12. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

  • Das liegt eher daran das wir viele Event Fans haben.


    Würden wir in Liga 1 spielen dann wäre die Bude auch immer voll.


    Dazu ist Kiel wichtiger als Schalke.


    Bei der Form von Schalke sehe ich eh kaum Chancen.


    Wir haben eben einen Stamm von 15.000 und die anderen kommen je nach dem was für ein Spiel oder falls es voll wird.


    Das ist so und nicht anders.

  • Ja stimmt . Aber die Argumentation von Lothar ist auch schlüssig. Dazu kommt dann noch der unglückliche "Topzuschlag", der inhaltlich nur schwer zu begründen ist. Da hält sich dann der "ab und zu-Almgänger" dann eben mal schön zurück. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage hin bis zum Kiel-Spiel. Mal gucken, wie euphorisiert der Ostwestfale dann ist, wenn wir kommenden Dienstag erstmal die Pokal-Sensation schaffen..! ;)

  • Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nie und nimmer.
    Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Hertha, etc... je nach Tabellenplatz und Wetter (Jahreszeit) +/- 15.000
    Schon immer so gewesen.

    Das werden sicher mehr wie 15.000 sein, sollten wir in die erste Liga aufsteigen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das wir um die 15.000 Dauerkarten für die 1 Liga verkaufen würden.

  • Das war doch die unglaubliche Dämlichkeit mit der neuen Haupttribüne. Jedem, der nicht vor die Pumpe gelaufen ist, war klar, dass nur gegen Schalke, Dortmund und Bayern ausverkauft sein würde. Nur dem :cursing: :wall: aus Herford nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bundesliga ist heutzutage so gut wie überall ausverkauft. Das würde hier garantiert nicht anders sein. 15.000 gegen Wolfsburg, Cottbus oder was weiß ich waren andere Zeiten. Seitdem hat das "Produkt" Fußball nochmal deutlich angezogen, auch wenn inzwischen vielleicht etwas Ermüdung eintritt. Aber trotzdem hat heutzutage doch selbst Hoffenheim quasi nen ausverkauftes Stadion im Schnitt. Und die haben sicher keine größere Fanbase als wir.


    Meine Karte für Kiel ist gerade angekommen, ich freu mich, dass mal 2 Heimspiele so dicht beieinander liegen, dass sich die Woche in der alten Heimat auch richtig lohnt. Da werfen mich die 2€ mehr nicht um für nen Stehplatz. Ich denke es werden die üblichen 16.000-18.000, die wir in der zweiten Liga im Schnitt so haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unser Zuschauerschnitt hat sich schon sehr erfreulich entwickelt. Von 18.000, über 19.000 sind wir aktuell bei 20.000 und das in der zweiten Liga. Da kann man jetzt nicht ernsthaft glauben, dass wir in der ersten Liga dieselben Zahlen wie vor 10 bis 15 Jahren hätten. Sicherlich wäre nicht jedes Spiel ausverkauft, aber 18.000 bis 20.000 wäre wohl ehr die Untergrenze.


    Zum Vergleich kann man das Spiel gegen Kiel sehen. Selbst wenn nach den Eventie-Jubel-Wochen nur 16.000 kommen. Man vergleiche das mit den Zahlen vor gut 15 Jahren. Da kamen im Schnitt mal gerade 11.000 bis 13.000 Zuschauer in Liga 2. Gegen Mannschaften der Kragenweite Holstein Kiel wären es ca. 10.000 gewesen. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen in dem Zeitraum gegen Gegner wie Lübeck oder Oberhausen an.


    Daher alles kein Grund zur Panik. die Zahlen sind aktuell schwer in Ordnung, wenngleich jeder Zuschauer zusätzlich gegen Kiel natürliche eine schöne Bestätigung wäre.



    Das war doch die unglaubliche Dämlichkeit mit der neuen Haupttribüne. Jedem, der nicht vor die Pumpe gelaufen ist, war klar, dass nur gegen Schalke, Dortmund und Bayern ausverkauft sein würde. Nur dem :cursing: :wall: aus Herford nicht.


    Der alte Steher war allerdings auch nicht immer picke packe voll, nur weil die Plätze günstig und auf Höhe der Mittellinie waren. Ich habe den preiswerten Luxus auf Block 6 auch gerne genossen und hätte mich auch über einen Ausbau vergleichbar St. Pauli gefreut, aber wenn die Bude nicht voll wird liegt es nicht alleine daran.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie kommst du denn auf einen Stamm von 15000? Zu Drittliga-Zeiten hatten wir irgendwas um 10000. Also sind bei einem Schnitt von über 20000 mittlerweile mehr als 50% Eventfans und der elitäre Vorzeige-Immer-Dabei-Armine ist mittlerweile eine Minderheit im Stadion;)


    Dieses ganze mit den bösen Eventfans erinnert mich irgendwie immer an Leute, die eine Band plötzlich doof finden, weil sie "Kommerz" geworden sind und nicht mehr vor 200 Leuten spielen



    Wenn ich diese "Diskussionen" dann ab und an in den sozialen Medien beobachte, muss ich umso mehr schmunzeln, sind diese elitären Fans oftmals wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt gewesen, als diese Eventfans schon brav zur Alm gegangen sind....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja so kommen gegen Kiel weniger Zuschauer anstatt volle Hütte.


    denkste :D mein 1. Heimspiel in dieser Saison und ich bringe noch einen mit der schon seit den 1983 nicht mehr auf der Alm war. ;) Wir freuen uns auf Kiel und auf den Block 4 an der Stange, um dort zusammen mit ein paar Leuten aus dem Forum zusammen zu stehen.


    :arminia:

    Zitat

  • Dieses ganze mit den bösen Eventfans erinnert mich irgendwie immer an Leute, die eine Band plötzlich doof finden, weil sie "Kommerz" geworden sind und nicht mehr vor 200 Leuten spielen



    Wenn ich diese "Diskussionen" dann ab und an in den sozialen Medien beobachte, muss ich umso mehr schmunzeln, sind diese elitären Fans oftmals wahrscheinlich noch gar nicht auf der Welt gewesen, als diese Eventfans schon brav zur Alm gegangen sind....


    :bigok:

  • Jau!


    Schon länger nicht mehr. Jeder einzelne Thread wird mittlerweile genutzt um seine Sicht der Dinge, egal um was es geht, kund zu tun!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ja Schalke scheint wichtiger zu sein als das was aktuell Arminia in der 2 Liga macht.


    Beste Saison seit langem und nicht mal in einer Woche das nächste Heimspiel und es gibt unendlich viele Tickets.


    Sehr traurig und bitter.


    Ja klar Preiserhöhung aber die Leute zahlen gegen Hamburg, Stuttgart usw teilweise 100 Prozent Aufschlag.


    Finde die Mannschaft hat mehr Fans für die Liga verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Also keine vollen 100% Aufschlag und auch nur, wenn man die günstigsten Spiele betrachtet. Aktuell gibt es im Onlineshop Karten für 3 Spiele. Die Karten im genannten Dreieck kosten zwischen 19 €(Sandhausen), 25 €(Karlsruhe) und 27 €(Kiel). Gegen Schalke kosten die Karten dann37 €. Wir haben also 4 verschiedene Preisstaffeln, je nach Attraktivität des Gegners. Letztlich kann man den tatsächlichen Aufschlag nur am Ende der Saison rückwirkend ausrechnen können, wenn man weiß, wie viel ein Ticket dort im Schnitt gekostet hat. Ich finde das System dahingehend gut, da es quasi einen Rabatt für Gegner wie Sandhausen und Heidenheim gibt und man diejenigen belohnt, die sich selbst dann kommen. Ist mir lieber, als wenn man vor der Saison vorgibt, welche Spiele Topspiele sind und alle anderen Spiele das gleiche kosten. Ich finde es von allen Varianten am fairsten und konnte schon für schlappe 19 Euro auf Höhe der Mittellinie ein Spiel gucken. Wo gibt es das schon im deutschen Profifußball?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So nach dem Debakel was wir gerade erleben kann man ja mal schauen wieviele jetzt gegen Kiel kommen.


    Leider wird das eine traurige Zuschauerzahl werden obwohl wir 2 sind.


    Aber Hauptsache gegen Schalke dabei. :lol:

  • Kiel muss Heute in Verl antreten, was sicherlich auch nicht nur ein besseres Training werden wird, so dass kein Team irgendeinen körperlichen Nachteil am Samstag haben wird.


    Prietl fehlt durch seine 5. gelbe Karte. Schütz sollte hier wohl die einzig logische Alternative sein. Da brauchen wir uns denke ich auch wenig Sorgen machen.


    Weiß jemand, was mit Brunner los ist?


    Nachdem Eddy nun 2 Spiele Pause bekommen hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er den Platz von Yabo einnehmen wird.


    Sollte Brunner weiterhin ausfallen, wird Clauss wieder Hinten ran müssen.
    Wie man gestern dann auch etwas gemerkt hat, können wir somit von der Bank nicht richtig nachlegen. Vielleicht kann man Schipplock ja mal ein Plätzchen auf der Bank anbieten.


    Wird auf jeden Fall Zeit für einen Heimsieg - Wenn was diese Saison nicht passt, dann ist es die Heimbilanz!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!