6. Spieltag: Hannover 96 - DSC (14.09.)

  • Sie werden merken das es uns so richtig gibt:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/d68ffbe4ee/m]


    So könnten wir beginnen, unter der Voraussetzung das Brunner fit, Pérez, Nilsson, Hartherz und Brunner vernünftig eingespielt und Eddy etwas müde von der Länderspiel-Reise zurück kommt. Ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten. Ob das System mit nur einem Sechser auswärts bei einem Buli-Absteiger die richtige Wahl ist? Ok, es ist nur Hannover 96. Aber die müssen jetzt unbedingt liefern, ansonsten dürfte der Herr Kind schon wieder anständig am Trainerstuhl rütteln. Möglicherweise wäre ja etwas abwartend agieren auch eine Strategie? Wobei wie zuvor mit Volldampf beginnen und gleich zwei Tore vorlegen natürlich auch etwas hätte. Verstecken müssen wir uns auf alle Fälle vor dieser Truppe, trotz Stendera als Neuzugang, nicht wirklich. :arminia:


    Ich sehe keinen Grund Pieper jetzt herauszunehmen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein neuer Innenverteidiger nach zwei Wochen schon eingespielt sein kann. Einzige personelle Änderung die ich vornehmen würde wäre Brunner herein- und dafür Yabo herauszunehmen, Clauss auf Rechtsaußen und Edmundsson auf die Acht. Yabo kann man in der zweiten Halbzeit hereinbringen, vielleicht kommt er von der Bank dann ohne angezogene Handbremse. Aber erstmal die Daumen drücken, dass in der Zeit bis zum Spiel auch alle fit bleiben.

  • Ich sehe keinen Grund Pieper jetzt herauszunehmen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein neuer Innenverteidiger nach zwei Wochen schon eingespielt sein kann. Einzige personelle Änderung die ich vornehmen würde wäre Brunner herein- und dafür Yabo herauszunehmen, Clauss auf Rechtsaußen und Edmundsson auf die Acht. Yabo kann man in der zweiten Halbzeit hereinbringen, vielleicht kommt er von der Bank dann ohne angezogene Handbremse. Aber erstmal die Daumen drücken, dass in der Zeit bis zum Spiel auch alle fit bleiben.


    Clauss funktioniert mittlerweile auf der RV Position richtig gut. Wüsste nicht warum man das jetzt ändern sollte. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass Yabo mit angezogener Handbremse spielt. Vielmehr wird er wohl durch Fouls ausgebremst und dadurch dass er ziemlich übermotiviert in die Spiele geht. Er sollte auch drin bleiben.

  • Edmundsson hat zuletzt auch ganz ansprechende Leistungen gezeigt. Da würde ich jetzt auch nicht wechseln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das war ja auch nur die Variante falls Edmundsson nicht fit von den Länderspielen wiederkommen sollte- was ich mir bei dem neuen Laufwunder gar nicht recht vorstellen kann. ;) Neuhaus steht eh auf Kontinuität, da wird es wohl ohne Not nur wenige bis gar keinen Wechsel geben. Auch Yabo habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier, der sollte auch schön drin bleiben. Wäre auf jeden Fall gut, wenn wir bis zu dem Spiel einige unserer Leicht-Verletzten (Schütz, Seufert) mal wieder im Kader hätten.

  • Ich denke sofern alle fit sind wird die Auswahl gegen Fürth auch gegen 96 auflaufen, was auch gut ist. Mögliche Wechsel wären ev Brunner wegen Spielpraxis und vielleicht ja doch mal der unterirdische Lucoqui als Überraschung. Die anderen Wechsel wieder je nach spielverlauf. Yabo sehe ich eigentlich auch mit steigender Form, sollte auch spielen mmn, nur so kommt er in Form und dann ist er sehr wertvoll. Edy zuletzt zweimal geknipst, sollte ihm Selbstvertrauen gegeben haben, also klar drin.
    Unser neuer Torrero soll mal schön erst im Training mit unserem Sturm Ochsen üben.

  • Es gab überhaupt keine Stehplätze zu kaufen. Die waren von Anfang an nicht buchbar. Sind die Karten alle an Fanclubs gegangen oder was ist der Grund? Wäre ja mal interessant zu wissen.


    Bist du dir da 100%-ig sicher? Ich meine es gab direkt am ersten Tag online welche. Jedoch waren die innerhalb von knapp 18 Stunden alle verkauft.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich habe mir gerade bei H96 zwei Tickets online mit print@home geholt. Das ging ziemlich reibungslos und schmerzfrei. Meine Gattin wollte immer mal wieder nach Hannover.


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht Zoo- mit Stadionbesuch verwechselt.

  • Wird sicherlich ein nettes Spiel mit ner guten Atmosphäre.
    Wir sollten mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, Fußballerisch seh ich uns stärker als 96, die bisher nur wenig überzeugt haben.


    Mal schauen ob Uwe, Brunner und Perez sofort ins kalte Wasser wirft - zumindest bei Perez kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
    Klar ist, so gut wie wir Fußballspielen - der Fokus sollte bis zum 96 Spiel auf der Defensive liegen, die so ein bisschen unsere Achillesferse ist.


    Nichtsdestotrotz, schaffen wir es unseren Fussball zu spielen, wird das extrem schwer für Hannover.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • „Hallo Fans,
    den Bielefeldern müssn wa ja wohl ewig dankbar sein, oder habt ihr vergessen, widida die Braunschweiger weggenudelt haben und wir nur dadurch aufgestiegen sind ?


    Also immer locker bleiben und keine Randale im/am Hbf. Und: Über einen Punkt kann sich doch der Super-Trainer bestimmt am 14.9.2019 freuen, wa ?“ Quelle: https://forum.hannover96.de/vi….php?f=1&t=27415&start=20


    Das ist mal eine gesunde Einstellung, da werden wir unseren Freunden auch nicht so viele Einer ins Nest legen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum sollte es Randale geben, ein Teil der Fan-Lager waren oder sind doch noch befreundet ?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Passt zwar nicht ganz zur Frage, aber für mich ist in Hannover die Markthalle immer ein fester Anlaufpunkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir werden mit dem Auto hinfahren und aktuell stellt sich uns die Frage wo man in Stadionnähe den am besten parkt. Weiß das einer von euch?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!