10. Spieltag Arminia - HSV

  • Ich hatte meinen alten, eigenen Account schon vor ein paar Jahren angelegt. Damals ging es ziemlich easy. Die Anlage eines neuen Account vorgestern war deutlich schwieriger. Nicht das es kompliziert wäre, aber es fehlt einfach an einer eindeutigen Beschreibung, in welcher Reihenfolge man wie vorzugehen hat. Dann ist auch jetzt noch ziemlich simpel. Gewusst wie sozusagen.
    Die nötigen Veränderungen kosten natürlich Geld und sind auch von Eventim abhängig, die da ja involviert sind. Und wie Rejek sagte, befindet sich die EDV von Arminia mehr oder weniger auf dem Stand von 2012/13. Es wird sicher an dem Problem gearbeitet, modernisiert und hoffentlich ein einfacheres Tool aufgelegt.
    Hab dann heute mit den neuen Accounts noch mal Tickets bestellt. Funzt jetzt!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Okay, wenn Du einen neuen Account angelegt hast, wo hast Du denn den Code eingegeben?


    Ich habe zwei mögliche Szenarien:


    a) ich logge mich auf den bestehenden Account ein (auf dem weder Mitgliedsnummer noch DK registriert sind), dann sehe ich das HSV Spiel nicht, weil ich ja noch nicht berechtigt bin.


    b) ich lege einen neuen Account an, komme bis zum Sicherheitscode und dann gehts nicht weiter.

  • Oh ja, da kannst Du Dir sicher sein. Wird aber leider deutlich mehr Mühe kosten, als nötig. Wäre zu vermeiden, wenn ein vernünftiges System vernünftig kommuniziert würde.


    Der Verein hat ein vernünftiges System auf den Weg gebracht, bei dem es jetzt ein paar Anlaufschwierigkeiten für einige gibt, die sich auf den letzten Drücker anmelden. Da das Problem zeitlich begrenzt sein wird, kann man auch einfach mal ruhig die Probleme hinnehmen.


    ... so wie man selbst nicht müde wird, es von anderen zu erwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hatte meinen alten, eigenen Account schon vor ein paar Jahren angelegt. Damals ging es ziemlich easy. Die Anlage eines neuen Account vorgestern war deutlich schwieriger.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem insgesamt mit der Neuanlage eines Account zusammenhängt. Immerhin verknüpft Arminia die Mitgliedschaft mit der Emailadresse. Daher weiß das System auch sowohl beim Ticketing, als auch bei den Fanartikeln, dass man Mitglied ist. Zumindest sobald man sich mit derselben Adresse registriert hat. Wenn man jetzt einen neuen Account mit anderer Mailadresse und denselben Mitgliedsdaten anlegt könnte es zu Konflikten kommen. Bzw. es müsste vielleicht vom Verein noch was freigeschaltet werden.


    Nur mal so ins Blaue spekuliert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...
    Der Verein hat ein vernünftiges System auf den Weg gebracht, bei dem es jetzt ein paar Anlaufschwierigkeiten für einige gibt, die sich auf den letzten Drücker anmelden. Da das Problem zeitlich begrenzt sein wird, kann man auch einfach mal ruhig die Probleme hinnehmen.


    ... so wie man selbst nicht müde wird, es von anderen zu erwarten.



    HÖÖÖÖEEEEEYYYYY?


    Was heißt denn hier "auf den letzten Drücker"?


    Ich bin dort seit Menschengedenken angemeldet. Muss ich denn jetzt einen komplett neuen Account anlegen und mir auch noch eine neue E-Mailadresse basteln?


    Das ist doch völliger Blödsinn, Sorry!


    Edit fragt noch: Muss ich dann für jedes "besondere" Spiel einen neuen Account anlegen?


  • Hast Du denn vorher schon im Online-Ticketshop an Mitgliederverkäufen teilgenommen? Oder mal die Mailadresse geändert oder bist mit verschiedenen Adressen registriert, vielleicht auch bei den Fanartikeln?


    Ich hatte vor einige Tage schon mal eine Mail an Arminia geschrieben und in der Antwort wurde halt auf die Verknüpfung der Mitgliederdaten mit der Mailadresse hingewiesen. Ist nicht ganz so mein Metier, aber sonst verstehe ich den Punkt mit der Code-Eingabe nicht. Bei mir läuft das halt alles seit der Ursprungsregistierung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Verein hat ein vernünftiges System auf den Weg gebracht, bei dem es jetzt ein paar Anlaufschwierigkeiten für einige gibt, die sich auf den letzten Drücker anmelden. Da das Problem zeitlich begrenzt sein wird, kann man auch einfach mal ruhig die Probleme hinnehmen.


    ... so wie man selbst nicht müde wird, es von anderen zu erwarten.

    Offenbar haben alle Probleme, die sich jetzt neu registrieren wollen.


    Wenn das dazu führt, dass man keine Karten bekommt, braucht man das nicht hinnehmen.

  • ...
    Hast Du denn vorher schon im Online-Ticketshop an Mitgliederverkäufen teilgenommen? Oder mal die Mailadresse geändert oder bist mit verschiedenen Adressen registriert, vielleicht auch bei den Fanartikeln?


    Ich hatte vor einige Tage schon mal eine Mail an Arminia geschrieben und in der Antwort wurde halt auf die Verknüpfung der Mitgliederdaten mit der Mailadresse hingewiesen. Ist nicht ganz so mein Metier, aber sonst verstehe ich den Punkt mit der Code-Eingabe nicht. Bei mir läuft das halt alles seit der Ursprungsregistierung.


    Ich kaufe hier seit 11 Jahren Karten "online" und im "Fanshop" ist auch die gleiche Mailaddy und meine Mitgliedsnummer hinterlegt. Ich erhalte dort bei meinen Einkäufen ebenfalls automatisch den Rabatt.


    Wenn der Verein zu dämlich ist, dass er hier ein funktionierendes System auf den Weg bekommt, dann sollen sie mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen. Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein.


    ... und Nein: Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, wo der Systemadministrator in der Firma regelmäßig den Zugang wieder freischalten muss.

  • Offenbar haben alle Probleme, die sich jetzt neu registrieren wollen.


    Wenn das dazu führt, dass man keine Karten bekommt, braucht man das nicht hinnehmen.


    Vorhin hast Du noch geschrieben, es würde "deutlich mehr Mühe" kosten und jetzt geht plötzlich nichts mehr?


    Das Problem ist offenkundig kein Einzelfall. Daher wird sich da schon jemand drum kümmern. Staut sich am Anfang vielleicht ein wenig.


    Wenn man selbst Probleme bei der Kartenbestellung bekommt ist das Meckern plötzlich völlig legitim. Hmmmm ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Ich kaufe hier seit 11 Jahren Karten "online" und im "Fanshop" ist auch die gleiche Mailaddy und meine Mitgliedsnummer hinterlegt. Ich erhalte dort bei meinen Einkäufen ebenfalls automatisch den Rabatt.


    Wenn der Verein zu dämlich ist, dass er hier ein funktionierendes System auf den Weg bekommt, dann sollen sie mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen. Sorry, aber das kann doch alles nicht wahr sein.


    ... und Nein: Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, wo der Systemadministrator in der Firma regelmäßig den Zugang wieder freischalten muss.


    Hmmm ... Dann hat es seit 11 Jahren funktioniert. Warum will er dann jetzt plötzlich so einen Code haben?


    Vielleicht kannst Du von den einzelnen Schritten mal anonymisiert Screenshot hier einstellen, dann kann man die Schritte besser nachvollziehen. Der Almgänger 1955 hat es ja scheinbar hin bekommen. Vielleicht erkennt er den Punkt, wo der Fehler liegen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Vorhin hast Du noch geschrieben, es würde "deutlich mehr Mühe" kosten und jetzt geht plötzlich nichts mehr?


    Das Problem ist offenkundig kein Einzelfall. Daher wird sich da schon jemand drum kümmern. Staut sich am Anfang vielleicht ein wenig.


    Wenn man selbst Probleme bei der Kartenbestellung bekommt ist das Meckern plötzlich völlig legetim. Hmmmm ...

    Deutlich mehr Mühe bedeutet, dass ich zum Fanshop muss, und dort die Registrierung vornehmen lasse.


    Es wäre toll, wenn Du Deine albernen „unsichtbaren“ Provokationen am Ende Deiner Posts einfach weglassen könntest, das geht mir nämlich langsam auf die Eier und ist eines Mods sicher nicht würdig. Danke!


    „Wenn man selbst Probleme bei der Kartenbestellung bekommt ist das Meckern plötzlich völlig legetim. Hmmmm ...“

  • Da hätte ich jetzt aber auf mehr Verständis gehofft. Du machst Dich doch auch gerne lustig oder behauptest es hinterher zumindest. Ansonsten ist es exakt Deine Argumentation, wenn andere sich über organisatiorische Dinge beschweren, die Dir zu pass kommen. Selbstreflektion ist hier das Zauberwort.


    Über Würde diskutiere ich mit Dir nicht. Ein Spiegel reicht schon.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zu Variante a, die ich auch hatte ohne HSV Spiel.
    Lösung: Du braucht einen neuen Aktualisierungscode, den du nur von der Hotline bekommst. Die Hotline verknüpft das Ganze und schickt dir per mail den neuen Code. ( ich hatte dort angerufen, weil man es selbst nicht lösen kann).
    Dann gibst du den neuen Code bei der Anmeldung ein. Alle anderen Felder musst du aber frei lassen. Dann kommst du auf die Seite, wo du deine Mailadresse, Passwort usw. zur normalen Anmeldung eingibst. Das funktioniert dann auch. Ich würde zur Sicherheit noch mal die E Mail Adressen überprüfen lassen, um jegliche Fehler auszuschließen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Okay, das kann man ja tatsächlich nicht wissen, wenn es nirgendwo erklärt wird. Werde es mal über die Hotline versuchen.


    Danke für die Hilfe und Erklärungen. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

  • ...
    Lösung: Du braucht einen neuen Aktualisierungscode, den du nur von der Hotline bekommst. Die Hotline verknüpft das Ganze und schickt dir per mail den neuen Code. ( ich hatte dort angerufen, weil man es selbst nicht lösen kann).
    Dann gibst du den neuen Code bei der Anmeldung ein. Alle anderen Felder musst du aber frei lassen. Dann kommst du auf die Seite, wo du deine Mailadresse, Passwort usw. zur normalen Anmeldung eingibst. Das funktioniert dann auch. Ich würde zur Sicherheit noch mal die E Mail Adressen überprüfen lassen, um jegliche Fehler auszuschließen.



    Egal! Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir das Spiel zuhause auf dem Sofa für einen Zehner mit dem Sky-Tagesticket anschaue.

  • Das Problem ist nicht neu. Mir ging es genauso bei den Tickets gegen Pauli in der letzten Saison. Geholfen hat nachher nur ein Anruf bei der Hotline, habe einen neuen Code bekommen und eine Schritt für Schritt Anleitung (mündlich am Telefon) was nun zu tun ist. Es hat dann tatsächlich funktioniert. Es kann von kurzfristigen Problemen bei Online Bestellungen keine Rede sein, diesen Zustand gibt es schon länger, und das ist wirklich traurig.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!