10. Spieltag Arminia - HSV

  • Also, das Online Ticketung heute für das HSV Spiel hat mich etwas Nerven gekostet.
    Ich wollte für einen Freund und meine Tochter je einen Account anlegen, um an die Karten zu kommen. Gesagt, getan . Die Accounts sind angelegt, aber das HSV Spiel erscheint nicht. Nach einiger Zeit kam ich dann auf den Trichter. Man muss erst einen Autorierungscode( ohne E Mail Adresse oder Passwort einzugeben- Felder freilassen!!!) generieren und anschließend erst den Account anlegen. Im Nachhinein war der Autorisierungscode aber nur noch telefonisch zu ändern, was bei einer ständig besetzten Hotline gedauert hat. Dann ging es.
    Zumindest "Ersttäter- Mitglieder oder DK Inhaber- sollten dies beachten, um die Nerven zu schon. Und an die Arminia Seite gerichtet wäre es schön, wenn man das Vorgehen mal kurz beschrieben hätte. Oder eine Möglichkeit zu schaffen den Autorisierungscode nachträglich eingeben zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich hätte heute auch die Karten über meinen Account bestellen können. Das Problem wird aber sein, dass nächste Woche, wenn es für das Schalke Spiel nur eine Karte gibt, jeder einen eigenen Account mit Autorisierungscode benötigt, um die eine Karte zu bestellen. Da dürfte dann nicht nur bei der Hotline das Chaos ausbrechen. Der nette Herr heute an der Hotline sagte mir, das er heute praktisch nichts anders macht, als die Online Zugänge zu vervollständigen. Kein Wunder also, dass immer besetzt ist. Hier besteht im Onlinebereich definitiv Verbesserungspotential, damit man selbst ohne große Klippen das Ding selbst finalisieren kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Dieser Online Ticketshop bleibt die reinste Katastrophe.
    Ich hatte es in der vergangenheit auch schon 2x versucht und entnervt aufgegeben und bin dann zum Shop gefahren ...
    In dieser Hinsicht ist und bleibt Arminia Amateuerhaft :pillepalle:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Dieser Online Ticketshop bleibt die reinste Katastrophe.
    Ich hatte es in der vergangenheit auch schon 2x versucht und entnervt aufgegeben und bin dann zum Shop gefahren ...
    In dieser Hinsicht ist und bleibt Arminia Amateuerhaft


    Hast du deine DK bzw. deinen MG-Ausweis denn mit deinem Konto verknüpft mit der Kundennummer des Online-Kontos? Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren. (siehe Schalke Thread)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich habe es versucht und bin bis zum Registrierungscode gekommen. Den konnte ich aber nirgends eintragen, also war das Verknüpfen nicht vollständig.


    Habe dann eine Email geschickt, wie wahrscheinlich hunderte heute. Bisher keine Antwort.


    Vielleicht sollte Markus Rejek mal selber und ohne Hilfe versuchen, Karten zu bestellen. Ich glaube, dann würde ganz schnell ein vernünftiges Ticketing eingeführt.

  • ...
    Hast du deine DK bzw. deinen MG-Ausweis denn mit deinem Konto verknüpft mit der Kundennummer des Online-Kontos? Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren. (siehe Schalke Thread)


    Ich sehe hier keine Möglichkeit, wie man die Kunden-Nummer aus dem Fanshop mit dem Ticketshop verknüpfen kann. Das ist einfach amateurhaft und selten dämlich. Schlimm genug, dass man sich hier schon über zwei Portale anmelden muss, wenn man entweder Fanartikel oder Eintrittskarten erwerben möchte.


    Ich habe ebenfalls bereits den Code für den sogenannten Onlineshop Login generiert.


    Haben wir denn einen Onlineshop?

  • Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich mir den Account eingerichtet habe. Kann mich an keinerlei Probleme erinnern. Die erste Einrichtung scheint aber in der Tat etwas problematisch zu sein, wenn es aktuell so viele Probleme gibt.


    Umgekehrt ist es absolut positiv, dass man das ganze jetzt auch im Onlineshop abwickeln kann. Daher sollte man nicht sofort rumheulen, nur weil technische Neuerungen – wie üblich – nicht sofort komplett funktionieren. Die sich etwas früher kümmern und mehr investieren haben dann halt Vorteile …



    Spieglein, Spieglein, …

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Du hast recht, aber ich habe mich jetzt zum dritten Mal an dem Thema versucht und das mit aller Zeit der Welt. Ich komme nicht drum rum, das persönlich im Fanshop einrichten zu lassen und das ist dann halt das bescheuerte daran. Auf die Email gab es auch noch keine Antwort. Hotline ist permanent besetzt. Das zeigt ja klar und deutlich, dass da ein technisches Problem besteht. Dann ist Rumheulen auch berechtigt, denn dann kann man das auch so offen kommunizieren.


    Das wird vor dem Pokalspiel richtig spannend.

  • Das zeigt ja klar und deutlich, dass da ein technisches Problem besteht.


    Zweifelsohne.



    Dann ist Rumheulen auch berechtigt, denn dann kann man das auch so offen kommunizieren.


    Der Informationsaustausch über das Problem hat hier erfolgreich stattgefunden. Dem Verein wird die Problemtik jetzt wohl auch nicht entgangen sein. Bis zum VVK für den Pokal sind noch 10 Tage. Ich sehe das ganz entspannt. ^^



    Spieglein, Spieglein, …

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry, aber es muss doch hier Jemanden geben, der diesen dämlichen Code für den Onlineshop-Login bereits erfolgreich angewendet hat? X(

  • Auch ich konnte als Mitglied bestellen. Account war aber auch schon von früheren Bestellungen eingerichtet. Also wenn es erstmal läuft, dann ist das schon eine deutliche Besserung als sich stundenlang vor die GS zu stellen.

  • Dann ist ja alles prima. Bin schon gespannt, wie Du am ersten VVK Tag reagierst. :D

  • Vermutlich gar nicht. Aber wer sich Mühe gibt und seine Karte verdient wird sein Exemplar schon bekommen.


    Das haben wir doch mittlerweile gelernt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab meine mitgliedsnummer eingegeben und meine email und schon war ich freigeschaltet. Hilft jetzt zwar nicht weiter, aber bei mir hat es geklappt


    Auch ich konnte als Mitglied bestellen. Account war aber auch schon von früheren Bestellungen eingerichtet. Also wenn es erstmal läuft, dann ist das schon eine deutliche Besserung als sich stundenlang vor die GS zu stellen.


    Das heißt also, dass ihr bereits Karten für das Spiel gegen den HSV online bestellt habt?


  • Das heißt also, dass ihr bereits Karten für das Spiel gegen den HSV online bestellt habt?


    Ich brauche keine Karte gegen den HSV, hab es aber vorhin mal probiert. Bin problemlos bis zum Warenkorb gekommen und habe den Test dann abgebrochen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vermutlich gar nicht. Aber wer sich Mühe gibt und seine Karte verdient wird sein Exemplar schon bekommen.


    Das haben wir doch mittlerweile gelernt!

    Oh ja, da kannst Du Dir sicher sein. Wird aber leider deutlich mehr Mühe kosten, als nötig. Wäre zu vermeiden, wenn ein vernünftiges System vernünftig kommuniziert würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!