4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

  • Fliegen bedeutet in diesem Zusammenhang ja maximal, dass es um Bonusmeilen geht. ;)


    Die unsrigen fliegen in die Oberpfalz?
    Gibt es da überhaupt einen Flughafen?
    Ich habe diese Truppe 90 min gegen Fürth gesehen, wenn da keine drei Punkte kommen, bin ich bitter enttäuscht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich stehe nach reichlich Bier unter dem Siggi und warte auf die Bahn, da ist es schon spannend zu lesen was Euch so umtreibt. Auswärtssieg!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die unsrigen fliegen in die Oberpfalz?
    Gibt es da überhaupt einen Flughafen?
    Ich habe diese Truppe 90 min gegen Fürth gesehen, wenn da keine drei Punkte kommen, bin ich bitter enttäuscht ...

    ...ist morgen wieder ein ganz anderes Spiel. Die haben alle Mann an Bord, sind heimstark und heiß darauf sich zu rehabilitieren.
    Unterschätzen würde ich den Jahn schon mal gar nicht.
    Aber der Uwe wird's schon richten.

  • Nun bin ich auch zu Hause und werde den Jahn auch nicht unterschätzen. Aber ich vertraue auf die Frage individuelle Überlegenheit unserer Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es treffen sich einige Arminen im Kneitinger Keller ab 10:30 Uhr zum Weißwurst Frühstück (WWF), falls der ein oder andere vor Ort sein sollte. Adresse ist: Galgenbergstraße 18, 93053 Regensburg. Ab 09:00 Uhr ist dort offen. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dort! :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich kann mich immer mehr mit Schmitty´s Begriff von der Büffelherde anfreunden:
    Yabo - Voglsammer - Klos - Soukou


    Das ist schon ein ganz enormes Paket, was wir dort im Angriff an den Start bringen. Allein von der Physis und von der Präsenz der Einzelspieler darf da eine gegnerische Abwehr bereits Schweißperlen auf der Stirn bekommen. "Büffelherde" ist ja zum Glück weder abwertend noch diskriminierend. Schlimmer wäre es wohl wenn mal Jemand daherkommt und schreibt, dass wir uns mit unserem offensiven Spiel auf den Flügeln mal wieder von unserer Schokoladenseite gezeigt haben.


    :lol: :lol: :lol:


    Die Spiele gegen Regensburg und Fürth werden eine Standortbestimmung. Mit der Hoffnung auf einen ambitionierten Saisonverlauf sind das Gegner auf Augenhöhe, wo man das Punktekonto aufstocken kann und auch muss. Das wäre auch die Grundlage dafür, wenn man später die Partien gegen die "Big-Four" als sogenannte Unterschiedsspiele sehen möchte. Im Augenblick reduzieren sich die "B4" ja eher auf ein starkes Duo und auch Stuttgart hat gestern bewiesen, dass man denen mit Kampf und Einsatzbereitschaft das Leben schwermachen kann.

  • Das ist schon ein ganz enormes Paket, was wir dort im Angriff an den Start bringen. Allein von der Physis und von der Präsenz der Einzelspieler darf da eine gegnerische Abwehr bereits Schweißperlen auf der Stirn bekommen. "Büffelherde" ist ja zum Glück weder abwertend noch diskriminierend.

    Irgendwo schon, denn eine Büffelherde besteht im Prinzip nur aus vielen einzelnen Rindern.
    Könnten wir uns irgendwie auf Antilopenherde einigen ?



    Zitat

    Es sei so flink, dass kein Jäger es stellen kann, seine Hörner seien scharf wie Sägen und das Tier in der Lage, damit Bäume zu fällen. Jedoch verfängt es sich manchmal mit den Hörnern im Gestrüpp, nur dann kann es erlegt werden.

    🏍

  • Wir haben mit Klose, Vogi, Eddy, Yabo, Hartel und auch Soukou 5-6 Spieler , die eher offensiv orientiert sind. Das ist eine gute Offensivpower, aber wir müssen bei Ballverlust in der Offensivbewegung aufpassen, dass wir dann nicht überrollt werden, wenn der Jahn ordentlich presst. Im defensiven MF ist nur Prietl als Staubsauger. Wenn der mal nicht alles wegräumen kann, brennt es ganz schnell mal hinten. Da müssen wir heute echt aufpassen, dass wir und da nicht einen Konter fangen . Vom Personal her sind wir sicher besser besetzt als der Gegner, aber dass heißt ja oft nichts. Also erst mal gewinnen und dann können wir auf die Tabelle schauen. Nicht umgekehrt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde Büffelherde schon ganz passend, in Anlehnung an Frankfurt so ein bisschen. Dort hat sie sich ja inzwischen aufgelöst und nur noch ein lustloser Rebic ist übrig.

  • Ich finde auch, dass die Physis der Genannten auch eher auf Büffel zutrifft als auf filigrane Antilopen. Es ist ja nicht so als wenn wir nur so Thomas Müllers vorne hätten. Antilopen Gang lieber als Musik.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Nach all den positiven Nachrichten (locker, gut trainiert, zielgerichtet usw.) kann das heute nur schief gehen … :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nach all den positiven Nachrichten (locker, gut trainiert, zielgerichtet usw.) kann das heute nur schief gehen … :nein:

    Der Bielefelder Ostwestfale bleibt seinem typisch pessimistischen Denkmuster treu, auch wenn er seit Urzeiten Wahlpfälzer ist. :bigok: :D

    Fußballgott!

  • Hartel wird die heute schwindelig spielen.


    1:4 Auswärtssieg.


    Ansprüche untermauert. Bungt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!