4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

  • Naja. Auch unsere Formkurve ist ja noch nicht wirklich valide. Wir wissen bisher ja nur, dass wir eigentlich immer in der Lage sind Tore zu erzielen, wir wissen aber auch, dass wir hinten noch nicht ganz sattelfest sind, auch wenn sich der neue IV ganz gut eingefunden hat. Von daher bin ich mit Prognosen vorsichtig, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir die bessere Mannschaft sind.

  • Natürlich haben wir die bessere Mannschaft und müssten den Jahn mit der Form vom Aue-Spiel deutlich schlagen. Allerdings ist Regensburg zu Hause immer so eine Sache und es geht hier immer noch um unsere launische Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe gerade erst gesehen, dass Regensburg bei einem 25-Kader gerade mal mit einem Gesamtmarktwert von 10,3 Mios daherkommt, bei uns sind es 17,7 Mios.


    Sieg gegen Bochum, Unentschieden in Hannover, danach haben sie es im DFB-Pokal wohl nicht ernst genommen und sind in Saarbrücken gescheitert. Bei der letzten Niederlage in Fürth müssen dann beide Teams eher grottenschlecht gespielt haben.


    Von mir aus dürfen die Domspatzen den negativen Trend gern beibehalten und unsere Leistungskurve weiter nach oben zeigen. Ein Unentschieden sollte auf jeden Fall drin, ein Sieg durchaus möglich sein.

  • In den letzten 2-3 Jahren wäre man wohl mit einem Punkt in Regensburg immer zufrieden gewesen. Wenn man aber wirklich mal ernsthaft die Top5 (und vielleicht noch etwas mehr) angehen will, dann sind das eigentlich die Auswärtsspiele die man dann auch ruhig mal gewinnen darf. Wir sind vom Gesamtkader und bei der Stamm-Elf deutlich besser aufgestellt, dazu mit dem etwas besseren Trend. Darf eben bloß nicht so laufen wie in Bochum mit dem 15-Minuten-Kollektivschlaf..!

  • Eben, und genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn von klaren Siegen und deutlich besserer Mannschaft gesprochen wird. Auch ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn es genau in so einem Spiel mal wieder passiert, dass unserer Diva die letzten Prozentpunkte fehlen und man dumm aus der Wäsche guckt, weil der Gegner gerade über sich hinauswächst.

  • Ich würde mich ja doch eher zu den Optimisten hier im Forum zählen, sage aber trotzdem: Regensburg kann uns richtig gefährlich werden.


    Für Ballbesitzmannschaften wie uns ist Regensburg der ultimative Test, da sie der exakte Spiegel zu dieser Spielweise sind. Sie wollen nicht den Ball, sondern Fehler provozieren und daraus schnell umschalten. Sie werden uns aller Voraussicht nach extrem hoch anlaufen und extrem aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Daraus könnten sich unterschiedliche Spielverläufe entwickeln. Wenn unser Aufbau so gefestigt und sicher ist, wie Neuhaus sich das vorstellt, kann es für die Regensburger sogar durchaus ein Debakel im eigenen Stadion geben. Zwingen sie uns aber zu ausreichend Fehlern könnten wir auch ziemlich auf den Deckel bekommen.


    Der Schlüssel wird eben sein, dass wir den Ball einigermaßen vernünftig zu Hartel und/oder Yabo bekommen und diese sich drehen können. Das wird eine nette Aufgabe für Nilsson, Behrendt und Prietl. Gelingt ihnen das aber und unsere 8er bekommen die Gelegenheit ab der Mittellinie etwa das Spiel vor sich zu haben und gestalten zu können, sollte unsere Qualität groß genug sein dort zu gewinnen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vor einem halben Jahr war Regensburg mit dem 0:3 noch gut bedient. :rolleyes:

    Zwar hatte der DSC damals tatsächlich Chancen, sogar noch höher zu gewinnen, aber Regensburg eine sehr hohe Zahl eigener Möglichkeiten, die ohne einen glänzenden Ortega, ihre eigene Unzulänglichkeit sowie Pech zu einem ganz anderen Spielausgang hätten führen können.
    Auch wenn Regensburg einen gewissen Aderlass zu verzeichnen hat, sollte man es nicht unterschätzen!
    Auffällig auch der hohe und unverdrossene Kampfgeist dieser Mannschaft.
    Hoffe natürlich auch auf 3 Punkte... :arminia:

  • Vor einem halben Jahr war Regensburg mit dem 0:3 noch gut bedient. :rolleyes:

    Das habe ich anders in Erinnerung :rolleyes:
    Der Jahn MUSSTE 2-3 Tore machen, so viele Chancen...
    Die Saison davor haben sie uns überrannt obwohl wir nicht unbedingt viel schlechter waren.
    Wenn es bei denen gut läuft haben sie daheim viel Power.
    Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen Aue sehe ich uns aber als 60:40 Favoriten.
    1 Punkt muss es sein, 3 Punkte wären ein weiterer Schritt in eine verheißungsvolle Saison.
    :arminia:

  • Wird ein hart umkämpftes Spiel, Regensburg ist immer ein „ekliger“ Gegner. Dennoch, mit unserer höheren individuellen Klasse denke ich das wir knapp mit einem Auswärtssieg nach Hause fahren. Uwe wird sicher nicht viel verändern, vllt bekommt Soukou für Eddy die Chance von Anfang an.


    Könnte von mir aus schon Samstag sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel. Regensburg wird mit Sicherheit ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt in Fürth. Sie werden zumindest kämpferisch alles versuchen, beim Heimpublikum Wiedergutmachung zu betreiben. Was man so liest, wurden die bisherigen Spiele etwas weniger mutig geführt und es wurde nicht ganz so konsequent angelaufen, wie in der letzten Saison. Aber eigentlich ist das ihr Spiel. Das bedeutet, es wird sich auch zeigen, welches System besser funktioniert. Die Voraussetzungen für ein interessantes und torreiches Spiel sind gegeben, da jeweils die Gegner so spielen, wie man es sich wünscht. Arminia hat morgen die Möglichkeit die Weichen in Richtung Aufstiegsplätze zu stellen. Es wäre schon wichtig, von Beginn an oben dabei zu sein, um nicht wieder Gefahr zu laufen, in einen ähnlichen Negativstrudel wie in der letzten Saison zu geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat

    Mit einem 3:0 wie im letzten Jahr könnten wir nach diesem Spieltag von ganz oben grüßen. :rolleyes:

    Und genau mit der Einstellung im Hinterkopf kacken wir morgen ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Morgen nachmittag um ca. 15.00 Uhr stehen wir dort, wo wir hingehören!


    Ist das nicht eher etwas für den Philosophie-Fred? Zumal im weitesten Sinn ja auch sowas wie Endlichkeit und Ewigkeit eine Rolle spielen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ist das nicht eher etwas für den Philosophie-Fred? Zumal im weitesten Sinn ja auch sowas wie Endlichkeit und Ewigkeit eine Rolle spielen.


    Nein, das ist eine reine Abwägung von Chancen und Risiken im Rahmen einer Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse. Unter dem Trainer mit dem Schweizer Bürgerrecht haben wir seinerzeit genau jene Spiele verloren, die nach hinten raus den Unterschied gemacht hätten.


    Morgen ist ein Spiel, wo wir eventuell eine Tendenz ablesen können und um 15.00 Uhr sind wir schlauer. So oder so ;)

  • Nein, das ist eine reine Abwägung von Chancen und Risiken im Rahmen einer Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse. Unter dem Trainer mit dem Schweizer Bürgerrecht haben wir seinerzeit genau jene Spiele verloren, die nach hinten raus den Unterschied gemacht hätten.


    Morgen ist ein Spiel, wo wir eventuell eine Tendenz ablesen können und um 15.00 Uhr sind wir schlauer. So oder so ;)


    Stimmt! Schicksalsspiel! So oder so....


    Edit: Zumindest eventuell. :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!