14. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Sandhausen

  • Echt? Was gibt's denn bei so einer PK Leckeres? :saufen:
    Aber Scherz bei Seite: Die Frage nach Clauss' Auswechslung wäre ja mehr als naheliegend gewesen. Man muss ja nicht noch eine halbe Stunde lang Nachfragen stellen, aber KEINE EINZIGE Frage? Das kann ich echt nicht verstehen. Gerade weil ich einen guten Artikel schreiben will, brauche ich doch gute Infos aus erster Hand. Na ja, in OWL wird halt nicht viel geredet...

  • Bei der Pressekonferenz muß sich der Journalist nach einem anstrengenden Spiel mit Speis und Trank stärken. Da kann man mit vollem Mund keine Fragen stellen.


    :D :D
    Gegenfrage: Vllt.gibt es ja das 1A Journallien Catering immer erst nach der PK und die Damen und Herren der schreibenden Zunft sind einfach nur noch hungrig........ Nachdem man nur jahrelange Käseschnittchen gewohnt war fast nachvollziehbar.

  • Ich gehe davon aus, dass es Absprachen gibt und bestimmte Fragen nicht vor laufender Kamera gestellt werden, weil sie in der Kürze der Zeit nicht hinlänglich beantwortet werden können, oder Dinge nicht für die große Öffentlichkeit bestimmt sind.


    Es werden nach der PK schon noch Interviews mit dem Trainer gemacht. Kann man ja der Tagespresse entnehmen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Echt? Was gibt's denn bei so einer PK Leckeres? :saufen:
    Aber Scherz bei Seite: Die Frage nach Clauss' Auswechslung wäre ja mehr als naheliegend gewesen. Man muss ja nicht noch eine halbe Stunde lang Nachfragen stellen, aber KEINE EINZIGE Frage? Das kann ich echt nicht verstehen. Gerade weil ich einen guten Artikel schreiben will, brauche ich doch gute Infos aus erster Hand. Na ja, in OWL wird halt nicht viel geredet...

    Auch das Thema Yabo müsste einem Journalisten eigentlich auffallen und ihn zu einer Nachfrage motivieren.

  • Nach dem Spiel stehen die meisten Journalisten unter Zeitdruck, um ihre Berichte fertigzustellen.

    Das könnte ich ja bei einem Freitags- oder Montagsspiel durchaus verstehen. Aber diese Partie fand samstags um 13:00 Uhr statt, und die nächste WB oder NW erscheint erst wieder am Montag!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich vermute mal der Grund sind die üblichen Interviews mit dem Trainer nach der PK. Wenn die mal mit Video sind scheint es so, als wären die exclusiv, also jeder Journalist für sich hat ein bisschen Redezeit mit dem Trainer. Wenn dann die Fragen dort gestellt werden hat man auch die Antworten exclusiv, während der PK nicht, da bekommt auch die Konkurrenz die Antworten.

  • So könnte es natürlich sein. Dann wäre aber zum einen die PK völlig überflüssig und zum anderen würde ich am nächsten Morgen zumindest Antworten auf die ein oder andere naheliegende Frage erwarten. Aber da kommt so gut wie nie was.

  • Trotz durchwachsendem Spiel insgesamt nominiert der Kicker Ortega und Claus mit jeweils einer Wertung von 1,5 in die Elf des Tages. Aus meiner Sicht für die Beiden absolut berechtigt.

    Fußballgott!

  • Trotz durchwachsendem Spiel insgesamt nominiert der Kicker Ortega und Claus mit jeweils einer Wertung von 1,5 in die Elf des Tages. Aus meiner Sicht für die Beiden absolut berechtigt.


    Prima und absolut gerechtfertigt. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!