6. Spieltag: Hannover 96 - DSC (14.09.)

  • Und für die pessimistisch veranlagten leidensgenossen: :ficken:


    Schön, dass der den älteren Arminen eigene erfahrungsgeprägte Pessimismus so überzeugend widerlegt wurde!


    Ich hab mich mal angesprochen gefühlt und bleibe weiterhin pessimistisch, weil ich mich dann umso mehr über solche Erfolge wie gestern freuen kann. :bier:
    Natürlich sehe ich diese großartige Entwicklung der vergangenen Monate im Verein mit viel Wohlwollen, die mit dem Bündnis OWL und mit der Verpflichtung von Neuhaus und Nemeth so richtig ins Rollen zu kommen scheint. Es muss jetzt einfach weiter so hart gearbeitet und sich nicht auf den teilweise sehr souveränen Leistungen ausgeruht werden, die nächste Hürde heißt schließlich Wehen Wiesbaden. Und um da auch mal den alten Arminia Pessimismus rauszuholen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner hat sich Arminia immer schwer getan, würde mich also freuen, wenn auch das der Vergangenheit angehört. :hi:


  • Ich hab mich mal angesprochen gefühlt und bleibe weiterhin pessimistisch, weil ich mich dann umso mehr über solche Erfolge wie gestern freuen kann. :bier:
    Natürlich sehe ich diese großartige Entwicklung der vergangenen Monate im Verein mit viel Wohlwollen, die mit dem Bündnis OWL und mit der Verpflichtung von Neuhaus und Nemeth so richtig ins Rollen zu kommen scheint. Es muss jetzt einfach weiter so hart gearbeitet und sich nicht auf den teilweise sehr souveränen Leistungen ausgeruht werden, die nächste Hürde heißt schließlich Wehen Wiesbaden. Und um da auch mal den alten Arminia Pessimismus rauszuholen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner hat sich Arminia immer schwer getan, würde mich also freuen, wenn auch das der Vergangenheit angehört. :hi:

    Ich bin ja von Natur aus eher optimistisch veranlagt. Aber gegen dem Rüdiger sein Rehmteam hält er sich in durchaus überschaubaren Grenzen.

  • Sinnbildlich war für mich als wir in der zweiten Halbzeit unsern "kurzen Abstoß" ausgeführt haben und die Hannoveraner einen Respektvollen Abstand gehalten haben und noch nicht mal vorgetäuscht haben pressen zu wollen. Die standen da einfach nur dumm rum und haben gewartet was da komme.
    Da war für mich eigentlich endgültig klar das hier abgesehen von einem Zufallstor nichts mehr passieren wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Amüsantes aus der HAZ:
    " Bielefeld hatte einen Klos und 96 einen dicken Hals"
    Jens Lehmann war bei Martin Kind während des Spiels in der Loge. Bald könnte es heißen:
    " Jens Lehmann plus Mirko Slomka"
    oder auch
    " Jens Lehmann ohne Mirko Slomka bzw.
    Jens Lehmann plus Mr. X".


    Slomka muss liefern. Und zwar schon in Kiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man hat ja wirklich sehr selten in den letzten Jahren einen derart souveränen "zu Null" Auswärtssieg gesehen. Umso erstaunlicher im übrigen bei solch katastrophalen Zweikampfwerten unserer hochgelobten IV: Perez 25% gewonnene Zweikämpfe, Nilsson gar nur 17 % ! Wenn man das Ergebnis nicht wüsste, müssten man eigentlich sofort den kompletten IV-Austausch beantragen. Hatten wir ja auch schon an anderer Stelle (u.a. in der Hartherz-Diskussion), dass sich die Leistungen unserer Arminia-Kicker nur bedingt an Zahlen festmachen kann. War ja im Vorfeld auch etwas verwundert über unserer neue "Multikulti-4 Nationen-Abwehrreihe", aber ganz offensichtlich hat das ja sehr gut funktioniert. :thumbup:


  • Hmm, na ja. Schon ziemlich merkwürdig: Vorher is alles bombe, auch Taktik und Aufstellung und hinterher kritisiert er alles, auch Taktik und Aufstellung. Und das nur wegen einer Niederlage. Geht mir zu schnell, erst himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Es war nur ein 2:0 und wir haben jetzt auch kein 6 Tore Massaker wie gegen BS veranstaltet. Das war eher solide bis bieder (H96) von beiden Seiten und wir effizienter. Da kann man meiner Meinung nicht gleich wieder alles in Frage stellen was man vorher noch gelobt hat.

  • 6ToreJägermeisterMassaker finde ich auch gut und würde so etwas gerne mal wieder erleben dürfen, dafür war aber H96 nun dort kein Fallobst. Hab’s eigentlich nur zur Belustigung reingestellt, schließlich war ich ja auch mal jung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kleine ironische Nachbetrachtung aus Hannover


    https://www.sportbuzzer.de/art…-hannover-96-klos-kaufen/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!