7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Bin bei meiner Einschätzung zum Spiel auch ähnlich vorsichtig wie Almgänger mit Post 4. Jetzt muss man "Rudi`s Resterampe" (Ja okay, 3 e ins Phrasenschwein) aber auch zu gute halten, dass die im Moment wirklich auch ein größeres Verletzungspech haben, besonders in der Offensive. Da fehlen neben dem Ex-Arminen Schönfeld noch die just noch verpflichteten Schwede, Ajani, Tietz und "Torlos"-Törle Knoll. Vom Kader und der Form her sind wir also klarer Favorit. Mal gucken, wie die Truppe mit dieser neuen Situation umgeht.

  • Die Tipico Wettquote macht mir etwas Angst:)
    1.95 Sieg Arminia, Wehen 3.6 .
    Das hat's wohl länger nicht gegeben.
    Also Vorsicht!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glaube das wird ein ziemlicher Stresstest, weil Wiesbaden aggressiv und gallig auftreten wird. Trotz des Tabellenstandes machen sie nicht den Eindruck, als wären sie stark verunsichert. Sie hatten die Fürther am Rande der Heimniederlage und haben die 3 Punkte dort erst in einer hektischen Schlussphase aus der Hand gegeben. So viel Ruhe im Spielaufbau wie in Hannover werden wir sicherlich nicht haben. Wichtig, dass wir körperlich voll dagegenhalten und uns aber von der Hektik nichts annehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die zweite Liga ist insgesamt total ausgeglichen. Ich finde solche Begriffe wie "Pflichtsieg" und "haushoher" Favorit daher generell unpassend, sowas gibt es nicht, schon gar nicht bei einem Auswärtsspiel. Aber in dieser Liga ist auch der Tabellenletzte durchaus in der Lage den Dritten zu schlagen, ohne dass es am großen Pech oder daran liegt, dass der Gegner unterschätzt wird. Und wir sind auch kein charakterlose Dreckshaufen, wenn wir da verlieren sollten :D .
    Wir sind mit Sicherheit Favorit und ich rechne auch mit drei Punkten. Ich halte die Qualitätsunterschiede aber nicht so gigantisch, wie sie hier von manchen gemacht werden. Wichtig ist, dass die Spieler das alles Samstag auf den Platz bringen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Danke, endlich mal einer, der sagt, dass die allermeisten Spiele in der 2. Liga eng sind! Natürlich haben wir derzeit das Momentum auf unserer Seite und einen ordentlichen Lauf, während WW nur schwer bis gar nicht in die Punkte kommt. Das ganze nach ein paar guten Wochen gleich zum Pflichtsieg abzustempeln und uns als haushohen Favoriten darzustellen, halte ich für maßlos übertrieben. Da geht es oft um Nuancen, Einzelfallentscheidungen und auch eine Portion Matchglück.

  • Ich weiß gar nicht wie ich es entscheiden würde, wenn ich es mir persönlich aussuchen dürfte?


    Ich würde wohl ein Remis gegen Wiesbaden bevorzugen und anschließend einen Sieg gegen Stuttgart nehmen.


    Andersherum könnte ich aber auch einen Gefallen daran finden. :D

  • Ok, ok dann reicht mir auch ein hart umkämpftes 0:1. Das wir in dieses Spiel, trotz der engen 2.Liga, als Favorit gehen kann man aber doch erstmal feststellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    JEDES verdammte Spiel unser Arminia ist KEIN Selbstläufer.
    Aber man darf bisher, obwohl ich definitiv kein Freund von Prognosen vor dem 10 Spieltag bin, festhalten, das es im Jahr 2019 und speziell nach dem bisherigen Saisonauftakt eine Entwicklung gibt, welche zu durchaus optimistischer Erwartung Anlass gibt.


    Das Mannschaftsgefüge scheint bisher stabil, die Überzeugung in das System scheint innerhalb der Mannschaft gegeben, physisch ist das Niveau schon sehr hoch, man kann der Art des Spiels unserer Jungs auch durchaus Qualität zuschreiben und die Torchancen werden bisher ordentlich verwertet.
    Das alles zusammen macht bisher einen, für Arminen Verhältnisse, etwas "befremdlichen" Eindruck und man muss sich erst mal wieder daran gewöhnen. Aber ich könnte mich daran gewöhnen.


    Wenn das Spiel gg WW ein "Pflichtsieg" sein soll dann muss man ehrlicherweise aber auch argumentieren das wir gg den Daimler eh keine Chance haben werden. Ich sehe weder das eine noch das andere als gegeben.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Natürlich gehen wir als Favorit ins Spiel, nur kaufen können wir uns davon leider nichts. Wenn wir den Kampf wie zuletzt annehmen stehen unsere Chancen wohl ganz gut. Aber, wenn man sich gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, Unaufmerksamkeiten leistet kann es dort ganz schön ekelig werden.


    An der Aufstellung würde ich nichts verändern. Ich würde mir Spielpraxis für Brunner wünschen und ihn gerne früh in Halbzeit zwei auf dem Platz sehen.

  • Nach fast vierzig Jahren Erfahrung mit diesem Verein, tippe ich auf eine deutliche Niederlage. Es ist zwar unter Neuhaus einiges anders, aber die Gene des Vereins bleiben. Typischer könnten die Voraussetzungen kaum sein.
    Um dieses Szenario zu verhindern, wird vor allem der Psychologe Neuhaus gefordert sein. Sollte die Mannschaft meinen, mit etwas weniger Laufbereitschaft, mit etwas weniger Zweikampfführung, mit etwas mehr klein, klein und spielerischem Anspruch könne man das schon erledigen, wird meine Prognose eintreffen. Sollte mich die Mannschaft überraschen, werde ich anfangen, mich mit dem Thema Aufstieg zu beschäftigen.
    Es bleibt spannend.

  • Nach fast vierzig Jahren Erfahrung mit diesem Verein, tippe ich auf eine deutliche Niederlage. Es ist zwar unter Neuhaus einiges anders, aber die Gene des Vereins bleiben. Typischer könnten die Voraussetzungen kaum sein.
    Um dieses Szenario zu verhindern, wird vor allem der Psychologe Neuhaus gefordert sein. Sollte die Mannschaft meinen, mit etwas weniger Laufbereitschaft, mit etwas weniger Zweikampfführung, mit etwas mehr klein, klein und spielerischem Anspruch könne man das schon erledigen, wird meine Prognose eintreffen. Sollte mich die Mannschaft überraschen, werde ich anfangen, mich mit dem Thema Aufstieg zu beschäftigen.
    Es bleibt spannend.


    Natürlich bleibt es spannend, wir schreiben hier ja über unsere Arminia. Mit den Gedanken zum unaussprechlichen Thema würde ich aber warten bis wir nicht nur den Tabellenletzten, sondern auch den Tabellenführer am 27.9 zu Hause geschlagen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach fast vierzig Jahren Erfahrung mit diesem Verein, tippe ich auf eine deutliche Niederlage. Es ist zwar unter Neuhaus einiges anders, aber die Gene des Vereins bleiben. Typischer könnten die Voraussetzungen kaum sein.
    Um dieses Szenario zu verhindern, wird vor allem der Psychologe Neuhaus gefordert sein. Sollte die Mannschaft meinen, mit etwas weniger Laufbereitschaft, mit etwas weniger Zweikampfführung, mit etwas mehr klein, klein und spielerischem Anspruch könne man das schon erledigen, wird meine Prognose eintreffen. Sollte mich die Mannschaft überraschen, werde ich anfangen, mich mit dem Thema Aufstieg zu beschäftigen.
    Es bleibt spannend.


    Ich habe ja weiter oben schon von meinem eigenen Trauma aus den negativen Erfahrungen mit dem DSC geschrieben. Eine Reihe der inzwischen gefolgten Beiträge zeigen, dass ich da nicht alleine bin. :D
    Trotzdem möchte ich aus fast fünfzig Jahren Erfahrung mit diesem Verein auch gegen mich selbst und meine Gefühle betonen, dass es schon Zeiten gab, z. B. in den 70er-Jahren, wo Arminia ihrer Favoritenstellung oftmals sehr wohl und dies auch gegen Tabellenletzte gerecht wurde.
    Natürlich ist die Konstellation am Samstag insofern gefährlich, weil Arminia favorisiert ist und Wehen eigentlich gewinnen muss.
    Aber zwei Aspekte sind doch dagegen zu halten:


    zum einen das Wissen um diese Gefahr einer unerwarteten Niederlage, die damit verbundene Vorarbeit von Neuhaus und hoffentlich der Spieler selbst zum anderen aber auch die einfache Nichtexistenz dieses angesprochenen Gens, das ein Produkt unserer Negativerfahrungen und somit nicht Realität ist! Ein solches "Gen" wäre ja auch immer schon dagewesen und nahezu unveränderlich.


    In diesem Sinne sollten wir uns auf das Spiel freuen, vorab aber nicht zu sehr unken. Dies sage ich ausdrücklich auch zu mir selbst.


    Nicht zuletzt, weil man solche scheinbaren Genererscheinungen auch ungewollt herbeireden kann. Immerhin zeigt das obige Zitat aber auch, dass gerade bei uns (leid)erfahreren Arminen ein Umdenken im Gange ist. :thumbup:


    In diesem Sinne optimistische Grüße aus der Pfalz, die nebenbei zur Zeit fußballerisch ganz andere Probleme zu bewältigen hat als wir.
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Ausgangslage und die Befürchtungen waren doch vorm Hannoverspiel ähnlich, Ergebniss bekannt. Wir sollten uns auf ein tolles Spiel unserer Gelben freuen! Man was bin ich froh, daß die roten Unglücksleibchen gegen die Sonnen-Siegershirts getauscht wurden. :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Punktlandung!! :thumbup:


    Ich würde mich auch gerne an den Erfolg gewöhnen, aber die Skepsis bleibt nach vielen leidvollen Momenten mit unseren Blauen dennoch immer latent im Hinterstübchen. :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Öööi, ich dachte, ich bin hier immer der einsame Skeptiker!


    Ohne diese Erfahrung komplett aus den Augen zu verlieren, sollte man der Mannschaft aber auch konstatieren, dass sie nun schon seit einem 3/4 Jahr auf richtig gutem Niveau spielt und eben nicht einbricht (auch wenn manche ungeduldig darauf warten, dass sich endlich jmd auskotzt, der es ja schon vorher wusste). Von daher ist vielleicht ein kleiner Kredit an den Sauhaufen die Mannschaft, was Leistung und Ergebnisse betrifft, angebracht.

  • Ich würde mich auch gerne an den Erfolg gewöhnen, aber die Skepsis bleibt nach vielen leidvollen Momenten mit unseren Blauen dennoch immer latent im Hinterstübchen.

    Sehe ich genau so. Wer schon damals bei der 11:1 Katastrophe live in Dortmund dabei war oder danach auch als Zeuge einige unbegreif-


    liche Desaster unserer Arminen erleben musste, wird die latenten Zweifel schwer loswerden.


    Ich genieße die jetzigen positiven Auswirkungen und die ansteigende Anerkennung in den Medien und wünsche mir als Arminiafan das dieses Hochgefühl möglichst noch lange anhalten möge.


    :arminia:

    Zitat
  • Wehens Heimbilanz ist mies:
    1:2
    0:5
    0:3


    Auswärts sieht's da besser aus, weil es knapper war und erst ganz am Schluss die Gegentreffer fielen.
    Offensichtlich hat Rehms Mannschaft ein Problem das Spiel zu machen. Zuhause will das Publikum natürlich eine stürmende Mannschaft sehen.
    Den langen Lulatsch im Tor würde ich mit Fernschüssen bombardieren ( macht nicht den sichersten Eindruck) und die möglichst flach in die Ecken plazieren. Ehe der unten ist, ist der Ball im Tor.
    Der Röcker als IV ist mit 1,97 m eine echte deutsche Eiche. Folglich würde ich die Flanken nicht zu nah vors Tor ziehen, sondern etwas außerhalb des Fünfers.
    Trotz aller Skepsis, die man sich als Armine in den Jahren zugelegt hat, sollte mit der richtigen Einstellung ein Sieg drin sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wo Du ja auch oft mit Deinen zu seltenen Almbesuche in Deiner Skepsis in letzter Zeit bestätigt wurdenst. ;) Wird bei nächsten Mal bestimmt besser, wenn es nicht unbedingt der Pokal oder das Stuttgartspiel werden würde. Schau mal wieder vorbei :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man darf während des Spiels gespannt sein wie weit Herr Rehm und sein Co das verbale Niveau absinken lassen werden? Und wie vierter Offizieller und Schiedsrichter damit umgehen werden? Es würde mich nicht wundern, wenn es in dem Kick nur so Karten hageln wird. Auch Rudelbildungen vor den Bänken wären keine Überraschungen bei Herrn Rehms sprachlichen "Qualitäten", mal sehen wie weit das eskaliert?

  • Man darf während des Spiels gespannt sein wie weit Herr Rehm und sein Co das verbale Niveau absinken lassen werden? Und wie vierter Offizieller und Schiedsrichter damit umgehen werden? Es würde mich nicht wundern, wenn es in dem Kick nur so Karten hageln wird. Auch Rudelbildungen vor den Bänken wären keine Überraschungen bei Herrn Rehms sprachlichen "Qualitäten", mal sehen wie weit das eskaliert?


    Man kann aber mit Fug und Recht davon ausgehen das sich ein gesetteter Trainer wie Uwe Neuhaus nicht mit auf so eine Ebene begeben wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!