11. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Auswärts sind wir eine Macht!
    Ich glaube wir gegen früh in Führung und spielen dass dann im Style einer Spitzenmannschaft runter....0:2 Tore Klosammer


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das habe ich nach deiner Anmerkung jetzt auch getan. Puhhhhh. Irgendwie unsymphatisch der Gute. Das Verhältnis zur Presse hat er jetzt auch nicht unbedingt verbessert. Insgesamt sieht es so aus, als wäre er bereits im Verteidigungsmodus, und er scheint auch nicht der zu sein, der gerne etwas verändert. Glaube auch, dass das Umfeld seine Äußerungen nicht besonders toll finden wird. Vielleicht morgen schon sein letztes Spiel auf der Dynamo-Trainerbank.


    PS: Dass er bei Uwe Neuhaus nen Praktikum gemacht hat, merkt ihm aber nicht an :lol: :lol: :lol:

  • Ich würde sagen, dass Fiel inzwischen sehr dünnhäutig geworden ist. Die neun Punkte nagen an den Nerven.
    Der PK entnehme ich, dass er wieder mit Dreierkette spielen lassen wird. Wir sollten schön den Ball laufen lassen und möglichst Einführung gehen. Dann flattern bei denen die Nerven. Der Schweden Sturmtank ist ( zumindest) noch nicht ganz fit für 90 Minuten. Könnte mir vorstellen, dass er, je nach Spielverlauf, eingewechselt wird.
    Unsere Aufstellung ist ja soweit klar. Es steht nur ein Fragezeichen beim Einsatz von Eddy.
    Kleines Zitat aus dem Dünamo TM Forum:

    "Wer den schwarzen Bus des Gegners begrüßen möchte kann das hinter dem Wochenmarkt und vor dem Hygeniemuseum rechts. Oder die Spieler des Feindes "umarmen" will, das Dorint ist auch zum Frühstück offen für alle."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich würde sagen, dass Fiel inzwischen sehr dünnhäutig geworden ist. Die neun Punkte nagen an den Nerven.
    Der PK entnehme ich, dass er wieder mit Dreierkette spielen lassen wird. Wir sollten schön den Ball laufen lassen und möglichst Einführung gehen. Dann flattern bei denen die Nerven. Der Schweden Sturmtank ist ( zumindest) noch nicht ganz fit für 90 Minuten. Könnte mir vorstellen, dass er, je nach Spielverlauf, eingewechselt wird.
    Unsere Aufstellung ist ja soweit klar. Es steht nur ein Fragezeichen beim Einsatz von Eddy.


    Nun. So ganz klar scheint das ja mit der Dreierkette nicht zu sein. Fiel sagt so, die Pressevertreter sagen so. Wahrscheinlich wissen die Spieler selber nicht ob sie Dreier, oder Viererkette spielen. Gut für uns! Jeder weiß, läuft es schlecht musst du über eine gut strukturierte Defensive Sicherheit bekommen. Also umso besser wenn die nicht wirklich wissen, was der Trainer will.
    Ich würde Eddy ne Pause gönnen. Für ihn sollte Yabo anspielen. Soukou bitte in die Startelf. Weil er zweikampfstärker als Clauss ist. Halte ich auswärts für klüger.

  • Ich fand die ganze Dresdner PK irgendwie befremdlich, dieser Hartmann ist genau so ein unsympath wie Fiél.
    Naja, mir soll’s egal sein. Ich hoffe wir schenken denen ordentlich ein und schicken die damit volle Wucht in den Abstiegskampf.
    Da soll’s ruhig mal richtig knallen.


    Tippe auf ein 1:4 für uns.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich mache mir immer dann Sorgen, wenn hier im Forum nur die Höhe des Sieges ein Thema ist, aber der Gegner völlig unterschätzt wird. Dresden ist keine Laufkundschaft in der zweiten Liga, auch wenn die derzeit eine Krise haben. Da fährt man nicht hin und holt "mal eben" drei Punkte.
    Zumal eine Dreierkette ja nichts weiter bedeutet, als dass sie gegen den Ball mit einer Fünferkette agieren werden. Da word es wenig Räume geben. Dresden ist erfahrener als Osnabrück und aus meiner Sicht werden wir da sehr geduldig sein müssen und maximal mit einem Tor unterschied gewinnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich ähnlich...


    Ein Punkt wäre schon OK aber mit 3 würden wir uns und denen natürlich richtig was Gutes tun :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Spätestens dann wenn hier regelmäßig Siege von 3, 4 oder noch mehr Toren prognostiziert werden, sollten bei jedem die Alarmglocken angehen. Die Liga ist mega eng und ausgeglichen, da ist immer alles möglich. Siege sind keine Selbstverständlichkeit und das Tabellenbild sollte man vor dem Spiel eh ausblenden, weil es keinem weiter hilft.
    Unsere Mannschaft mach einen stabilen und fokussierten Eindruck. Die Konstanz aus der letzten Rückrunde konnte bisher mitgenommen werden. Das macht mich für heute optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde sagen, dass Fiel inzwischen sehr dünnhäutig geworden ist. Die neun Punkte nagen an den Nerven.
    Der PK entnehme ich, dass er wieder mit Dreierkette spielen lassen wird. Wir sollten schön den Ball laufen lassen und möglichst Einführung gehen. Dann flattern bei denen die Nerven. Der Schweden Sturmtank ist ( zumindest) noch nicht ganz fit für 90 Minuten. Könnte mir vorstellen, dass er, je nach Spielverlauf, eingewechselt wird.
    Unsere Aufstellung ist ja soweit klar. Es steht nur ein Fragezeichen beim Einsatz von Eddy.
    Kleines Zitat aus dem Dünamo TM Forum:


    "Wer den schwarzen Bus des Gegners begrüßen möchte kann das hinter dem Wochenmarkt und vor dem Hygeniemuseum rechts. Oder die Spieler des Feindes "umarmen" will, das Dorint ist auch zum Frühstück offen für alle."


    Dort steht jedoch auch noch folgendes als Antwort:
    "Es geht im Fußball maximal um Rivalität,aber nicht um Feindschaft. Und
    um jenes "umarmen" des von dir so genannten Feindes erst recht nicht.


    Sorry mein lieber Freund, aber deine Wortwahl und Kennung in der Art
    geht für mich nunmal so gar nicht. Insbesondere bei der Lesart welche
    daraus resultiert."


    Zur Einschätzung Fiels bei der PK gebe ich dir recht, dem merkt man den Druck ganz deutlich an, jedoch nicht erst seit gestern. Wobei man anmerken muss, dass er im Umfeld aktuell ganz schön auf die Fresse bekommt. Insbesondere von der "Blöd" deren Fragen gestern letztlich der Auslöser waren.

  • Ich mache mir immer dann Sorgen, wenn hier im Forum nur die Höhe des Sieges ein Thema ist, aber der Gegner völlig unterschätzt wird. Dresden ist keine Laufkundschaft in der zweiten Liga, auch wenn die derzeit eine Krise haben. Da fährt man nicht hin und holt "mal eben" drei Punkte.
    Zumal eine Dreierkette ja nichts weiter bedeutet, als dass sie gegen den Ball mit einer Fünferkette agieren werden. Da word es wenig Räume geben. Dresden ist erfahrener als Osnabrück und aus meiner Sicht werden wir da sehr geduldig sein müssen und maximal mit einem Tor unterschied gewinnen.


    Das sagt ja niemand. Aber die Favoritenrolle annehmen darf man schon. Alles andere wäre affig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn man Google Glauben schenken darf, spielt Yabo statt Edmundson und Clauss statt Soukou.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nunja, das 1:4 war sicherlich aus einer Bierlaune heraus geschrieben, im Grundsatz bleibe ich aber dabei. Falls wir schnell ein Tor schießen könnte Dresden auseinanderbrechen. Mal schauen ob die so „eklig“ spielen können, wie von manchen hier erwartet. Wenn man sich die Meinung der Dynamos anschaut, scheint ja gerade das ein essenzielles Problem der Mannschaft zu sein, der Kader würde sich bisher nicht mit der Fußballerischen Vorstellung des Trainers decken.


    Dazu bin ich vollster Überzeugung das unsere Jungs wissen was dort auf sie zukommt. Wollen wir uns oben etablieren, bzw ein Polster auf den Vierten aufbauen dann muss gegen den Tabellenvorletzten heute gewonnen werden. Wie ist mir im Endeffekt auch egal. Aber als derzeitiger Tabellendritter und vorallem nach den vielen guten Auftritten kann es nur unser Anspruch sein dort zu gewinnen. Ich fände es mal erfrischend wenn wenigstens die Fans ein bisschen ihres Ostwestfälischen Pessimismus ablegen könnten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hier ist ja gar nichts los, alles denkt nur an Schalke. Arminia typisch wäre in so einem Spiel natürlich den Aufbaugegner zu geben, aber dafür ist unsere Mannschaft aktuell einfach zu stabil.

  • Sven Haist kommentiert bisher fast ausschließlich aus Dynamo-Sicht. Mal abwarten, wie er sich entwickelt.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!