8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart



  • DAS SPITZENSPIEL:





    8. Spieltag

    ARMINIA-VfB Stuttgart



    Freitag, den 27.9.19 um 18.30 Uhr auf der Alm



    Der beste Sturm der Liga gegen abgezockte Ergebnisminimalisten!


    Freitag sind sie fällig.


    Ich freue mich auf eine ausverkaufte Alm.


    Und die Feier nach dem Spiel!


    PS: Aktuell Platz 47 im Kicktipp für mich! (55 Teilnehmer)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Stuttgart musste heute 3 Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Das Foul vom Fürther gegen Gonzales sah fast nach absichtlicher Körperverletzung aus, da wird einem im nachhinein noch schlecht.
    Gomez auf der Bank scheint wieder fit zu sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das es gegen den VFB Stuttgart geht und nicht gegen den VFB Terrode sehe ich gute Chancen das unsere unbesiegt Serie hält - ob mit nem Sieg oder Unentschieden. :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aktuell Platz 13 im Kicktipp: Ich denke schon das wir zu Hause auf der Alm zumindest einen Punkt gegen den Tabellenführer ergattern können. Dazu ist aber eine wesentlich konzentriertere Abwehrleistung als gegen WW erforderlich. Aber das wird allen Protagonisten auch bewusst sein. Und wenn wir das Spiel verlieren, dann ist es auch kein Beinbruch, schließlich müssen wir ja nicht sofort wieder aufsteigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzte Woche haben wir gesagt, die Jungs sollen einfach weiter auf der Erfolgswelle reiten, solange es geht. Das haben sie getan - sehr eindrucksvoll sogar. Warum nicht auch gegen den VfB?


    Ich gehe von einem zähen Spiel aus - 1:1.

  • Habe ich mich in den vergangenen Wochen gegen einen Wechsel Brunner gg. Clauss ausgesprochen, so gilt dies nicht für das Spiel gegen Stuttgart. In den vergangenen Spielen könnten wir es uns erlauben ein gewisses defensives Risiko einzugehen, um offensive Aktionen herbeizuführen. Diesmal sollten wir die Defensive auf den Außenpositionen stärken. Die Stuttgarter haben dort extrem schnelle ballsichere Spieler und da ist mir Clauss zu unsicher.
    Gespannt bin ich ob sich unser Ballbesitzfussball auch gegen den VfB durchsetzt.

  • Stresstest für unsere Abwehr und die Spielweise. Zu unserer Philosophie gehört aber auch Selbstvertrauen und Zutrauen in die eigene Stärke. Von daher hielte ich eine Änderung dahingehend für das falsche Signal. Natürlich wäre Brunner eine Option, aber dann eben nur als Entscheidung für Brunner und nicht gegen Clauss.


    Wehen hat das Spiel extrem wild gemacht, da sieht man schon mal schlecht aus als Verteidiger.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schwer vorstellbar gegen die Stuttgarter, der Ballbesitz-Fußball. Aaaber, als Übermannschaft in dieser Liga haben die sich auch noch nicht vorgestellt. Wie geschrieben, könnte klappen mit einem Punkt. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.


    Bis jetzt hat diese Arminenmannschaft mir schon so viel Freude bereitet, da hätten sie auch mal einen Fehlversuch frei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wochen der Wahrheit. 4 Punkte gegen stuttgart und hamburg wären schon eine Sensation und man könnte ein wenig anfangen zu träumen.


    Erst 7 Spiele rum und wir brauchen nur noch 25 Punkte zum Klassenerhalt. Wann gab es das zuletzt?!

  • Der VfB ist auf jeden Fall der Megafavorit auf den Aufstieg, ähnlich wie Köln letzte Saison. Aber auch diese Teams patzen mal. Die haben sicherlich genug Qualität, um auch einem Team wie unserem 3 Tore einzuschenken. Man hat aber heute auch gesehen, dass sie an weniger guten Tagen durchaus wackeln. Hoffen wir, dass wir einen Sahnetag erwischen und Stuttgart nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Grunde haben wir nichts zu verlieren. Noch ohne Niederlage und mit 15 Punkten stehen wir besser da, als man erwarten konnte. Stuttgart hat die beste und wertvollste Mannschaft der 2. Liga und ist deshalb klarer Favorit. Doch die Rolle des Außenseiters kann uns nicht schaden. Mit breiter Brust, aber nicht überheblich, werden wir voller Vorfreude in das Spiel gehen, um auf jeden Fall was mitzunehmen.
    Unsere Offensive Ausrichtung wird bleiben, denn das ist unser derzeitiges Spiel. Nichtsdestotrotz sollten wir am Anfang auf eine gut stehende Defensive achten und im Mittelfeld nicht so viele Ballverluste produzieren. Die Aufstellung wird sich nicht groß ändern. Brunner hinten und Clauss oder Eddy davor. Hängt davon ab, wie fit Yabo ist. Den würde ich auf jeden Fall bringen, denn Stuttgart ist eine spielstarke Truppe und genau solche Spiele sind für Yabo gemacht. Da kann er seine Schnelligkeit und Technik ausspielen. Schütz dürfte kaum anspielen, wie @HV vorschlägt.
    Insgesamt ein Bonusspiel. Unsere Serie könnte reißen, aber wer weiß, denn momentan ist alles möglich.
    Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich tippe mindestens unentschieden gegen den VfB, eher auf einen knappen Sieg unserer Jungs. Auswärts war das bisher sehr mau und selbst zu Hause haben sie sich noch nicht gefunden. Wenn dann haben wir jetzt die Chance die höhere Qualität durch unsere manacjaftliche Geschlossenheit und Mentalität zu bezwingen.

  • Ich glaube nicht an einen Systemwechsel und halte ihn auch nicht für notwendig, insbesondere da wir zu Hause spielen.


    Wenn, dann würde ich die Außen stärken, da Stuttgart hier wesentlich häufiger Akzente setzt ala durch die Mitte. Also so etwas wie 3er Kette mit 3 IVs, von denen jeweils einer die Außen LUCOQUI (weil der mehr Tempo hat) und Brunner/Clauss unterstützt. Das ginge dann natürlich zulasten einer Offensivposition, da würde es dann wohl Soukou bzw Yabo treffen.


    Aber da das meines Wissens weder angedacht noch eingespielt ist, halte ich es für utopisch.


    Wir spielen zu Hause, wir sind die Mannschaft, die seit Monaten einen richtig guten Lauf in einem eingespielten System hat, wir haben die am besten funktionierende Offensive, also kein Grund für Experimente!

  • Ungefähr vor einem Jahr hat ein bis dato erfolgreicher Trainer damit begonnen, das System ohne große Not zu ändern. Ende ist bekannt.


    Stuttgart hatte es gestern vor allen Dingen dem Aluminium zu verdanken, dass es nicht eingeschlagen hat. Ich bin mir auch sicher, dass sie aufsteigen, aber sie überrollen längst noch nicht die Liga. Deshalb am Freitag selbstbewusst auftreten und den gewohnten Fußball spielen. Auch ein VfB Stuttgart darf dann gerne mal hinterher laufen, wenn wir Ballbesitz haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aufgrund unserer Tabellensituation herrscht bei mir einfach nur Vorfreude auf dieses Spiel :thumbup:


    Habe desweiteren ein gutes Gefühl das für uns am Freitag auch Zählbares auf der Alm bleibt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, dass es ein sehr knappes Spiel wird, da Stuttgart auch noch nicht die erwartete Überlegenheit an den Tag gelegt hat, wir dagegen in allen Spielen das (etwas) bessere Team waren, Neuhaus hat uns bisher für jedes Spiel passend auf- und eingestellt und wird es auch dieses Mal tun. Selbst wenn wir am Ende verlieren, sollten wir insgesamt zufrieden sein. Der Saisonstart war überragend und wenn Aue heute verliert, stehen wir noch mindestens bis zum HSV Spiel auf einem Aufstiegsplatz. Wer hätte das vorher erwartet? Besonders bei den doch eher mauen Vorbereitungsspielen und der langen Wartezeit auf Neuzugänge.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich weiß, ein anderes System. Trotzdem würde ich es so versuchen, Perez natürlich nur wenn er 100% Einsatzfähigkeit hat:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/395b8f32d7/m]

    Warum genau würdest du nach 7 ungeschlagenen Spielen mit 19:10 Toren die Taktik einer jetzt endlich eingespielten Mannschaft ändern? Willst du unbedingt verlieren? Man muss doch dahin kommen, dass sich der Gegner nach uns richtet und nicht umgekehrt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!