11. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Das habe ich mich, zugegeben off-topic, auch schon gefragt, wie sicher der VfB-Trainer da noch im Sattel sitzt. Seit dem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg bei uns hat Stuttgart ja nichts mehr gerissen.


    Ich fand den Tim Walter ja in Kiel ganz überzeugend, aber in Stuttgart scheint er obwohl selbst Schwabe deplatziert.


    Na ja, vielleicht sollte er aber mal wieder was holen, damit sich das gute Elend noch etwas zieht. Oder was meint Ihr?


  • Also ich könnte schwören das ich im Ticker 2:6 gelesen hab... ?( Aber auch Latte ^^

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das habe ich mich, zugegeben off-topic, auch schon gefragt, wie sicher der VfB-Trainer da noch im Sattel sitzt. Seit dem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg bei uns hat Stuttgart ja nichts mehr gerissen.


    Ich fand den Tim Walter ja in Kiel ganz überzeugend, aber in Stuttgart scheint er obwohl selbst Schwabe deplatziert.


    Na ja, vielleicht sollte er aber mal wieder was holen, damit sich das gute Elend noch etwas zieht. Oder was meint Ihr?



    Also...in Kiel hatte der Walter auch nicht nur Fans. Seine cholerischen Anwandlungen waren nicht jedermanns Sache. Er soll mal schön dort weiterwurschteln. Ist doch gut für uns, wenn nicht beide ehemaligen 1.Ligisten durchmarschieren. Der HSV hat das Ticket für den Aufstieg m.E. sicher. Sind noch 2 Plätze dahinter zu vergeben. Von mir aus kann der VFB mit seiner Millionentruppe ruhig noch ein paar Spiele mehr vergeigen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man mag garnicht so richtig dran glauben das wir momentan um den Aufstieg mitspielen. Aktuell nehmen sich die anderen Mannschaft die Punkte gegenseitig weg, dadurch haben wir schon ein kleines Punktepolster. Spielen wir weiterhin so konstant und abgezockt , werden wohl die Spiele in Stuttgart und Hamburg entscheidend sein, außer wir erleben eine sieglos Serie gegen andere Teams. Was die Mannschaft und das Trainerteam momentan auf den Platz bringt ist schon erstklassig. Einfach den Moment genießen. Das ist meiner Meinung nach die stärkste Arminia Mannschaft seit dem Abstieg aus der 1 Liga.

  • Unter Saibene hatte ich gedacht, dass man das optimale System für die Truppe gefunden hat. Es ist erstaunlich wie es dem aktuellen Trainerteam gelungen ist, die Truppe auch taktisch und technisch auf so ein hohes Niveau zu heben. Gegen Gegner aus dem Mittelfeld oder der unteren Tabellenhälfte ist mittlerweile ein wirklicher Qualitätsunterschied zu beobachten. Man hat zumeist das Gefühl, dass wir die Gegner im Griff haben. Unser Vorteil mit dem neuen System ist, dass wir wenig vom Gegner abhängig sind. Wenn du auf Kontergelegenheiten hoffst, musst du auch immer hoffen, dass der Gegner einen Fehlpass spielt, oder einen Zweikampf verliert. Spielst du so wie wir, aktiv und gleichzeitig bedacht nach vorne, machst du wenige Fehler und hast die Geschicke in der eigenen Hand. Erinnert mich ein wenig an Rehagels kontrollierte Offensive...

  • Man mag garnicht so richtig dran glauben das wir momentan um den Aufstieg mitspielen.

    Vor allem kann man das irgendwie auch gar nicht sagen ?(


    Und bitte nicht das Trainerteam zu sehr loben, sonst sind die nämlich auch bald weg. Neuhaus hat ja schon bei der Arabi Frage auf der vorletzten PK schmunzelnd bestätigt, daß im Prinzip jeder käuflich ist.


    Obwohl ich die Mannschaft momentan als Selbstläufer einschätze, wäre das in der jetzigen Situation echt übel. Also auf keinen Fall in Urlaub gehen lassen, damit sich der Käsebrötchen-holen-gehen-Effekt nicht wiederholt :hi:

    🏍

  • Vor allem kann man das irgendwie auch gar nicht sagen ?(


    Und bitte nicht das Trainerteam zu sehr loben, sonst sind die nämlich auch bald weg. Neuhaus hat ja schon bei der Arabi Frage auf der vorletzten PK schmunzelnd bestätigt, daß im Prinzip jeder käuflich ist.


    Obwohl ich die Mannschaft momentan als Selbstläufer einschätze, wäre das in der jetzigen Situation echt übel. Also auf keinen Fall in Urlaub gehen lassen, damit sich der Käsebrötchen-holen-gehen-Effekt nicht wiederholt :hi:

    ...das alte, unlösbare Arminia-Dilemma: wenn es übermäßig gut läuft stehen die wichtigsten Protagonisten gleich im Fokus der reichen Konkurrenz.
    Ich baue aber auch darauf dass im Falle eines Falles die Mannschaft dieses hervorragende
    System verinnerlicht hat.
    Noch schöner wäre natürlich der Aufstieg gemeinsam mit Neuhaus, Nemeth und Hille
    :arminia:

  • ...das alte, unlösbare Arminia-Dilemma: wenn es übermäßig gut läuft stehen die wichtigsten Protagonisten gleich im Fokus der reichen Konkurrenz.



    ...vor diesem Dilemma stehen aber wohl so ziemlich alle Verein ab Bezirksliga aufwärts und aufhören tut das wirklich nur beim FC Bayern...




    Was ich beim Spiel so "erstaunlich" fand, war die Tatsache dass wir der "Favorit" (hallo, 2.Liga, auswärts...) waren und auch über fast die gesamte Spielzeit das Ding auch so runtergespielt haben... "Wir sind besser als die und irgendwann machen wir auch das Tor"... Punkt... Aus.. Ende...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Tor ist Tor, Sieg ist Sieg.


    Die Zufriedenheit über den Sieg überwiegt bei mir. Es ist erstmal keine Katastrophe, dass die Chancenverwertung gestern so schlecht ausfiel und das Spiel auch nicht so ansehnlich wie das gegen den HSV war.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wenn ich was zu meckern hätte und habe ich als Ostwestfale natürlich immer: Vogl versemmelt wieder zu viele Riesenchancen und lässt Hartherz zu oft alleine.
    Hartherz hat gegen den HSV ein super Spiel gemacht, wenn er von vorne mehr Hilfe bekäme....
    Das läuft mit Brunner und Clauss rechts einfach besser.


    Bei dem Gepasse hinten bekomme ich immer noch Herzkasper (Danke, Eddy) und x-mal habe ich gedacht, wie das wohl mit Hesl oder Davari gelaufen wäre.


    und Börner in Ehren, mit Pieper und Nilsson und Perez hat Arabi alles richtig gemacht.



    Und das der Sky-Fritze das Spiel als völlig normal angesehen hat und dazu sagte, es würde ihn nicht wundern, wenn wir bis zum Ende der Saison oben durchhalten. Da sitze ich dann und denke, ich höre nicht recht.
    Einfach gesagt: wir sind wieder wer :arminia: !


    Naja,
    Er war ja eher daran interessiert, Dynamo schön zu labern und da konnte er uns ja nicht als Volldeppen hinstellen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Es macht einem geradezu Angst. Und wider besseren Wissens gewinnen die einfach immer. Weil sie besser sind als die Gegner. Ich verstehe das einfach nicht.... 8| :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gibt's irgendwo ne Zusammenfassung? Auf You.tube hat DAZN nur die beiden Parallelspiele hochgeladen. :/:


    Edit: Bin jetzt bei der Bild fündig geworden...


    https://www.bild.de/video/clip…5410,auto=false.bild.html

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!