13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld

  • Zit.:
    Ich hab’s geahnt, Neuhaus ist nicht zufrieden. Es fehle an Klarheit in den Aktionen und es wird in der Länderspiel-Pause hart gearbeitet um die neue Situation zu meistern. Recht so, immerhin brauchen wir noch zwölf Punkte zum sicheren Klassenerhalt. :rolleyes:
    --
    Erinnert mich an ne Geschichte mit Magath und Ernst Happel irgendwann Ende der 80er.
    Der HSV hatte grade überzeugend in Münschen gewonnen. Und auf die Reporterfrage an Magath, wo denn Herr Happel sei, antwotete Magath:
    "Keine Ahnung, Wahrscheinlich steht er vor dem Spiegel und beschimpft sich!"

  • Es dürfte der Mannschaft aber aktuell doch eher schwerfallen, diese Aussagen von Neuhaus so richtig ernst zu nehmen. Denn viel souveräner kann Arminia ja nun wirklich kaum auftreten. Und es gibt ja nun auch keinen Anhaltspunkt, dass die Truppe auf einmal völlig abhebt. Und bis zum Aufstieg ist es ohnehin noch ein extrem weiter Weg.



    Hast du das Spiel überhaupt gesehen.


    Neuhaus hat komplett recht.


    Wir haben heute nicht gewonnen weil wir so gut sind sondern weil Nürnberg wie Hannover ganz andere Probleme haben.


    Nürnberg hat schon nach vorne gespielt und gemacht und probiert.


    Nur die Abwehr von Nürnberg war desolat.


    Klar muss man das auch nutzen aber das war kein Sieg wo wir so gut waren.


    Genau wie Bayern. Sie haben nicht gewonnen weil sie so stark sind. Sondern weil Dortmund nicht Anwesend war.


    Daher sollte man auf dem Teppich bleiben.


    Dennoch super Sieg.


    Hoffen wir es geht weiter so.

  • "Arminia steigt direkt auf." Das war meine Aussage nach der Niederlage gegen Stuttgart und dabei bleibe ich. Die Mannschaft ist so stabil, dass die Tabellenführung nicht das Produkt eines Laufs ist. Das zeigt sich auch daran, dass Arminia saisonübergreifend die beste Zweitligamannschaft ist. Die derzeitige Position, die uns allen so viel Freude macht, ist das Ergebnis zielorientierter, härter und akribischer Arbeit aller Beteiligter: Arabi, Neuhaus plus Trainerteam und der gesamten Mannschaft - auch und gerade derjenigen, die eher srlten zum Einsatz kommen. Dafür DANKE an alle!
    :hi: :arminia:

  • Meine emotionale Seite möchte gerne das Gefühl eines Aufstiegs feiern, das entscheidende Spiel zum Abpfiff genießen und sehen, wie Fabi Klos im Arminia Trikot die Mannschaft in der ersten Liga auf den Platz führt.


    Aber eigentlich will ich danach dann lieber wieder in der zweiten Liga ohne Abstiegsangst mitspielen als mit zu erwartender Regelmäßigkeit von Bayern, Leipzig, Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und Co. die Bude vollgehauen zu bekommen.


    Ich denke, das geht hier fast allen so.


    Aber sollten wir das nicht lieber im anderen Fred diskutieren. Wobei mir unklar ist, welcher denn nun der Richtige ist. Es wurde ja noch der Fred "Unsere aktuelle sportliche Lage" eröffnet, dessen Sinn sich zumindest mir nicht erschließt. :wacko:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zurück aus Nürnberg: das war die souveräne Leistung einer Spitzenmannschaft. In der zweiten Hälfte haben die Nürnberger Fans ihre eigene Mannschaft verhöhnt, nach dem 1:4 leerte sich das Stadion schon beträchtlich. Unsere Fans dagegen mit gutem Support. Nur beim Auftakt, als dem Tod von Robert Enke gedacht wurde und alle still waren, haben einige Spacken noch rumgelärmt. Alles is allem aber ein klasse Auswärtsauftritt.

  • Ich fand die Analyse von UN heute 100% zutreffend. Er sagt ja nicht, dass wir es schlecht gemacht haben, sondern dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat. Er wird sehr wohl wissen, dass die ersten 3 Tore quasi nach Schalker Vorbild gefallen sind, also durch Vollgas in den ersten Minuten. Dass das nicht über 90 Minuten so weitergehen konnte war klar, aber zwischenzeitlich hat man sich dann viel zu weit zurückgezogen, wie übrigens gegen Holzbein auch schon. An diesen Dingen kann man arbeiten, auch wenn das Klagen auf höchstem Niveau ist. Aber die Nürnberger werden schon komisch geguckt haben bei der PK... :lol:

  • Hatte ja vorhin Passquote, Konzentration und Selbstvertrauen gelobt. Hinzu kommt eine Robustheit in den Zweikämpfen und eine enorme Laufstärke, die es angeschlagenen Gegnern schwer macht, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Das wollte ich noch ergänzen. Es passt im Moment so viel zueinander. Fast schon gruselig!

  • Wir haben heute nicht gewonnen weil wir so gut sind sondern weil Nürnberg wie Hannover ganz andere Probleme haben.


    Klar, darum schießen die anderen Nürnberg ja auch ähnlich oder noch höher aus dem eigenen Stadion. :lol:
    Immer die selber Leier: wir gewinnen nicht, weil wir gut sind, sondern weil die anderen unglaublich schlecht sind. Darum haben wir auch nach mehr als 1/3 der Saison einen Punkteschnitt von 2,15. :nein:

  • Auch gerade zurück: ein irres Gefühl … Trotzdem sollten wir nicht Abheben, dafür war der Glub einfach zu schlecht. Mit Salger und Hartherz haben wir eine linke Abwehrseite, die höheren Ansprüchen nicht genügt. Und auch Reinhold joggt eher als er sprintet. Aber genießen wir den Platz an der Sonne !!

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • "Arminia steigt direkt auf." Das war meine Aussage nach der Niederlage gegen Stuttgart und dabei bleibe ich. Die Mannschaft ist so stabil, dass die Tabellenführung nicht das Produkt eines Laufs ist. Das zeigt sich auch daran, dass Arminia saisonübergreifend die beste Zweitligamannschaft ist. Die derzeitige Position, die uns allen so viel Freude macht, ist das Ergebnis zielorientierter, härter und akribischer Arbeit aller Beteiligter: Arabi, Neuhaus plus Trainerteam und der gesamten Mannschaft - auch und gerade derjenigen, die eher srlten zum Einsatz kommen. Dafür DANKE an alle!
    :hi: :arminia:

    Ist von mir so unterschrieben. :)

  • Ich fand die Analyse von UN heute 100% zutreffend. Er sagt ja nicht, dass wir es schlecht gemacht haben, sondern dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat. Er wird sehr wohl wissen, dass die ersten 3 Tore quasi nach Schalker Vorbild gefallen sind, also durch Vollgas in den ersten Minuten. Dass das nicht über 90 Minuten so weitergehen konnte war klar, aber zwischenzeitlich hat man sich dann viel zu weit zurückgezogen, wie übrigens gegen Holzbein auch schon. An diesen Dingen kann man arbeiten, auch wenn das Klagen auf höchstem Niveau ist. Aber die Nürnberger werden schon komisch geguckt haben bei der PK... :lol:


    Das befürchte ich allerdings auch. ^^
    Aber UN hat ja Recht mit seiner Einschätzung, dass eben nicht alles so golden war wie es geglänzt hat.


    Und die Truppe jetzt darauf einzuschwören weiter fokussiert - das abseits aller Nebengeräusche - zu arbeiten ist ja genau der richtige Ansatz.

  • Auch gerade zurück: ein irres Gefühl … Trotzdem sollten wir nicht Abheben, dafür war der Glub einfach zu schlecht. Mit Salger und Hartherz haben wir eine linke Abwehrseite, die höheren Ansprüchen nicht genügt. Und auch Reinhold joggt eher als er sprintet. Aber genießen wir den Platz an der Sonne !!


    Ne abheben sollten wir sicherlich nicht. Deine einschätzung teile ich aber trotzdem nicht. Salger gehört nicht zum Stammpersonal und hat heute auch nich auf der linken Seite gespielt, sondern in der IV. Hartherz hat in der ersten Hälfte ein Bombenspiel gemacht. Nimmt man die ersten zwei Saisonspiele mal aus der Betrachtung, für mich einer der Stützpfeiler des Teams. Der vierliert kaum Zweikämpfe, foult mittlerweile immer zum richtigen Zeitpunkt und versucht ähnlich wie Brunner immer wieder offensive Akzente zu setzen. Yabo hat Potential und heute mal wieder gut gespielt. Leider setzt er nach verlorenenen Zweikämpfen nicht energisch genug nach. Schnell ist er aber trotzdem. Es gab heute einige Szenen in denen er seinem Gegenspieler enteilt ist. Also Kritik, sehr gerne, aber bitte nachvollziehbar.

  • Für mich liegen zwischen Salger und Hartherz Welten, die sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Hartherz hat heute nicht nur gekämpft wie Sau, sondern auch das 1. und 3. Tor vorbereitet. Salger ist für mich hintendran und spielt seine letzte Saison bei uns.

  • Es ist kein Zufall mehr, dass man die verunsicherten Hannoveraner, Wiesbadener und Nürnberger klar geschlagen hat. In Dresden auch souverän, trotz knappen Ergebnis. Vor 1-2 Jahren hätten wir durch eigene Unzulänglichkeiten oder fehlende Einstellung eben diese Kategorie von Gegner wieder stark gemacht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gerade eben die ersten Bewegtbilder für die Normalos.


    Bärenstark....... zumindest in der Zusammenfassung.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die ersten 10 Minuten hat Nürnberg ziemlich gedrückt aber ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Mit dem 0 zu 1 kam aber sofort Ernüchterung und im minutentackt haben sie sich dann immer weiter zurück gezogen. Nach dem 3 zu 0 hat Arminia seinerseits dann weniger riskiert und etwas zu passiv gespielt. Dabei hatte ich nie das Gefühl dass sie sich vorher verausgabt hätten. Es sah teilweise schon sehr einfach aus. Nürnberg war dann völlig von der Rolle. Haben uns wirklich nicht gefordert.
    Zu Clauss ist alles gesagt. Mit ihm hatten die Nürnberger die größten Probleme. Praktisch nur durch Fouls zu stoppen. Irre der junge. Yabo verbessert aber der alte yabo hatte aus den 3 bis 4 Chancen mindestens 2 reingemacht. Es scheint als wenn er in der letzten Aktion entweder nicht ganz durchzieht oder nicht zu hundert Prozent konzentriert ist. Das spiel hätte auch noch höher ausfallen können.
    Hartherz hat zwei assists gehabt und kämpft wirklich wie sau. Hatte noch etliche Möglichkeiten gefährlichere Flanken zu schlagen. Sieht manchmal sehr hölzern aus aber ist er schon ziemlich robust.
    Wir sind schwer ausrechenbar. Die rechte Seite mit Pieper Brunner und Clauss ist mmn die stärkste in der Liga. Zentrum stark mit prietl hartel und yabo dazu dieser unglaubliche Sturm. Wenn die Jungs auf dem Boden bleiben und wirklich von Spiel zu Spiel sich maximal motivieren können dann bleiben sie oben dran. Hängt alles natürlich auch davon ab wie sich die anderen Teams in der wp verstärken. Es gilt daher in der hindrunde und Anfang der Rückrunde so viele Punkte zu holen wie möglich.

  • Ich hatte heute nach langer langer Zeit einmal wieder das "Vergnügen" speziell in HZ2 Uli Zweetz zu hören als ich mit dem Auto unterwegs war...


    Nach den Heimspielen finde ich seine Fragen ja teilweise schon merkwürdig aber Live ist nochmal eine andere Nummer...



    Gibt es einen Grund warum er alle Spiele von Arminia kommentiert? Ich habe selten etwas gehört das weniger konfus war. Gerade am Ende als es schon 5:1 stand, kam etwas wie "nach derzeitigem Stand ist Arminia Tabellenführer, wenn es denn bei diesem Spielstand bleibt". :pillepalle: Merkste selbst, oder?


    Die erste HZ war wohl sehr stark von Arminia, die ersten zehn Minuten die Nürnberg Bielefeld eingeschnürt hat wurden anscheinend vergessen.
    Beim Stand von 3:0 nach Wiederanpfiff hatte man am Radio den Eidnruck als wolle man künstlich Angst aufbauen, da Nürnberg wohl am Drücker war, als das 3:1 fiel, sah er sich schnell bestätigt "es ist passiert was nicht hätte passieren dürfen".
    Irgendwie komme ich mit seiner Art der Berichterstattung nicht mehr zurecht. Ich denke daran scheiden sich die Geister. Entweder man mag es oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!