15. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Klar, etwas schade für Soukou, aber bin auch der Meinung, dass es mit ihm und Clauss zu offensiv ist. Beides sind hervorragende Einwechselspieler, weil sie im Gegensatz zu manch anderem keine Eingewöhnungszeit brauchen, sondern direkt mutig in das Eins gegen Eins gehen. Unabhängig davon, wie das Spiel insgesamt vorher lief. Dazu Soukou auch mit einer Physis, die für Gegenspieler sehr unangenehm ist.
    Dass in der Regel einer von beiden draußen sitzt, ist zur Zeit auch eine echte Waffe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Fang gestern übrigens bemerkenswert, dass Kunze in den letzten 15min für Hartel spielen durfte. In einer doch schwierigen Phase nach dem Anschlußtreffer. Der Junge scheint sich so langsam aklimatisiert zu haben. Bin gespannt, was wir von ihm noch zu erwarten haben.


    Und in der hektischen Schlussphase blockte er einen Schuss im 5m-Raum, eine ganz wichtige Aktion !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein echtes luxusproblem mit cebio. Der junge ist wirklich sehr stark, aber eben Clauss mit noch mehr Dynamik. War auch ziemlich sauer als er raus musste.


    Ich denke er war sauer weil Klos in der Aktion davor selber abgeschlossen hat und nicht auf den ungedeckten Clauss abgespielt hat.


  • Ich denke er war sauer weil Klos in der Aktion davor selber abgeschlossen hat und nicht auf den ungedeckten Clauss abgespielt hat.


    Aha OK, ungewöhnliches Bild von ihm, hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten aber gestern hat er nicht so geglänzt wie sonst. Da fand ich es nicht verkehrt Cebio zu bringen, der hat ne überragende Präsenz und kann Bälle auch halten und behaupten in der Endphase des Spiels.

  • Interessante Variante könnte es auch sein, Clauss die Yabo-Rolle spielen zu lassen, da er auch defensiv gut arbeitet und Soukou dann rechts offensiv zu bringen. Brächte noch mal mehr Tempo und Spielwitz ins Mittelfeld...

  • Interessante Variante könnte es auch sein, Clauss die Yabo-Rolle spielen zu lassen, da er auch defensiv gut arbeitet und Soukou dann rechts offensiv zu bringen. Brächte noch mal mehr Tempo und Spielwitz ins Mittelfeld...


    Diese Variante fände ich auch klasse. Soukou auf der 8 wäre mir selbst gegen den KSC zu offensiv. Allerdings müssten wir mit mehr Ballverlusten im Mittelfeld rechnen, könnten aber im Gegenzug auch Jo zentral beim Konter schicken. Wenn wir denn in der Abwehr und auf der 6 auch Spieler hätten, die diese Pässe in die Tiefe erkennen und spielen könnten. Auf alle Fälle eine spannende Idee, Herr Neuhaus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei den tollen Flanken von clauss halte ich wenig davon ihn ins Zentrum zu ziehen und jemanden wie soukou von der Bank noch bringen zu können, hat ja auch was

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die gestrige Aufstellung zeigt, welche Qualität wir mittlerweile haben, so dass langjährige Spieler wie Weihrauch und Staude, die diese Saison kaum, bzw. gar nicht zum Einsatz kamen (Staude war glaube ich gestern überhaupt nicht einmal im Kader) sich Gedanken über ihre Zulunft machen müssen, da ihre Verträge auslaufen:::

  • Bei den tollen Flanken von clauss halte ich wenig davon ihn ins Zentrum zu ziehen und jemanden wie soukou von der Bank noch bringen zu können, hat ja auch was

    Ich halte Clauss für einen ausgesprochen intelligenten Spieler, der auch gut in der Balleroberung ist - siehe sein Tor gegen Sandhausen. Von daher als Ray-Ersatz im Mittelfeld auch mit Freiheiten ausgestattet vllt ganz gut. Er harmoniert übrigens auch prima mit Hartel... :)
    Wenn Soukou, der mir ausgesprochen gut gefällt, von Anfang an spielt, muss man ihn ja nicht mehr bringen. Und hoffentlich nur noch Schütz, Seufert oder Kunze defensiv zur Absicherung des 3:0 einwechseln :rolleyes:
    Naja, halt mal so ne Idee :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!