14. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Sandhausen

  • Gegen die Sandhäuser reduziert sich die Aufstellungsfrage mal wieder einzig auf den zweiten Achter: Spielt wieder Yabo, oder Eddy nach seinen Länderspielen oder vielleicht doch der wieder genesene Seufert? Über Weihrauch, Lucoqui oder sogar Kunze und Schütz mag ich überhaupt nicht nachdenken. Mal sehen ob uns der Trainer vielleicht doch überrascht und das dann auch noch gut funktioniert.


    Denke, dass Eddy im Moment von einem Startplatz weiter weg ist als Seufert. Yabo war doch beim Nürnbergspiel im Vergleich zu den Leistungen vorab verbessert. Denke also, dass Yabo anspielt und später Seufert für ihn kommt.

  • Denke, dass Eddy im Moment von einem Startplatz weiter weg ist als Seufert. Yabo war doch beim Nürnbergspiel im Vergleich zu den Leistungen vorab verbessert. Denke also, dass Yabo anspielt und später Seufert für ihn kommt.


    So sehe ich das auch, zumal Eddy dann zwei Länderspiele als Mittelstürmer! in den Knochen hat. Ray war in Nürnberg schon stark verbessert, natürlich nur im Vergleich zu den vorherigen Spielen, nicht zu seinem eigentlichen Leistungsvermögen.


    Wird ein interessantes Spiel gegen einen höchstwahrscheinlich sehr defensiv eingestellten Gegner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sandhausen gehört genau zu der Kategorie Mannschaften, wo du einen Arbeitssieg einfahren musst. Egal wie, Hauptsache ein Dreier. In der Endabrechnung ist es nämlich egal, ob du den Dreier gegen Sandhausen oder den HSV holst. Und das sage ich bei allen Respekt vor Sandhausen, die mit kleinem Budget immer eine ordentliche Rolle spielen und zudem gut organisiert sind.
    Yabo hat in Nürnberg gut gespielt. Es gibt also keinen Grund ihn rauszunehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also das finde ich überaus lesenswert: https://www.transfermarkt.de/1…/forum/160/thread_id/2614


    Der Sportsfreund hans74 ist ja ohnehin für seine gut geschriebenen STT im Sandhäuser Forum bekannt. Die sind eigentlich immer gut zu lesen. :)


    Den Gast STT im TM Arminia Forum möchte ich an der Stelle jedoch ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Geschrieben vom User Still, seines Zeichens mit dynamischem Leibchen unterwegs. :rolleyes:
    https://www.transfermarkt.de/a…/forum/29/thread_id/65375

  • So, die Stehplätze sind ausverkauft und auch sonst ist schon wirklich viel vergriffen (wenn denn wirklich alles verkauft und nicht nur für die Aktion Bündnis-Partner reserviert ist). Ein Paar Tage sind es noch, so dass tatsächlich deutlich über 20.000 kommen könnten. Das wäre für unsere Verhältnisse natürlich super.



    Ehrlich gesagt habe ich diesmal kein so gutes Gefühl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es immer so weiter läuft und gehe davon aus, dass es ein sehr enges Spiel wird, bei dem wir mit etwas weniger Effektivität und Matchglück als zuletzt, durchaus auch als Verlierer vom Platz gehen könnten. Wenn wir allerdings wieder so gnadenlos vor dem Tor sind, werden wir mit Sicherheit das eine oder andere machen und dann letztlich auch die Oberhand behalten. Mal wieder ein richtungsweisendes Spiel, das uns zeigen wird, ob die Mannschaft in der Lage ist, auch mit der neuen "Drucksituation" jetzt der gejagte zu sein, umzugehen.
    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf eine volle Alm und eine hoffentlich geniale Stimmung. Wir sollten allen Erstbesuchern und das dürften durch die Aktion recht viele sein, zeigen, was die Alm ausmacht und Vollgas auf den Rängen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wir haben nur noch richtungsweisende Spiele.
    Interessant wird auch das Baden- Schwaben Derby VFB gegen KSV. Da rauchen die Köpfe jetzt schon und für Stuttgart wird das garantiert knüppelhart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Starke Kulisse, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Hatte aber die Bündnis-Aktion nicht auf dem Schirm. Wenn selbst gegen Sandhausen 20.000 kommen, ist es eine besondere Saison :lol:


    Was die Voraussetzungen angeht, bin ich ein bisschen weniger skeptisch als viele Andere. Natürlich ist Sandhausen ein unangenehmer Gegner und hat seine große Stärke in der Defensive, hat aber auch selbst erst 14 Tore erzielt - geteilter Ligatiefstwert. Einen wirklichen Abnutzungskampf sehe ich genau so wenig wie ein Schützenfest. Wichtig wird letztlich sein, die Fehlerquote zu gering wie nur irgendwie möglich zu halten und den Gegner nicht zu Toren einzuladen. Dann wird sich früher oder später unsere zweifellos höhere Qualität und offensive Durchschlagskraft durchsetzen und wir werden 1-3 Tore machen und einen relativ souveränen Heimsieg einfahren. Sollten wir allerdings durch Schusseligkeit oder Standards hinten liegen, wird es ein ziemlich dickes Brett. Dennoch glaube ich, dass wir das gewinnen werden, wenn wir nicht mehr als 1 Gegentor bekommen.


    Taktisch ergibt sich kein Grund für einen Wechsel und wir sehen die bewährte Elf, sollten alle gesund sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hallo zusammen, der Hans74 schreibt anscheinend auch hier:
    http://svsfans.forumprofi.de/t…lefeld-SV-Sandhausen.html


    puh, wenn man liest was andere Menschen über unseren Verein gerade denken, kann einem schon ganz schön schwindelig werden...


    Wie schon mal gesagt, das ist nicht mehr "meine Arminia".... aber geniessen kann man es trotzdem sehr gut ;) :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich habe ein wenig Bedenken vor der Erwartungshaltung, welche diese angebliche 20.000er Kulisse mit sich bringt. Arminia ist nicht deshalb Spitzenreiter, weil man seine Gegner bisher zuhause an die Wand gespielt hat. Ein zähes Spiel wird es gegen Sandhausen in jedem Fall und wenn er Spielverlauf dann etwas unglücklich daher kommt, kann das schnell für Unruhe sorgen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe ein wenig Bedenken vor der Erwartungshaltung, welche diese angebliche 20.000er Kulisse mit sich bringt. Arminia ist nicht deshalb Spitzenreiter, weil man seine Gegner bisher zuhause an die Wand gespielt hat. Ein zähes Spiel wird es gegen Sandhausen in jedem Fall und wenn er Spielverlauf dann etwas unglücklich daher kommt, kann das schnell für Unruhe sorgen.


    Wow, guter Punkt! Ich hoffe doch, dass es nicht so kommt und es sich um nicht allzu viele Meckerköppe handelt. Aber du hast absolut Recht. Das (Achtung, lange nicht verwendetes dsc4ever-Kultwort) Mentalitätsproblem bzw. die "Volle Hütte und die liefern SO EINE Leistung ab" - Schublade ist schnell da, wenn sich das Spiel erwartungsgemäß hinschleppt. Hoffen wir auf den Sachverstand der Zuschauer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Status gestern Abend: 17.500 Tickets verkauft, 20T wird weiter als realistisch angesehen. Und das trotz lediglich 8!!! (in Worten ACHT!) verkaufter Gästekarten im VVK.


    Weihrauch und Brunner sind sich bewusst, dass es ein schweres, unbequemes Spiel wird, eng wie immer gegen Sandhausen. Kleinigkeiten würden die Partie entscheiden. Man ist aber zuversichtlich, stark und selbstbewusst genug zu sein, um den Platz als Sieger zu verlassen.


    Sehr schön waren übrigens die Ausführungen von Cedi auf die Frage, wie das Einlaufen auf die Mannschaft wirke. Er sprach von Gänsehaut, wenn man schon in der Kabine die Fans höre, genauso wenn man im Tunnel stehe und das Stadion die Hymne singt. Er lobte auch, dass man stets bei einer gelungenen Aktion - einer Grätsche - gepusht werde.
    Insgesamt scheint von den Rängen viel mehr auf dem Platz anzukommen, als man sich so vorstellt.


    Auch die Aussage von Rejek auf der JHV wurde nochmal wiederholt: Wir wollen das Stadion voll bekommen und zwar mit Leuten, die Arminia sehen wollen und nicht wegen dem Gegner kommen!

  • Obwohl ich noch ein klitzekleines Rest- Misstrauen ob der ungewöhnlichen Situation für einen Arminenfan habe, werde ich Samstag mit einem sehr guten Gefühl zur Alm gehen. Ich kann mir nach unserer stabilen und lang anhaltenden Erfolgsserie nicht wirklich vorstellen, daß wir ausgerechnet gegen durchaus gut spielende Sandhäuser in unserem gut gefüllten Wohnzimmer verlieren sollten. Allerdings musste Staude ja unter der Woche krankheitsbedingt mit dem Training aussetzen...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, dann hätten wir das für heute auch wieder. Wer ist Samstag außer mir noch auf Block 4? Muss ja etwas werden, schließlich war ja für Mittwoch und Donnerstag wieder Geheimtraining angesagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!