7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Wenn wir unseren Fußball durchsetzen, wird Wehen keine Chance haben. Wichtig wird sein schnell ein Tor zu schießen um den Gegner zu demoralisieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in Normalform dort verlieren würden. Also schaun‘ mer mal. Ich hoffe aber auf einen Auswärtsieg und damit den Erhalt des Sonderstatus der Unbesiegten.


    Wir werden aufjedenfall den langen Weg per Zug nach Wiesbaden antreten und hoffentlich neben einem Kater auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es gibt keine neue Arminia. Es gibt nur eine alte Arminia, die uns denken lassen möchte, dass es eine neue Arminia gibt und verliert dann gegen ein bisher siegloses Team mit Ex-Trainer. Das wäre die typische Arminia.
    Es läuft aktuell zu gut, als dass ich von einem ungefährdeten Sieg ausgehen würde. Die Buchmacher sehen uns als Favoriten, die Presse sieht uns als Favoriten, also können wir in Wiesbaden nur dumm aussehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es gibt keine neue Arminia. Es gibt nur eine alte Arminia, die uns denken lassen möchte, dass es eine neue Arminia gibt und verliert dann gegen ein bisher siegloses Team mit Ex-Trainer. Das wäre die typische Arminia.
    Es läuft aktuell zu gut, als dass ich von einem ungefährdeten Sieg ausgehen würde. Die Buchmacher sehen uns als Favoriten, die Presse sieht uns als Favoriten, also können wir in Wiesbaden nur dumm aussehen.


    Genau damit rechne ich auch.... Man könnte als weiteren Grund ja noch das folgende Stuttgart-Spiel anführen, dass dann ja wohl tabellarisch auch der Mega-Kracher (schön Freitag-Abend unter Flutlicht der Kampf um die Tabellenspitze) wäre.... Nein Nein Nein, alles zu schön....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn man's bei jedem Spiel herbeischreibt, steigt natürlich die statistische Chance, dass es irgendwann eintrifft und man dann Recht hatte...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://m.you-tube.com/watch?v=ktkaLjv0Ho0
    Eigentlich wollen ich diesen Link vom 05er aus dem Nachbar-Forum hier gar nicht bringen, aber der Vergleich der beiden PKs ist doch recht aufschlussreich. Dazu Rehms Aussage Klos mit körperlicher Robustheit aufhalten zu wollen, die sich dann schon etwas nach Draufkloppen anhört. Aber dann werden wir wohl wieder den einen oder anderen Foulelfmeter bekommen, dem VAR sei es gedankt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man's bei jedem Spiel herbeischreibt, steigt natürlich die statistische Chance, dass es irgendwann eintrifft und man dann Recht hatte...

    Genauso ist es! Sehr gute Replik!


    Ich hätte nie gedacht, dass unser Trauma so schwer und weit verbreitet ist.
    Oder wollen die hier auftretenden Kassandras sich nur vor einer möglichen Enttäuschung schützen?
    Menschlich verständlich, aber hoffentlich unberechtigt!


    Wird wirklich Zeit, dass Spieltag wird.

  • Jau, habe mir auch eben die beiden PKs zum Spiel angeschaut. 1:0 für Wehen, wenn es nach der Tonqualität geht.
    Ansonsten vermittelt Rehm mit seiner Wortwahl schon mal einen guten Eindruck, was am Samstag auf uns zukommt. Es gibt was auf die Socken. Und das nicht zu knapp. Rüdiger weiß ja sogar die Kniffe, wie man Fabian Klos robust bearbeitet, aber die verrät er natürlich nicht vorher:)
    Das wird jedenfalls kein Selbstläufer. Während 96 es vorwiegend spielerisch zu lösen versuchte, könnte es Samstag beinhart werden. Da müssen wir dagegen halten, sonst ist tatsächlich alles möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • die beiden PK´s waren schon einmal sehr interessant.


    Als 12-jähriger hatte ich einen Monokassettenspieler (die Älteren kennen solch ein Gerät noch).


    Es kam Mittwochs (?) immer Mal Sandocks Hitparade. Also das Monogerät mit einem Mikro verkabelt und damit hab ich mich dann vor die Boxen im Wohnzimmer meiner Eltern platziert.


    Sandock hat in jedem Lied rumgequatscht und wenn meine Mutter in´s Zimmer kam und sagte "Frank, Abendessen ist in 10 Minuten fertig" hat sich das auch auf der Kassette verewigt.
    Peinlich war das wenn man die Kassetten für den Walkman dann mit einem / einer Klassenkameraden /in getauscht hat und die dann fragte wer da noch im Zimmer war.
    Naja, die Qualität auf der PK und die der Kassetten sind sich ziemlich gleich.... also Arminia wir leben nicht mehr in der 80ern, macht was...
    Rehm macht auf mich den Eindruck, dass er glaubt den "Bock umstoßen" zu können. Wenn er diesen Glauben an seine Jungs weitergibt, wird es schwer.
    Ich denke aber das unsere Qualität einfach höher ist und sich das innerhalb der 90 +x Minuten auch durchsetzt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Als 12-jähriger hatte ich einen Monokassettenspieler (die Älteren kennen solch ein Gerät noch).


    Es kam Mittwochs (?) immer Mal Sandocks Hitparade. Also das Monogerät mit einem Mikro verkabelt und damit hab ich mich dann vor die Boxen im Wohnzimmer meiner Eltern platziert.


    Sandock hat in jedem Lied rumgequatscht und wenn meine Mutter in´s Zimmer kam und sagte "Frank, Abendessen ist in 10 Minuten fertig" hat sich das auch auf der Kassette verewigt.
    Peinlich war das wenn man die Kassetten für den Walkman dann mit einem / einer Klassenkameraden /in getauscht hat und die dann fragte wer da noch im Zimmer war.
    Naja, die Qualität auf der PK und die der Kassetten sind sich ziemlich gleich.... also Arminia wir leben nicht mehr in der 80ern, macht was...

    Haha ! :lol: Ja, so ähnliche Erlebnisse hatte ich auch.- Vielen Dank für den nostalgischen Ausflug zurück in die 80er ! :thumbup:

  • Ich habe mir jetzt auch mal beide Pressekonferenzen angesehen. Irgendwie habe ich mich gerade erschrocken, wie ich Rehm damals eigentlich ganz sympathisch finden konnte. Die schwarzweißblaue Brille lässt grüßen. Das war ein Auftritt, der aus meiner Sicht unglaubwürdig, leicht arrogant und irgendwie lächerlich rüber kam. Wie angenehm authentisch dagegen Herr Neuhaus.

  • Ich habe mir jetzt auch mal beide Pressekonferenzen angesehen. Irgendwie habe ich mich gerade erschrocken, wie ich Rehm damals eigentlich ganz sympathisch finden konnte. Die schwarzweißblaue Brille lässt grüßen. Das war ein Auftritt, der aus meiner Sicht unglaubwürdig, leicht arrogant und irgendwie lächerlich rüber kam. Wie angenehm authentisch dagegen Herr Neuhaus.


    Ganz ehrlich...ich fand ihn niemals sympatisch. Ich frag mich bis heute, was Arabi für eine Wunderdroge im Tee hatte als er Rüdi als Trainer verpflichtet hat. ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Naja , er kam als junger Trainer der in Liga 3 etwas vorzuweisen hatte und fast hätte ihn sich damals Lautern geschnappt.
    So schlecht fand ich die Verplichtung von Samir damals nicht.
    Doch dann war Rüdi da und das Grauen nahm seinen Lauf 8o

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ...aber außer wie heiß seine Truppe ist und voll drauf gehen wird und dass wir von den obersten 7 die schlechteste Abwehr kommt in der PK ja nun auch mal garnix. Natürlich erzählt niemand vorher viel zu seiner Taktik aber das ist mir doch etwas viel Pfeifen im Walde...


    Ja näher es an den Anpfiff geht, desto optimistischer werde ich.... (erkenne mich selbst nicht wieder 8| )

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Normalerweise baut Arminia alles und jeden wieder auf.
    Aber auch ich lege mich fest :Heute passiert das nicht.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rudi galt damals als junger, ambitionierter Trainer mit modernem Konzept. Für ihn selbst zu modern, wie sich dann rausstellte. Richtig unsympathisch macht ihn aber seine Art und die seines Pitbulls.

  • Zitat

    Rudi galt damals als junger, ambitionierter Trainer mit modernem Konzept. Für ihn selbst zu modern, wie sich dann rausstellte. Richtig unsympathisch macht ihn aber seine Art und die seines Pitbulls.

    Vollkommen richtig. Hinterher ist man halt immer schlauer. Die Wehen PK kam mir persönlich ziemlich unwirklich vor. Durchhalteparolen ohne Ende. Am schlimmsten fand ich aber die offene Aussage, dass man Fabian Klos mit Robustheit in den Griff kriegen kann. Jeder weiß,was das heißt und solche Aussagen finde ich schon grenzwertig bis unverschämt. Das kann man doch deutlich respektvoller formulieren. Ich hoffe mal, Fabi hat in den letzten Tagen ne extra Einheit im Boxring verbracht.
    Ich bin auch irgendwie froh, dass Yabo noch pausiert. Das ist besser für seine Gesundheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau!


    Fabi ist sicher in der Lage, sich entsprechend zu verhalten. Ich rechne damit das WW das Spiel nicht in Vollbesetzung beendet.
    Und was das dann bedeutet ist klar:
    Die konnten bisher mit 11 Mann schon kein Spiel gewinnen, warum also in Unterzahl?


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!