4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

  • Diese Klopptruppe war doch von Anfang an darauf aus unsere Spieler kaputt zu treten. Pech, daß es Behrendt jetzt mit einer unglücklichen Aktion getroffen hat. Nun glaube ich aber schon das da im gewissen Maße System hinter steckt. Allein wenn man beobachtet wie gerade gegen Yabo in jedem Spiel immer wieder versucht wird ihm mit übermäßiger Härte ab Spielbeginn zu attackieren. Hoffentlich geht das nicht auch noch einmal schief.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also der nicht gegebene Handelfmeter ist für mich ein Witz in Tüten.Der Gegenspieler hat den Arm weit vom Körper gestreckt und schiebt den Querpass von Klos mit der Hand dem Torwart in die Arme. Wann genau ist es den handspiel, wenn nicht in so einer Szene? Klar sah das unglücklich aus und klar war es niemals Absicht, aber das ist in dem Fall doch nicht relevant! Der Arm war weit vom Körper weg und damit vergrößert er eben die Körperfläche. Diese entscheidungen gegen uns sind langsam ein schlechter Witz!
    Zum Spiel muss man sagen, dass es auf der einen Seite schon spielerisch stark und variabel ist. Auf der anderen Seite sind diese unnötigen Aussetzer und die wenigen Tore aus der drückenden Überlegenheit das, was zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlt. Eigentlich muss man in Regensburg zur Halbzeit 0:2 oder 0:3 führen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Klopptruppe war doch von Anfang an darauf aus unsere Spieler kaputt zu treten. Pech, daß es Behrendt jetzt mit einer unglücklichen Aktion getroffen hat. Nun glaube ich aber schon das da im gewissen Maße System hinter steckt. Allein wenn man beobachtet wie gerade gegen Yabo in jedem Spiel immer wieder versucht wird ihm mit übermäßiger Härte ab Spielbeginn zu attackieren. Hoffentlich geht das nicht auch noch einmal schief.


    Das ist aber nunmal auch nicht neu (als Maßnahme insgesamt). Seit jeher ist es ein immer wieder genommenes Mittel von technisch/fußballerisch/spielerisch limitierten Mannschaften zu versuchen, dem in diesen Bereichen überlegenen Gegner durch erhöhte Härte bei zu kommen und einzelnen Spielern die Lust am spielen an sich zu nehmen. Klassische Spielweise vieler Aufsteiger, ebenso von unserer Arminia als Underdog in früheren Bundesligazeiten oder unter Meier im DFB-Pokal als Drittligist.
    Wir sollten es daher eher als Kompliment und als Bestätigung dafür sehen, dass sich unsere Mannschaft in den letzten Jahren dahingehend weiterentwickelt hat, dass sie mittlerweile vielen Gegnern in Sachen Technik und Fußballspielen überlegen ist und wir deshalb auf der Seite der Bekloppten stehen und nicht mehr der Klopper.
    Dass dadurch leider auch mal vermehrt kleinere Verletzungen auftreten, damit wird man irgendwie leben müssen. "Kleinigkeiten" wie ein Pferdekuss oder muskuläre Dinge nach sogenannten Schlägen sind zwar schmerzhaft, führen aber ja in der Regel nicht zu langen Ausfällen. Schwere Verletzungen sind auch durch Kloppertruppen verursacht eher die Ausnahme und können selbst gegen nicht so robust auftretende Mannschaften (siehe Brunner letztes Jahr gegen Paderborn) immer mal wieder passieren.

  • Und der Regensburger Trainer spricht von einem" nicht unverdienten Sieg" . Aha, welches Spiel hat der denn gesehen?


    Doppelte Verneinung, also ein verdienter Sieg der Arminia. Stimmst Du dem etwa nicht zu?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Also der nicht gegebene Handelfmeter ist für mich ein Witz in Tüten.Der Gegenspieler hat den Arm weit vom Körper gestreckt und schiebt den Querpass von Klos mit der Hand dem Torwart in die Arme. Wann genau ist es den handspiel, wenn nicht in so einer Szene? Klar sah das unglücklich aus und klar war es niemals Absicht, aber das ist in dem Fall doch nicht relevant! Der Arm war weit vom Körper weg und damit vergrößert er eben die Körperfläche. Diese entscheidungen gegen uns sind langsam ein schlechter Witz!


    Sehe ich genauso wie Du Richie.
    Ich für meinen Teil merke jeden Spieltag mehr, dass ich scheinbar keine Ahnung von den Fussballregeln mehr habe.
    In den ersten beiden Spielen wurde der VAR zu oft bemüht und jetzt heißt es immer nur noch, dass es keine klare Fehlentscheidung war.
    Es ist mir alles zu undurchsichtig geworden, nach der Einführung des VAR bzw. der dazugehörigen Regeln-


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Eigentlich ist alles zu dem Spiel gesagt. Aber auch ich möchte noch mal mein Unverständnis zu dem nicht gegebenen Handelfmeter äußern. Für mich kann ein Handspiel kaum klarer sein, auch wenn man die neuen Regeln heranzieht ist und bleibt es ein hundertprozentiger Elfmeter. Daher freut mich dieser Sieg umso mehr, da ansonsten mal wieder der Schiedsrichter derjenige gewesen wäre, der das Spiel entscheidet. So haben wir uns von so viel Unvermögen auf Seiten der Parteiischen nicht beeindrucken lassen und haben zum Glück gezeigt, dass nur wir den Sieg verdient hatten.
    Dieser unsägliche Videobeweis ist kaum zu ertragen aber scheinbar sehen das die Vereine nach wie vor anders. Traurig!

  • 100% Zustimmung!


    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ein technisches Hilfsmittel, das eigentlich in 99% der Anwendungsfälle für gerechte Ergebnisse sorgen sollte, von den Paragraphenreitern so missbraucht wird, dass Fans, Spieler und Trainerteams komplett nicht mehr wissen, was eigentlich Phase ist. Was für eine Farce!

  • Was das Handspiel betrifft, sieht auch der Kicker das wie wir:
    Schiedsrichter


    Müller, Pascal (Löchgau)


    Note: 5


    Er und sein Team ließen Nachreiners klar elfmeterwürdiges Handspiel ungeahndet (29.). Wirkte unsicher und brachte erst dadurch Hektik in die Partie.


    Gut, dass diese Szene nicht spielentscheidend war und wir trotzdem gewonnen haben.

  • Immerhin mal ein Fachmagazin, das sich klar positioniert. Können wir uns nichts für kaufen, aber nun ist es dokumentiert. Die meisten anderen schreiben so wie das Fähnlein im Wind.

  • Schön, wie die Kicker Leute das sehen. Ich zitiere mich selbst aus nach dem Spiel:
    „Mit der 1. HZ wieder ein Meisterstück. Die 2. HZ mit Licht und Schatten. "Unglaublich viel Heltik durch teilweise unverständliche Entscheidungen.Mit den Entscheidungen habe ich natürlich die Schiris gemeint.

    Fußballgott!

  • Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung des Spiels irgendwo als Stream? Kann im Netz nichts finden, bei Sky nur für Kunden bei Sport1 auf der Seite finde ich nichts... Oder gibt es die Zusammenfassung des Spieltages nur noch in PayTV?


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Habe etwas auf Bild.de gefunden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung des Spiels irgendwo als Stream? Kann im Netz nichts finden, bei Sky nur für Kunden bei Sport1 auf der Seite finde ich nichts... Oder gibt es die Zusammenfassung des Spieltages nur noch in PayTV?


    Gesendet via Tapatalk


    Sport1 darf nur die Sendungen vom Freitag- und Sonntagabend ins Netz stellen.
    Die einzig kostenlose legale Zusammenfassung von den Samstagsspielen der 2. Liga sind die Highlight-Clips von DAZN, die es aber erst immer montags ab 0 Uhr u.a. bei der Bild zu sehen gibt:


    https://www.bild.de/video/clip…rteite-31149208.bild.html

  • Vielen Dank für die Infos!


    Also so eine klassische Zusammenfassung 'alle Spiele alle Tore' gibt es dann nicht mehr im freeTV, richtig? Letzte Saison konnte man ja zumindest bei Sport1 bzw. SkynewsHD den kompletten Spieltag schauen. Bei Bild verzichte ich, die bekommen keinen Traffic/Clicks von mir.


    Wollte eigentlich nur die strittige Elferszene nochmal sehen, aber was soll's.


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Freitags und Sonntags kommen die Zusammenfassungen Abends bei SSNHD und Sport1. Samstags zeigt es die Sportschau und Montags RTL Nitro. Alternative ist am Sonntagmorgen "Hattrick Pur" auf Sport 1. Da werden dann die Highlights von Freitag und Samstag + Werbung in 30 Minuten gepresst. Die DAZN-Zusammenfassung (auch vom Regensburg-Spiel) kann man über einfaches Googeln auch abseits des Idiotenblattes finden (Y-tube, Spox).

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also so eine klassische Zusammenfassung 'alle Spiele alle Tore' gibt es dann nicht mehr im freeTV, richtig? Letzte Saison konnte man ja zumindest bei Sport1 bzw. SkynewsHD den kompletten Spieltag schauen.


    Ich denke, du meinst Nitro, denn die sind seit 2017 die einzigen, die solch eine Komplett-Zusammenfassung im Free TV zeigen dürfen. Und diese Sendung am Montagabend gibt es ja auch weiterhin.
    Mit dem Wegfall der Montagsspiele ab 2021 wird es solch eine Sendung nach jetzigen Stand allerdings nicht mehr geben. Zumindest ist so ein Paket für die nächste Rechte-Periode bislang nicht ausgeschrieben worden.


    Die DAZN-Zusammenfassung (auch vom Regensburg-Spiel) kann man über einfaches Googeln auch abseits des Idiotenblattes finden (Y-tube, Spox).


    Das Problem ist nur, dass diesmal weder bei DAZN noch bei Spox der Clip zum Arminia-Spiel angeboten wird. Bei Spox läuft unter dem entsprechenden Link ein falsches Video und bei DAZN gibt es gar keines, warum auch immer. Somit bleibt dieses Mal nur die Bild, auch bei yt.

  • Ich denke, du meinst Nitro, denn die sind seit 2017 die einzigen, die solch eine Komplett-Zusammenfassung im Free TV zeigen dürfen. Und diese Sendung am Montagabend gibt es ja auch weiterhin.
    Mit dem Wegfall der Montagsspiele ab 2021 wird es solch eine Sendung nach jetzigen Stand allerdings nicht mehr geben. Zumindest ist so ein Paket für die nächste Rechte-Periode bislang nicht ausgeschrieben worden.



    Das Problem ist nur, dass diesmal weder bei DAZN noch bei Spox der Clip zum Arminia-Spiel angeboten wird. Bei Spox läuft unter dem entsprechenden Link ein falsches Video und bei DAZN gibt es gar keines, warum auch immer. Somit bleibt dieses Mal nur die Bild, auch bei yt.


    http://www.spox.com/de/video/f…feld-dazn-highlights.html


    Also bei mir läuft da dann die Zusammenfassung vom letzten Samstag...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!