Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25.11.2019, 01:11

15. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Lilien, die heute Abend noch in Hannover antreten müssen.
Obwohl die Südhessen eher am Tabellenende rumkrebsen, präsentieren sie sich zuhause bislang recht stark, sind am Böllenfalltor noch ungeschlagen.
Eine Serie wird also reißen, hoffentlich nicht unsere Siegesserie auf fremden Plätzen.
Personell würde ich nur eine Änderung vornehmen: Yabo raus, dafür Eddy oder Seufert rein.

Beiträge: 68

Dabei seit: 25.08.2019

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26.11.2019, 17:48

Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Lilien, die heute Abend noch in Hannover antreten müssen.
Obwohl die Südhessen eher am Tabellenende rumkrebsen, präsentieren sie sich zuhause bislang recht stark, sind am Böllenfalltor noch ungeschlagen.
Eine Serie wird also reißen, hoffentlich nicht unsere Siegesserie auf fremden Plätzen.
Personell würde ich nur eine Änderung vornehmen: Yabo raus, dafür Eddy oder Seufert rein.
Es ist schade, dass Yabo den Aufwärtstrend vom Nürnberg-Spiel nicht fortsetzen konnte, aber nach seiner letzten Leistung würde ich ihm jetzt auch endlich mal eine Auszeit “gönnen“. Ich würde Eddy aufstellen, der nach seiner Einwechslung gegen Sandhausen hoch motiviert war und gut gespielt hat. Weitere Veränderungen bieten sich nicht an. Hoffentlich können Voglsammer und Klos ihre Ladehemmung wieder ablegen...

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beiträge: 53

Dabei seit: 18.11.2017

Wohnort: Berlin

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26.11.2019, 18:16

Bin auf den renovierten Gästeblock gespannt. Ist noch jemand da?

4

Dienstag, 26.11.2019, 22:53

Der Gästeblock selbst war ja nicht das Schlimmste am Bölle. Gute Sicht, aber dafür weit weg und ohne Dach. Das fehlende Dach hat sich noch nicht geändert, aber man hat die Kurve begradigt. Ich habe den Verdacht, dass sich dadurch der Blick verschlechtert hat. Immerhin stehen da laut Webcam nun zwei Zäune hintereinander, vgl. mit dem Waldaustadion in Stuttgart. Da siehst du gar nichts durch. Auch interessiert es mich, ob hinter der Tribüne investiert wurde und man endlich vernünftige Sanitäreinrichtungen und Verpflegungsstände errichtet hat oder ob man damit wartet, bis alles fertig ist.

Beiträge: 1 095

Dabei seit: 6.03.2015

Wohnort: Brackwede

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27.11.2019, 08:38

Das fehlende Dach ist der Grund, warum ich es erst vermutlich am Samstag recht kurzfristig entscheiden werde, ob ich Sonntag morgen noch los fahre. Keine Lust, mich in den Schneeregen zu stellen. Klassischer Eventfan halt :lol:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir im Zentrum eine Änderung sehen. Allerdings vielleicht nicht zu Gunsten Eddys, sondern eher für Seufert, um Prietl ein wenig zu entlasten. Die 6er-Zone war diese Saison gerade in der 1. Halbzeit schon hin und wieder mal ein Problem, wenn der Gegner diese aggressiv angegangen ist wie der HSV, Fürth, Schalke und jetzt Sandhausen.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

6

Mittwoch, 27.11.2019, 08:54

Ich könnte mir aufgrund der körperlichen Präsenz auch Soukou gut anstelle von Yabo vorstellen.

Beiträge: 813

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27.11.2019, 11:30

Das fehlende Dach ist der Grund, warum ich es erst vermutlich am Samstag recht kurzfristig entscheiden werde, ob ich Sonntag morgen noch los fahre. Keine Lust, mich in den Schneeregen zu stellen. Klassischer Eventfan halt

Laut Vorhersage recht frisch und bewölkt.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

8

Mittwoch, 27.11.2019, 12:43

Mir gefällt das ohne Dach sehr gut. Hat noch was traditionelles wie auf den Kreisliga Dörfern. Mit diesen neuen Arenen, wo man das Dach bei Regen komplett schließen kann, werde ich mich auch nie anfreunden können. Ich würde ebenfalls Edmundsson anstatt Yabo bringen und sonst so spielen wie gegen Sandhausen.

Beiträge: 2 461

Dabei seit: 18.02.2014

Wohnort: Bad Oeynhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27.11.2019, 16:40

Laut Update der NW fällt Yabo mit Aussenbandzerrung im Sprunggelenk in jedem Fall am Sonntag aus. Bei Nilsson war das Aussetzen wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, er ist wieder im Training und soll Sonntag dabei sein.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beiträge: 11 788

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27.11.2019, 16:46

Laut Update der NW fällt Yabo mit Aussenbandzerrung im Sprunggelenk in jedem Fall am Sonntag aus. Bei Nilsson war das Aussetzen wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, er ist wieder im Training und soll Sonntag dabei sein.

Besten Dank, daß ist ja zumindest wegen Nilsson eine gute Nachricht. Ray soll sich mal richtig auskurieren und stärker zurück kommen. So gibt es eine Einsatzchance für: Seufert, Eddy, Weihrauch??? Auch ich könnte mir da Soukou vorstellen, der wird aber höchstwahrscheinlich erster Wechselspieler im Sturm sein.
Mein Heimatverein seit 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »33615« (27.11.2019, 16:54)


11

Freitag, 29.11.2019, 21:11

Osna schlägt den HSV... Läuft für uns :D :arminia:

12

Samstag, 30.11.2019, 11:21

Osna schlägt den HSV... Läuft für uns :D :arminia:
HSV und den VFB geschlagen. Da waren beide Vereine wohl noch von ihren Punktgewinnen auf der anderen Teutoburger Wald Seite geblendet. :D

13

Samstag, 30.11.2019, 14:58

Auch Aue patzt. Bei einem Sieg morgen sind neun Punkte auf Platz vier möglich.

14

Samstag, 30.11.2019, 15:01

Big-Point Game. Hoffentlich motiviert das die Jungs zusätzlich.

15

Samstag, 30.11.2019, 15:25

Nicht nur wir haben eine starke Serie, auch Darmstadt. Das wird schwer. Weiteres Unentschieden wäre mir im Voraus nicht unlieb.

16

Samstag, 30.11.2019, 16:34

Nicht verlieren wäre schon schön..zumal danach Karlsruhe wartet. Und die dürften uns mal so gar nicht liegen. Körperlich robust, groß und stark bei Standards.
Darmstadt ist diese Saison iwie so ne Mannschaft unter dem Radar (für mich). Iwie nichts besonderes - weder vorne noch hinten. Hässliche Stadt, grottiges Stadion, belanglose Mannschaft..Vermutlich spielen sie auch wieder in orange um uns zu ärgern. Klingt mühsam, wird mühsam..
Sowohl Eddy als auch Soukou statt Yabo ist eher ne Stärkung als ne Schwächung. Glaube nicht, dass das nen Spiel für Seufert ist - da fehlt schon noch einiges.

Beiträge: 813

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1.12.2019, 09:38

Ist das Spiel heute so uninteressant, dass es gar keine Kommentare gibt ? Dabei fahre ich in einer Stunde los … Wird eine harte Nuss, bin aber trotzdem optimistisch.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Beiträge: 11 788

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1.12.2019, 10:34

Ist das Spiel heute so uninteressant, dass es gar keine Kommentare gibt ? Dabei fahre ich in einer Stunde los … Wird eine harte Nuss, bin aber trotzdem optimistisch.

Na dann gute Reise und uns allen viel Erfolg. Hauptsache es gallert nicht, so ganz ohne Dach.

Zum Spiel gibt es ja nicht wirklich viel zu schreiben. Hoffentlich ist Nilsson mit seinem Knie wieder fit und für Ray wird höchstwahrscheinlich ja Eddy zum Einsatz kommen. Klose wäre mal wieder mit einem Tor dran, kann doch nicht sein das Rüdis Schäffler die Torjäger-Tabelle anführt.

Ach so, es winkt die Tabellenführung und dann auch mal schauen ob der VfB sich in Sandhausen durchsetzen kann.

Nachtrag: Klose und die fünfte Gelbe, auch ein Thema.
Mein Heimatverein seit 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »33615« (1.12.2019, 12:27)


19

Sonntag, 1.12.2019, 12:45

Ich glaube hier ist es so still, weil keiner weiß wie man sich vor dem Spiel positionieren soll... Klar, die Tabellenführung winkt und nach 6 Auswärtssiegen am Stücke hauen wir Darmstadt zuhause weg... Keine Frage.... Aber wir sind halt immer noch Arminia Bielefeld...

Einer Niederlage wäre natürlich kacke... aber nur weil Niederlagen immer kacke sind und nicht weil das irgendwie großartig mit der Tabelle zu tun hätte... Die Freude in Hamburg und Stuttgart wäre sicherlich größer als die Enttäuschung hier !
Punkt wäre gut, Sieg wäre phantastisch...
Auf dem Sterbebett möchte ich Mitglied von Preußen Münster werden...
Wenn ich schon in's Gras beissen muss, dann wenigstens auch einer von denen !

20

Sonntag, 1.12.2019, 13:03

Edmundsson ersetzt Yabo.
Auf der Ersatzbank kein Schipplock, kein Staude. Nur Soukou als offensive Kraft und Weihrauch. Ob wir Weihrauch heute mal sehen? Erinnere mich noch, als er vor vielleicht 1,5 Jahren mal gekonnt auswärts einen Konter zum Siegtreffer abschloss. Weiß jemand noch, wann und wo das war?