8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Verlieren will ich natürlich nicht, aber das Stuttgart sich nach uns richtet kann ich auch noch unbedingt glauben. Warum will ich die Taktik ändern? Erstmal ist das nur eine Idee und auch ich glaube das der Trainer sein System nicht umstellen wird. Aber wir bekommen reichlich Gegentore, der Gegner ist mutmaßlich mit sehr starken Einzelspielern ausgestattet und ich mag Tom Schütz mit seiner Spielweise einfach. Dazu hast Du selbst festgestellt, daß sich die Gegner so langsam auf Manu Prietl einstellen und ihn massiv versuchen zu pressen. Da könnte ich mir vorstellen das ein zweiter Sechser defensiv mehr Stabilität bringen könnte. Auch haben die Beiden das ja schon oft genug zusammen gespielt und der Gegner würde überrascht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde gegen Stuttgart Brunner hinten rechts stellen, wenn er fit für 90 Minuten ist. Ich befürchte schon, dass uns das sonst gegen Stuttgart um die Ohren fliegt. Zumindest die Kombi mit Clauss und Soukou ist gegen den VfB sehr riskant.


    Dann ist natürlich die Gretchenfrage, wer raus muss?


    Ist Yabo wieder fit, dann wird das Mittelfeld mit Prietl, Hartel und Yabo auch stehen. Vogl und Klos auch safe.


    Dann prügeln sich um die letzte Position rechts mit Eddy, Soukou und Clauss 3 Mann. Denke, dann würde es sich zwischen Eddy und Clauss entscheiden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn die Tabellenführer sind, die müssen was machen und wir können mal einfach unsere Auswärtstaktik fahren...


    ...und wenn ich mir die Auswärtstabelle anschaue dann weiß ich, da geht viel !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gonzales ist in Topform, sucht die 1:1 Situationen, kommt oft über rechts, da muss Vogl viel nach hinten arbeiten.


    Schwerstarbeit wartet auf Hartherz!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der dürfte Hartherz ziemlich schwindlig spielen. Die Flankenläufe kann sich Floh in diesem Spiel besser sparen, da die Flanken eh nicht ankommen und wir hinten besser stehen müssen.


    Wie im VFB Forum zu lesen haben die Fürther mal wieder ziemlich heftig zugetreten. Die kommen , zusammen mit dem 1FCM und Regensburg, auf meine rote Liste.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ist eigentlich mit Roberto Massimo?


    Ist er fit? War er im Kader?


    Wie wahrscheinlich ist es, dass er gegen uns aufgeboten wird ?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist fit, ist fast immer im Kader, hat aber noch keine Zweitligaminute gesehen und ist bisher 5 mal in der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kurzer Blick zu Eventim: Bis auf die Sitzplätze um den Gästeblock herum ist die Alm rappelvoll. Auf einem Freitag. Bei Scheißwetter. Sehr schön.


    Ich mag falsch liegen, aber ich sage jetzt einfach mal, dass diese Saison eine wird, an die wir uns noch eine ganze Weile erinnern werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist es ja irgendwie jetzt schon ;) . Mehr Spitzenspiel als am Freitag geht ja mal gar nicht. Und das tollste: selbst im absolut unwahrscheinlichen Fall einer Heimniederlage bleiben wir auch nach dem 8.Spieltag noch Dritter. Dazu mit dem Comeback von Brunner und dem voraussichtlichen Wiederkommen von Yabo wirkliche "Luxusprobleme" in der Aufstellung.

  • Eigentlich gibt es keinen Grund die Aufstellung zu ändern, aber ein Gonzales über rechts ist kritisch. Ich würde schon fast zu einem Experiment tendieren und Nilsson auf LV stellen und dann mit Pieper und Perez die IV spielen. Hartherz ist für Gonzales viel zu langsam und Lucoqui zu offensiv.

  • Ich sehe nach den letzten Wochen keinen Grund für ein Experiment. Ich denke, dass Brunner anspielen wird und Perez je nach Gesundheitsstand. Auch wenn Stuttgart sicherlich Favorit ist können wir vor heimischer Kulisse ruhig selbstbewusst agieren. Wenn wir es schaffen unsere Leistung auf den Platz zu bringen sind wir sicherlich nicht Chancenlos. Es wird schwer aber mit der der Leistung der letzten Wochen und einem Quäntchen Glück ist durchaus ein Punkt drin, vllt. sogar mehr.

  • ... Hartherz ist für Gonzales viel zu langsam und Lucoqui zu offensiv.


    Flo Hartherz ist aktuell, wenn ich mich nicht irre, der schnellste Spieler bei uns im Kader. Warum sollte man sich jetzt hier mit irgendwelchen Experimenten beschäftigen?


    Nicolas Gonzalez muss sich auf Hartherz einstellen, ... nicht andersherum.

  • Cebio ist mMn ein Grund warum WW in Halbzeit eine gefährliche Angriffe über rechts starten konnte.
    Trotz des Tores würde ich ihn gegen Brunner tauschen und Clauss vorziehen.
    Yabo hat 2 Wochen kaum trainiert und vorher nicht wie z.B. Hartel Bäume ausgerissen, so dass man meint ohne ihn läuft nix.
    Ob der Spanier für Pieper wieder anspielt wird UN vielleicht aus dem Bauch heraus entscheiden. Gegen Hannover haben wir zu Null gespielt und ob das daran lag das wir hinten so stark waren oder Hannoi so schlecht ist müßig zu diskutieren.


    Mehr sollte und wird Neuhaus nicht wechseln.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/401abbcdac/m]
    Ich würde es so probieren, weil ich der Meinung bin, dass wir hinten etwas verändern müssen. Clauss war zwar bisher, mit Ausnahme von Wiesbaden, auch als RV stark, aber ich sehe ihn nach wie vor vorne besser aufgehoben. Wenn Brunner also fit ist, sollte er auch spielen. Dann kann man immer noch Staude oder Soukou bringen, wenn es bei Brunner noch nicht für 90 Minuten reicht und entsprechend dann Clauss nach hinten ziehen. Wenn Yabo fit sein sollte, wäre es mir egal, ob er oder Edmundsson beginnt. Hinten fand ich Nilsson und Perez gegen Hannover sehr überzeugend. Die sollten beginnen. Lucoqui hat schon längst eine neue Chance verdient, warum nicht gegen Stuttgart?
    Gegen den Hauptkonkurrenten um Platz eins sollten wir zu Hause gewinnen. :D


  • Hartherz für Lucoqui und es entspricht genau meiner Voraussage.


    Warum denkst Du das Luc sich einen Startelfeinsatz verdient hat? Warst du regelmäßig bei den Trainingseinheiten?

    Hartherz hat nicht überragend aber solide agiert, also kein Grund mehr als unnötig zu wechseln, so hart das auch für Luc sein mag.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!