5. Spieltag: Arminia - SpVgg Greuther Fürth

  • Pressekonferenz: Pressesprecher und Trainer äußern sich schon enttäuscht über die Zuschauerzahl, was ich verstehen kann.


    Fehlen werden neben den Langzeitverletzten auch noch Seufert und Schütz mit muskulären Problemen. Weihrauch hingegen wird nicht unter den Fehlenden genannt, also kann er wohl einen der frei werdenden Kaderplätze wohl besetzen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, woher soll es kommen? Fürth ist denkbar unattraktiv und bringt kaum eigene Leute mit, die Anstoßzeit ist undankbar, die erste Liga spielt auch wieder.
    Glaube wir müssen uns mit den 15k+ gegen solche Gegner zur Mittagszeit einfach abfinden..
    Glaube nicht, dass Brunner dann auch gleich ne Option für die Startelf ist. Wird auf die Startelf von Regensburg + Pieper für Behrendt hinauslaufen..

  • Sehe ich auch so.
    Fürth ist, mit allem Respekt, heutzutage nicht der attraktivste Gegner, die Anstoßzeit ist unmöglich, da werden es halt nur 15.000+
    Ich wäre gerne dabei, muß aber sonnabends passen, da meinereiner bis mindesten 14:30 arbeiten muß ....

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich auch so.
    Fürth ist, mit allem Respekt, heutzutage nicht der attraktivste Gegner, die Anstoßzeit ist unmöglich, da werden es halt nur 15.000+
    Ich wäre gerne dabei, muß aber sonnabends passen, da meinereiner bis mindesten 14:30 arbeiten muß ....


    Für mich alles Ausreden. Gegen Schalke wird es unter der Woche sein und keine bessere Zeit. Da würden wir das Stadion 5 mal voll bekommen.


    Wir sind 2 und können mit einem Sieg uns festigen.


    Es gibt genug Arminia Fans. Das Problem ist Arminia hat mittlerweile viele Erfolgsfans.

  • Für mich alles Ausreden. Gegen Schalke wird es unter der Woche sein und keine bessere Zeit. Da würden wir das Stadion 5 mal voll bekommen.


    Wir sind 2 und können mit einem Sieg uns festigen.


    Es gibt genug Arminia Fans. Das Problem ist Arminia hat mittlerweile viele Erfolgsfans.

    Ausreden? Du kannst gerne für mich arbeiten, dann gehe ich liebend gern zur Alm.
    Gegen Schalke habe ich allerdings schon Feierabend, da gehe ich selber ... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Natürlich haben einzelne, die arbeiten müssen eben Pech, gerade beim Samstags-Mittagsspiel. Was Androdinho eigentlich sagen wollte ist, dass Gegen Schalke oder sonst wen die Anstoßzeit vollkommen egal wäre und auf die Zuschauerzahl keinerlei Einfluss hätte.


    Ist aber auch egal. Der Kern von 14.000 kommt immer und der Rest soll dem Verein meinetwegen die Kasse voll machen und sich mich dem "Ich war dabei"-Button schmücken, wenn ein "besonderes" Spiel ist. Nervig wird es nur, wenn diese Leute meinen, online durch Schwachsinn oder im Stadion durch Pfiffe bei vollkommen normalen Szenen aufzufallen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Schön ist doch, dass wir in einem freien Land leben und jeder selbst entscheiden kann, wann er denn zum Fußball-Spiel möchte. Es gibt eben noch genug Leute, deren Leben aus mehr besteht, als in ein Fußballstadion zu rennen;-)


    Ich freu mich auf Morgen:-) :arminia: :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Kader: Da ich mich wohl verhört habe beim Ansehen des PK-Videos und Weihrauch nun doch ausfällt, stellt sich unser 20er-Kader für morgen ja mal wirklich von allein auf. Davon ausgehend, dass die Regensburg-Elf anfängt hätten wir auf der Bank zur Verfügung:


    Klewin, Brunner, Salger, Lucoqui, Kunze, Staude, Soukou, Consbruch, Owusu


    Mehr gesunde Spieler gibt die Kaderliste nicht her, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass wir noch 2 U19-Spieler mehr im Kader sehen, da diese spielfrei hat und man ggf. Brunner noch die Länderspielpause Zeit gibt und Owusu nahegelegt wird, sich doch bitte anderweitig umzusehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich freue mich auch auf das Spiel und bin gespannt ob Voglhammer und Amboss Pieper uns einen Heimsieg schmieden können.


    Besonderes Augenmerk werde ich diesmal auf die Innenverteidigung legen, ob der Neue und der Junge hier wohl wirklich schon Zweitliga-Reife präsentieren können? Gerade gegen die als sehr stark einzuschätzende Offensive der Fürther wird das für die gesamte Verteidigung eine ernsthafte Bewährungsprobe. Ich schätze auch mal das von diesem Eindruck die Richtung der IV-Ersatzbeschaffung abhängig sein wird.


    Dazu würde ich auch gerne mal Kunze und Soukou eingewechselt sehen, auch damit diese Neuzugänge nicht die Lust verlieren und ich mir ein weiteres Bild zu meinen positiven Erwartungen machen kann.


    Weiter interessiert mich unser Achter-Prunkstück Yabo/Hartel, hier erwarte ich noch weitere Entwicklungsschritte und schlaue Reaktionen auf ein wieder erwartbares, überhartes Einsteigen des Gegners.


    Das Kleeblatt wird ein erwartbar starker Gegner und hier wird sich zeigen, ob wir wirklich so spielstark mithalten können. Für mich auch ein Fingerzeig für den nominell überlegenen Gegner im Pokalspiel.


    Zur Zeit läuft es ja, bis auf die katastrophale Verletzung von Behrendt, für unserer Lieblingsverein in allen Bereichen fast schon beängstigend lange sehr gut. Ein kleiner Dämpfer im sportlichen Bereich halte ich deshalb für durchaus verkraftbar und würde bei einem Misserfolg am Samstag auch nicht gleich in Tränen ausbrechen. Trotzdem tippe ich mal auf ein kappen Heimsieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fürth erwarte ich auch als deutlich stärker als Regensburg oder Aue. Die haben viele schnelle Spieler im Offensivbereich und mit Keita-Ruel auch einen guten Rammbock vorne drin. Dazu mit Mavraj und Caligiuri mit Sicherheit das älteste und erfahrenste IV-Duo der Liga. Das wirds sicherlich ein enges Spiel und wenn es dann am Ende ein spektakuläres 2-2 wird wäre ich auch nicht unzufrieden.
    Das mit den Zuschauerzahlen ist natürlich enttäuschend aber eben auch die Realität. Hier sind die Leute dann vielleicht nicht so fußballverrückt wie im Ruhrpott oder in anderen Regionen. Zuwächse in den Zuschauerzahlen gehen nur ganz langsam und man sollte bei diesen Spielen immer spezielle Ticket-Aktionen anbieten. Außerdem wird es wohl der letzte Samstag im Jahr mit Sommer-Temperaturen. Da wird auch der eine andere lieber die Option Freibad wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!