12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

  • Was die Frische anbetrifft, sollten wir schon einen Vorteil haben. Die Kieler sitzen ja frühstens um halb 10 im Bus heute, fahren dann die halbe Nacht durch und dürfen Samstag wieder auf die Bahn. Wenn wir dann am Sonntag Ball und Gegner laufen lassen, werden wir unsere Chancen bekommen. Hartherz, Eddy und vielleicht auch Brunner können ausgeruht in die Startelf rutschen.


    Wie schon gesagt, wird der Gelegenheitszuschauer gegen Kiel vermutlich eine Pause einlegen. Dennoch glaube ich, dass Arminia am gestrigen Abend nochmal Werbung in eigener Sache gemacht hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn die Kieler nicht vollkommen verblödet oder mittellos sind, nisten sie sich in der Klosterpforte ein.


    Ich hoffe allerdings, dass sie zumindest eins von beidem sind.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Wenn die Kieler nicht vollkommen verblödet oder mittellos sind, nisten sie sich in der Klosterpforte ein.


    Ich hoffe allerdings, dass sie zumindest eins von beidem sind.

    Mir wäre lieber sie können nicht Fussball spielen. Glaube nicht, dass die hier übernachten, denn soweit ist es ja nun nicht nach Kiel und billiger allemal.
    So oder so: ein Heimsieg muss her. Wir sind derzeit auf dem 15. Platz in der Heimtabelle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Hab auch gerade eingeschaltet. Gute Sache, dass die Störche ne extra Runde drehen. Vielleicht schaffen die Verker es ja im Elfmeterschießen. Es sei ihnen gegönnt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Passt. Elfmeterschiesen und raus sind die Störche.
    Wenn wir Pech haben, schmeißt der Club vor unserem Gastspiel noch den Trainer raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nice. Nicht nur das Kiel das komplette Programm abspulen musste, sondern auch das Verl in die nächste Runde eingezogen ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Champagner schmeckt mal ganz gut, von Schwarzbrot muss man sich ernähren. In diesem Sinne: 3 Punkte gegen Kiel einfahren :arminia:


    Für den gesperrten Prietl sollte Schütz auflaufen, ansonsten noch Seufert für Yabo und Hartherz für Lucoqui.

  • War gestern vor Ort :D
    Anscheinend hatte die KSV die Mottofahrt (Halloween) der Fans zu wörtlich genommen. Es wurde ein gruseliger Kick im Kühlschrank an der Poststraße geboten. Torchancen habe ich nur fünf oder sechs auf Seiten der Störche gesehen. Ganz schlimm, was die da im Sturm derzeit anbieten. Und dann humpelte der Serra noch vom Feld. Mal schauen, ob der am Sonntag aufläuft.
    Der Lee wirbelt und ist auch mal für ein Tor gut (siehe Stuttgart). Also sollte der aus dem Spiel genommen werden. Torwart Gelios stabilisiert sich etwas, ist aber auch immer für einen Bock gut (siehe u.a. Gegentor Verl).


    In der Kurve wurde von den Fans schon geunkt, wie hoch die Niederlage gegen den DSC ausfällt. Von 4:0 bis zweistellig war alles dabei, allerdings war zu dem Zeitpunkt auch schon das Bier in dem Bereich alle :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Stuttgart hat im Heimspiel gegen Wehen auch nur über die Höhe des Sieges nachgedacht. Das Ende vom Lied ist bekannt und vom Spielverlauf her war es der absolute Witz. Insofern sollten wir gar nicht in Versuchung kommen auf dieses hohe Ross zu steigen, denn die Niederlage im Pokal hat gezeigt, wie schnell man den Faden verlieren kann.
    Die Voraussetzungen sind sicher gut. Kiel nicht in berauschender Form und den Pokal inklusive Verlängerung in den Beinen. Unser Anspruch muss natürlich sein drei Punkte zu holen. Ich hoffe mal, dass Klos fit ist. Im Pokalspiel wollte Neuhaus ihn ja auswechseln, kurz bevor er das 3:1 schoss. Dann musste Klose natürlich drin bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia vs. Holstein ist ja immer mein Spiel der Saison :) – meist (immer?) waren das enge und umkämpfte Spiele, aber diesmal sehe ich die Vorteile doch klar auf Arminias Seite. Nicht nur wegen der längeren Regeneration nach dem Pokal, sondern einfach wegen der generellen top Form der Arminen, während es bei Kiel nicht wirklich rund läuft und man vor allem vorne große Probleme hat, Tore zu erzielen. In Verl hatte man sogar Probleme, überhaupt echte Chancen zu kreieren – das eine Tor resultierte logischerweise auch aus einer Ecke.


    Wenn alles normal läuft, bleiben die drei Punkte am Sonntag in Bielefeld – andererseits, was ist im Fußball schon normal... ;)


  • ...
    Wird auf jeden Fall Zeit für einen Heimsieg - Wenn was diese Saison nicht passt, dann ist es die Heimbilanz!



    ...So oder so: ein Heimsieg muss her. Wir sind derzeit auf dem 15. Platz in der Heimtabelle.


    Rein von den Punkten her ist die Heimbilanz sicher ausbaufähig. Auf der anderen Seite haben wir bisher zu Hause gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1, 3, 4, 7 und 12 gespielt. Und davon nur das eine verpfiffene Spiel gegen Stuttgart verloren, gegen die 3 bestmöglichen Gegner immerhin 4 Punkte geholt. Wir waren nie wirklich über die 90 Minuten schlechter. Lediglich die Punktausbeute hinkt hinter den gezeigten Leistungen hinterher.
    Geht man davon aus, dass die Tabelle so langsam an Aussagekraft gewinnt ist das in der Gesamtbetrachtung dann nicht ganz so schlecht

  • Stuttgart hat im Heimspiel gegen Wehen auch nur über die Höhe des Sieges nachgedacht. Das Ende vom Lied ist bekannt und vom Spielverlauf her war es der absolute Witz. Insofern sollten wir gar nicht in Versuchung kommen auf dieses hohe Ross zu steigen, denn die Niederlage im Pokal hat gezeigt, wie schnell man den Faden verlieren kann.
    Die Voraussetzungen sind sicher gut. Kiel nicht in berauschender Form und den Pokal inklusive Verlängerung in den Beinen. Unser Anspruch muss natürlich sein drei Punkte zu holen. Ich hoffe mal, dass Klos fit ist. Im Pokalspiel wollte Neuhaus ihn ja auswechseln, kurz bevor er das 3:1 schoss. Dann musste Klose natürlich drin bleiben.


    Tut ja auch keiner. Habe nur von der Stimmung der KSV-Fans berichtet, die das Schlimmste für Sonntag prognostizierten. Dis Stimmung kippte da schon gegen Ende der HZ2 und dann war in der Verlängerung schon ziemlich essig. Als dann Iyoha den Elfer -wohl gemerkt in Führung liegend- versemmelte, war dann der Kaffee auf :lol: .


    Rein objektiv betrachtet, ist die KSV diese Saison deutlich schlechter als in den Jahren zuvor. Auch die Nummer mit Schubert war ein Schuß in den Ofen. Der Ole Werner hatte da gestern auch nicht wirklich ein Erfolgsrezept geliefert. Das sah phasenweise schon ziemlich hilflos aus.


    Wenn der DSC oben dran bleiben will, dann muß das Spiel -wie alle anderen auch- mit dem entsprechenden Ernst angegangen werden.
    Mal gucken...es müssen "nur" genügend Schüsse auf das Tor kommen. Dann sollte was gehen... ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie schon gesagt, wird der Gelegenheitszuschauer gegen Kiel vermutlich eine Pause einlegen. Dennoch glaube ich, dass Arminia am gestrigen Abend nochmal Werbung in eigener Sache gemacht hat.


    Von wegen - ich als Gelegenheitzuschauer - 1. Saisonheimspiel seit dem letztenmal gegen Holstein - freue mich auf Sonntagmittag auf der
    Alm ^^
    Aber prinzipiell wirst Du mit Deiner Prognose wohl nicht ganz falsch liegen. Schauen wir mal was uns die Arminen so anzubieten haben. :arminia:

    Zitat
  • Da Eddy und Ray sich gerade in einem Leistungstief bewegen, würde ich es ruhig mal mit Weihrauch probieren. Dazu Seufert für Prietl. Je nach Spielverlauf kann man ja immer noch nachlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seufert statt Schütz. Wäre mir zu offensiv bzw nicht stabil genug. Schütz ist bei mir immer die erste defensivoption mit Qualitäten für offensive. Seufert ist schwankend für die wichtige 6

  • Da Eddy und Ray sich gerade in einem Leistungstief bewegen, würde ich es ruhig mal mit Weihrauch probieren. Dazu Seufert für Prietl. Je nach Spielverlauf kann man ja immer noch nachlegen.

    Eddy hatte ein sehr schlechtes Spiel gegen den HSV, das ist für mich noch kein Tief. Ich würde ihn gegen Kiel wieder spielen lassen, für unseren Spielaufbau ist er ein wichtiger Baustein. Er muss das HSV Spiel im Kopf abgehakt haben, dann wird er weiterhin solide Leistungen bringen.

  • Gut, dass wir verschiedene gute Optionen haben, die sich im Grunde gar nicht so sehr viel nehmen. Bin mal gespannt, ob Hartherz wieder ran darf.
    Am Allerwichtigsten wird sein, dass Kiel nicht unterschätzt wird! In unserer Super-Rückrunde letzte Saison haben wir Zuhause ausgerechnet gegen den späteren Absteiger Magdeburg verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!