8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Und das wären immer noch zwei Neue in der Abwehr, nicht wirklich der Style von Neuhaus. Ich würde tippen das nur entweder Brunner oder Perez in die Startelf rutschen. Dazu vielleicht Ray für Soukou.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut der linkslastigen NW fehlt Perez wohl beim Training.


    Mehr konnte ich dann leider auch nicht mehr lesen, da ich mich anmelden müsste und das widerstrebt mir dann doch zu sehr.




    Das deutet dann auf die IV aus Wiesbaden hin.


    Ob UN dann rechtslastig noch tätig wird?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Perez, Yabo, Seufert und Weihrauch mit muskulären Problemen. Alle nicht oder nur teilweise mit der Mannschaft trainert.


    Sollten alle ausfallen würde ich auf Brunner für Soukou spekulieren und dann Clauss auf RA und Eddy wieder neben Hartel. Ansonsten rechne ich mit keinen Veränderungen.

  • Perez, Yabo, Seufert und Weihrauch mit muskulären Problemen. Alle nicht oder nur teilweise mit der Mannschaft trainert.


    Sollten alle ausfallen würde ich auf Brunner für Soukou spekulieren und dann Clauss auf RA und Eddy wieder neben Hartel. Ansonsten rechne ich mit keinen Veränderungen.


    Ich denke auch, dass es genau so kommen wird. Auch wenn Yabo wieder fit wird. Bei Perez bin ich mir nicht sicher. Kann den noch nicht wirklich einschätzen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Perez fehlt im Training wegen muskulärer Probleme. Damit ist Pieper wieder in der Startelf.
    Vermutlich hätte er in Hannover gar nicht so lange spielen dürfen, denn die lange fehlende Spielpraxis holt man nicht in ein paar Tagen auf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja...... Muskuläre Probleme....... Das kann vermutlich auch nen eingewachsenes Sackhaar sein. :D


    Fehlende Spielpraxis sollte sich nicht auf Wettkampfhärte auswirken. Sonst hätten dieses Problem ja alle Spieler, die darauf brennen, endlich mal von der Bank reinzurotieren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Muskuläre Probleme - liest man irgendwie in letzter Zeit recht oft. Man sollte meinen, dass sowas recht schnell behoben sein könnte, aber irgendwie dauert es dann ewig (s. Weihrauch, Schippo, etc.)

  • War er jedenfalls vor gut zwei Jahren beim Laktattest.


    [Klugscheiss-Modus]
    Ein Laktattest sagt aber nix über die Maximalgeschwindigkeit (Sprint) aus, sondern gibt Auskunft über die aerobe / anaerobe Schwelle... d.h. ab welcher Geschwindigkeit übermässig Milchsäure in der Muskulatur entsteht und demzufolge mit welcher Geschwindigkeit ein Sportler dauerhaft laufen kann, ohne dass die Beine "brennen"....
    [/Klugscheiss-Modus]

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • [Klugscheiss-Modus]
    Ein Laktattest sagt aber nix über die Maximalgeschwindigkeit (Sprint) aus, sondern gibt Auskunft über die aerobe / anaerobe Schwelle... d.h. ab welcher Geschwindigkeit übermässig Milchsäure in der Muskulatur entsteht und demzufolge mit welcher Geschwindigkeit ein Sportler dauerhaft laufen kann, ohne dass die Beine "brennen"....
    [/Klugscheiss-Modus]


    Also die Synthese aus muskulären Problemen und Geschwindigkeit? :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ne, Synthese aus Trainingszustand und Geschwindigkeit... Wenn Hartherz wirklich die besten Laktatwerte hat(te), dann ist er der schnellste "Dauerläufer"... aber nicht zwangsläufig mit der höchsten Grundschnelligkeit ausgestattet (wovon ich jetzt auch nicht unbedingt ausgehe), was halt im Fußball nicht ganz unwichtig ist... schließlich laufen die Herren ja nicht 90 min mit einer Geschwindigkeit von links nach rechts und wieder zurück....


    ach, ist doch auch egal... Wir hauen die 2-1 weg und dann fragt auch keiner mehr, wer die 100 Meter unter 11.5 läuft....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es ging seinerzeit nicht darum, ob Hartherz die besten Laktatwerte hatte, sondern darum, dass ein Sprint Bestandteil des Tests war. Bei dieser Gelegenheit war er der Schnellste.


    Aber Du hast recht: Kein absolutes Ergebnis. Wenn man es nach Augenschein zu beurteilen versucht, sieht es anders aus. Es kann ja auch sein, dass auf 100m die Werte top sind, im Antritt aber einer wie Yabo schon kurz nach Start 3m weg ist. 100m-Sprints sind beim Fußball eher uninteressant.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ne, Synthese aus Trainingszustand und Geschwindigkeit... Wenn Hartherz wirklich die besten Laktatwerte hat(te), dann ist er der schnellste "Dauerläufer"... aber nicht zwangsläufig mit der höchsten Grundschnelligkeit ausgestattet ...


    Auch wenn es nur eine nette Spielerei ist, aber irgendwoher müssen die Leistungsdaten bei FIFA 20 ja kommen. Ich habe hier bei den Punkten Beschleunigung und Sprintgeschwindigkeit mal einige Daten herausgesucht.


    Beschleunigung
    Sprintgeschwindigkeit


    Florian Hartherz: 70 / 85
    Jonathan Clauss: 78 / 75
    Cedric Brunner: 63 / 67
    Anderson Lucoqui: 76 / 78


    Roberto Massimo: 84 / 85
    Nicolas Gonzalez: 79 / 79


    Ceddi, ... die Schnecke ;)


    https://sofifa.com/team/159/20/159586?hl=de-DE


  • Mit Grün/Blau Schwäche blöd..... :P

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Einmal mehr hoffe ich auf einen erfahrenen und umsichtigen Schiedsrichter am Freitag, da Herr Walter seine Spieler nun zu besonders schützenswerten Lebewesen erklärt hat. Erinnert mich an Markus Anfang im letzten Jahr, als er uns eine "brutale" Spielweise unterstellte und der Schiedsrichter gleich darauf herein fiel. So wurde das Heimspiel gegen Köln ziemlich zerpfiffen. Scheinbar macht die Kieler Ostseeluft die Trainer besonders sensibel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einmal mehr hoffe ich auf einen erfahrenen und umsichtigen Schiedsrichter am Freitag, da Herr Walter seine Spieler nun zu besonders schützenswerten Lebewesen erklärt hat. Erinnert mich an Markus Anfang im letzten Jahr, als er uns eine "brutale" Spielweise unterstellte und der Schiedsrichter gleich darauf herein fiel. So wurde das Heimspiel gegen Köln ziemlich zerpfiffen. Scheinbar macht die Kieler Ostseeluft die Trainer besonders sensibel.


    Was behauptet denn der gute Herr Walter? NW+ ist mir leider nicht vergönnt...
    Es wäre ein Traum, wenn wir gegen diese 2.Liga-Bonzen bestehen oder sogar gewinnen könnten. Allein Mislintat hätte das verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!