine hundertstel Sekunde eher am Knie war, ok. Aber das ist doch alles total gequirlte Scheiße.

  • Da bin ich völlig bei Dir. Aber weder Schiri noch VAR sind hier die Schuldigen, sondern die Sesselfurzer, die sich solche Regeln einfallen lassen. Die machen unseren Fußball kaputt!

  • ich finde die allwöchentliche Diskussion über Handspiele, Körperflächenvergrößerung etc. auch völlig absurd.


    Mit der kalibrierten Abseitslinie und der damit einhergehenden minutenlangen Spielunterbrechung sind das für mich Zustände, die dem Spiel in keinster Weise förderlich sind.


    Bei Einführung des VAR dachte ich immer das er nur angreift wenn wie z.B. im letzten Jahr ein Spieler wie Schleusener (damals Sandhausen) eindeutig einen Schritt im Abseits steht und die Entscheidung korrigiert.
    Das jetzt kalibrierte Linien gezogen und Lote gefällt werden, ist einfach hanebüchen...
    Nach dem gestrigen Ergebniss wertet dies unser Unentschieden vom Wochenende nochmal ein wenig auf.
    Wenn wir jetzt nochmal einen Dreier in HH landen, wäre das ein richtig dickes Pfund vor der Winerpause.
    Sollte sich niemand verletzen, wird UN vermutlich mit der selben Elf wie in Heidenheim beginnen. Vielleicht könnte man Cebio mal eine Chance von Beginn an geben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Samstag des 18. Spieltags hält auch die Partien 6.-7., Hannover-Stuttgart und Darmstadt-Hamburg bereit. Sonntags spielt dann mit Heidenheim und Osnabrück noch der 4. gegen den 5.
    Also wenn wir unsere Hausaufgaben machen und in Hamburg gewinnen könnten wir auf den ein oder anderen Verfolger wertvolle Punkte Vorsprung rausholen.

  • Ja, das wird ein äußerst interessanter Spieltag, der bei einem Sieg auf St. Pauli ein tolles Polster für die letzten 16 Spiele mit sich bringen könnte. Allerdings kann es auch passieren, dass alles deutlich enger zusammenrückt und wir am Millerntor verlieren.
    St. Pauli ist eine ziemliche Wundertüte - (wenigen) guten Spielen wie dem Heimsieg gegen den HSV stehen viele richtig schlechte entgegen. Möller-Daehli ist an einem guten Tag ein Unterschiedspieler, den man in den Griff bekommen muss. Ansonsten sind die Vorteile klar auf unserer Seite. Wenn wir die Qualität und hundertprozentigen Einsatz ein letztes Mal vor der Winterpause auf den Platz bekommen, holen wir da auch die drei Punkte und andere werden Federn lassen. Klos - mit ungewöhnlich langer Torflaute von zwei Partien ;) - macht sicher wieder ein bis zwei Buden.
    Personell tippe auch ich auf die Startelf gegen Heidenheim. Alternativ könnte auch Soukou jederzeit anspielen, vielleicht bekommt aber auch Yabo statt Eddy erneut eine Chance. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass der über die Weihnachtstage die zweite und dritte Portion Tiramisu und die Schmalzkuchen mal stehen lassen wird und sich im Trainingslager dann wieder heranspielt. Denn dass er die Fähigkeiten zur Startelf besitzt, steht wohl außer Frage...

  • Ich glaube nicht, denn die Regel besagt ganz klar, dass es in dem Fall keinen Elfer gibt. So absurd es auch ist, aber nach den Regeln wurde korrekt entschieden. Einer unserer Spieler (ich glaube Weihrauch?) hat auch beim Kabinengespräch gesagt, dass ihnen gerade in der Woche vor Saisonbeginn so eine Szene quasi als Schulung gezeigt wurde und der Mannschaft daher schon während der Videoüberprüfung klar war, dass es keinen Elfer geben würde.


    Der Wortlaut der Regel gibt das in der besagten Situation aus meiner Sicht nicht her. Daran sieht man aber, dass ein gewisser Interpretationsspielraum immer bleiben wird und es ziemlicher Unfug war die Regel dermaßen aufzublähen. Man hätte sich stattdessen um eine einheitlichere Interpretation von "Absicht" bemühen und Grauzonen akzeptieren sollen. Bestenfalls im Sinne "Im Zweifel für ..." aber dazu sind wir heute zu kleinkarriert.



    Da bin ich völlig bei Dir. Aber weder Schiri noch VAR sind hier die Schuldigen, sondern die Sesselfurzer, die sich solche Regeln einfallen lassen. Die machen unseren Fußball kaputt!


    Überhaupt haben 3/4 der jüngsten Regeländerungen keine Verbesserung gebracht. Zum Ausgleich wurden einige drückende Probleme dafür noch überhaupt nicht angegangen oder sogar durch die Änderungen verstärkt. Ein wahres Trauerspiel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Klos hat doch den Elfer gegen den KSC versenkt, Marie-Sophie ;)


    Ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung voll mit

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!