DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Wenn derjenige, der mitgenommen werden soll/möchte, einen Anspruch auf ein Ticket haben will, dann soll er doch auch Mitglied werden.


    Die Nummer würde doch rein rechnerisch nicht funktionieren. 12.000 Mitglieder x 2 Tickets ist nicht realisierbar, also würden andere Mitglieder in die Röhre schauen, die keine Karten mehr bekommen. Oder wie würdest Du das gerechterweise machen?


    Sorry, aber für mich ist die Mitnahme einer weiteren Person echt kein valides Kriterium für eine Mitgliedschaft und ich bin wahrlich nicht immer einverstanden mit den immer weiter zurückgeschraubten Leistungen.

  • Sehr faire Regelung! Wer eine DK hat und auch Mitglied ist, soll auch doppelten Anspruch haben, völlig OK. Die damalige Regelung, je zwei Karten pro DK und Ausweis zu bekommen, war Bockmist. Was macht eine einzelne Person mit vier Tickets, außer sie zu verticken? Klar, noch eine weitere Person mitnehmen zu können, war nice to have. Aber wer mitkommen möchte, dem steht immer noch frei, Mitglied zu werden. Ich bin da ganz beim EwigArmine.


    Davon abgesehen bin ich nicht DSC-Mitglied, um Vorkaufsrechte zu genießen, sondern aus Überzeugung. :arminia:

  • Die Regelung ist zwar gerecht, wird aber keinesfalls dafür sorgen, dass wenige Karten an Schalker gehen. Ich würde die Prognose wagen, dass ca. 8000 Karten in den freien Verkauf gehen...was das dann bedeutet, dürfte jedem klar sein. Aus meiner Sicht nicht sehr klug, da so auch niemand wegen des Spiels eine Dauerkarte kaufen wird oder in den Verein eintreten wird. Ich rechne daher mit ca. 7 bis 8.000 Schalkern im Stadion :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich bin zum Glück eh nicht da in der Woche, ich würd mich nur wieder unnötig aufregen. Weniger über die Schalker als über die ganzen Teilzeitarminen auf der Südtribüne, die sich dann wieder über angeblich skandalöse Gegebenheiten aufregen, die schon seit 2 Jahren so sind wie sie sind.


    Ich prophezeie auch jetzt bereits Kommentare, die sich mit der "katastrophalen Abwicklung" am Eingang beschäftigen (i. d. R. von Leuten die 30 Minuten vorm Anstoß kommen, sich wundern, warum es lange dauert und dann vorne abgewiesen werden, weil sie am falschen Eingang sind).

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Regelung ist doch genauso, wie 2015 und auch da waren nicht Horden an Bremern oder Gladbachern im Stadion.
    Wer schon 2015 zur Alm gegangen ist, wird über das VVK-Modell jetzt auch nicht wirklich überrascht sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Regelung ist doch genauso, wie 2015 und auch da waren nicht Horden an Bremern oder Gladbachern im Stadion.
    Wer schon 2015 zur Alm gegangen ist, wird über das VVK-Modell jetzt auch nicht wirklich überrascht sein;-)

    Überraschend finde ich das jetzt auch nicht. Nur kann man Gladbach oder schon gar nicht Bremen mit Schalke vergleichen. In OWL gibt es unzählige Verblendete, die den freien Verkauf nutzen werden. Außerdem sind die Schalker etwas reisefreudiger und werden fleißig vom Onlineverkauf Gebrauch machen. Aber egal wie man es auch macht, man kann nicht alles erreichen; absolute Gerechtigkeit, wenig Schalker, Leute animieren, Dauerkarten zu kaufen oder Vereinsmitglied zu werden usw. Daher ist es mir auch letztlich egal. Wir müssen das Spiel offen gestalten, dann werden wir auch Schalke stimmungsmäßig zeigen, wer Herr im Hause ist.

  • Schalker sind aber eine andere ‚Spezies‘ als Bremer oder Gladbacher. Zu Erstligazeiten waren Spiele gegen S04, FCB ubd BVB fast immer gefühlte Auswärtsspiele.


    Ich bin in den letzten Wochen alleine 4x bei der Arbeit auf Tickets angesprochen worden - von Schalkern, nicht von Bielefeldern! Standardantwort auf die Frage, ob ich Karten besorgen könnte: „Selbstverständlich - NICHT!“

  • Überraschend finde ich das jetzt auch nicht. Nur kann man Gladbach oder schon gar nicht Bremen mit Schalke vergleichen. In OWL gibt es unzählige Verblendete, die den freien Verkauf nutzen werden. Außerdem sind die Schalker etwas reisefreudiger und werden fleißig vom Onlineverkauf Gebrauch machen. Aber egal wie man es auch macht, man kann nicht alles erreichen; absolute Gerechtigkeit, wenig Schalker, Leute animieren, Dauerkarten zu kaufen oder Vereinsmitglied zu werden usw. Daher ist es mir auch letztlich egal. Wir müssen das Spiel offen gestalten, dann werden wir auch Schalke stimmungsmäßig zeigen, wer Herr im Hause ist.


    Naja, aber bei den Spielen gegen Gladbach und Bremen (Wolfsburg klammer ich mal bewusst aus) war hier in Bielefeld die Nachfrage eben entsprechend so hoch, dass da gar nichts mehr für die Gästefans außerhalb des regulären Kontingents übrig war.


    Da kann der halbe Ruhrpott zur Alm kommen wollen, wenn die Nachfrage hier in Bielefeld entsprechend groß genug ist, wird da eher nicht sonderlich viel in Schalker Hände geraten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich einige hier so einnässen..
    Anstatt sich auf nen Heimspiel gegen nen attraktiven und definitiv schlagbaren Gegner zu freuen mehrfach devotes Gejammer dass wir daraus kein Heimspiel machen weil die Schalker uns die Tickets wegschnappen!
    Als wäre die Nachfrage hier nicht gegeben..
    Die Ticketvergabe finde ich gut und werde meine beiden Optionen auch wahrnehmen. Ich würde mich wundern wenn es am Ende mehr als 3-4K Schalker werden

  • Zitat

    Die Regelung ist ok, einzige Verbesserung wäre für mich, statt freier Verkauf in der 3. Verkaufsphase, dass alle DK und Mitglieder noch einmal die Chance hätten eine Karte nachzukaufen.

    An diesen Vorschlag des abschließenden Nachkaufs hatte ich auch schon gedacht. Das wäre noch mal ne gute Möglichkeit für die Mitglieder .
    Ansonsten verstehe ich das Rumgeheule um zu viele Schalker nicht. In erster Linie geht es doch darum, dass alle DK Inhaber und Mitglieder sicher sein können eine Karte zu bekommen. Das ist durch die Einschränkung garantiert und auch rechnerisch gar nicht anders machbar. Und dieses Argument" ich will doch jemanden mitnehmen " zieht da nun überhaupt nicht.


    5000 Schalker werden es sicher nicht werden. Da sind 3000- 4000 realistisch, denn es werden ja auch noch diejenigen Arminen Tickets holen, die in der freien Verkauf gehen. Davon ab machen die paar Schalker mir nun wirklich keine Angst. Entscheidend ist auf dem Platz. Wenn unsere Mannschaft leidenschaftlich kämpft und spielt, wird sie auch lautstark unterstützt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre dann zahlenmäßig OK, würde aber wieder die Kritik mit sich bringen, dass die Sitzplätze aus 2 VVK Phasen so gut wie unmöglich nebeneinander liegen können. Somit gäbe es wieder was zu meckern.


    Ich finde es gut so, wie es ist. Sollen sich doch 5.000 Schalker am 1. freien Verkaufstag auf zur GS machen. Dann ist da richtig was los... :lol:

  • Mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und/ oder Mitglieder werden maximal 15.000 Tickets veräußert. Ich kenne die Alterstruktur bei unseren Mitgliedern nicht. Die ganz jungen und die wesentlich älteren Leute werden wohl kaum bei dieser Anstoßzeit und einem möglichen Show-Down um Mitternacht oder später vor Ort sein wollen.


    Selbst um die Karte einem Freund (m/w/d) oder Familienmitglied zu sichern wäre der Aufwand wahrscheinlich vielen Leuten zu groß. Zum Schluß bekommen jene Fußballinteressierten eine Karte, die sich rechtzeitig darum bemühen.


  • Ich finde es gut so, wie es ist. Sollen sich doch 5.000 Schalker am 1. freien Verkaufstag auf zur GS machen. Dann ist da richtig was los... :lol:

    Man kann die Karten auch online kaufen. Ich verstehe sowieso nie wieso bei den Mitglieder/DK Vorverkäufen immer soviel in der Geschäftsstelle los sein soll. Online kann man die Tickets ganz bequem erwerben.

  • Auch Schalker, die keinen Login für den Ticketshop haben? Ich bin mir selbst ja kaum sicher, ob ich mit den ganzen Ausweisen garantiert die Plätze bekomme, die ich haben möchte. Das wird der Grund für viele sein, in die GS zu kommen, insbesondere für auswärtige.

  • Zitat

    Mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und/ oder Mitglieder werden maximal 15.000 Tickets veräußert. Ich kenne die Alterstruktur bei unseren Mitgliedern nicht. Die ganz jungen und die wesentlich älteren Leute werden wohl kaum bei dieser Anstoßzeit und einem möglichen Show-Down um Mitternacht oder später vor Ort sein wollen.


    Ich denke, man kann ganz einfach mal davon ausgehen, dass Rejek und Co. deutlich weiter als bis drei zählen können. Das Verfahren wurde folglich deshalb gewählt, weil es jedem DK Inhaber und Mitglied mindestens eine Karte garantiert. Und im Gegensatz zu uns hat Arminia die Verkaufszahlen und die Erfahrung für solche Spiele vorliegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Mehrwert als "nur Mitglied" ist echt kaum noch vorhanden. So oft kauft man auch keine Fanartikel und für die paar Spiele, wo man ein Vorkaufsrecht mal wirklich braucht, kann man nicht mal jemanden mitnehmen. 1 Ticket ist zwar besser als nix, aber man geht doch der Regel nicht alleine zum Fußball.


    Vermutlich verschwinden auch viele Tickets über andere interne Kanäle, Stichwort Sponsoren und anderes. Ansonsten müssten ja locker Tickets für den freien Verkauf übrig bleiben.


    Zum letzten Absatz: Wird so sein, aber nicht nur bei Arminia. Und ganz ehrlich. Wenn die Leute / Firmen, die den Bumms hier über Jahre am Leben gehalten haben bei Rejek anfragen, ob da nicht zu den eh schon teuren VIP-Tickets noch ein paar Karten zusätzlich möglich sind, was willst du dann sagen? Stellt euch rechtzeitig vor die Geschäftsstelle, dann klappt es vielleicht?! Das Spiel gegen Schalke ist für Arminia auch eine Plattform bzw. Verkaufsveranstaltung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch Schalker, die keinen Login für den Ticketshop haben? Ich bin mir selbst ja kaum sicher, ob ich mit den ganzen Ausweisen garantiert die Plätze bekomme, die ich haben möchte. Das wird der Grund für viele sein, in die GS zu kommen, insbesondere für auswärtige.

    Den Login können die sich ja in 2 Minuten eben machen, das sollte für die meisten Schalker keine Barriere darstellen. Also ich hatte nie Probleme beim Online Kauf von Karten beim Mitglieder Vorverkauf.

  • Wer sich über diese VVK-Modalitäten aufregt hat echt den Schuss nicht gehört. Es wird jeder bedient, der mit einem Dauerkarten-Kauf und/oder seiner Mitgliedschaft die Privilegien erworben hat von dem Recht Gebrauch zu machen. Die frühere Regelung mit jeweils 2 Karten hat schon 2015 beim Spiel gegen Gladbach zu großem Chaos geführt und ist schon rechnerisch nicht umsetzbar. Daher ist die jetzige Reglung auch die einzige sinnvolle und faire Regelung, die es geben kann. Es gibt aus meiner Sicht 0,00 Bereichtigung sich darüber aufzuregen. Wer Leute ohne DK oder Mitgliedsausweis nach 1000 Jahren mal wieder mit auf die Alm schleppen will, hat in diesem Fall dann einfach mal Pech gehabt. Nehmt Eure Kumpels doch lieber mal gegen Aue, Sandhausen oder Heidenheim mit oder überredet sie lieber gleich, sich mit Euch zusammen eine Dauerkarte zu kaufen. Ich persönlich freue mich sogar sehr darüber, wenn möglichst wenige der ganzen "Eventies" an dem Abend zugegen sind und finde es auch gar nicht mal sooo sexy, dass Arminia dieses Spiel nun noch dazu nutzen möchte, das Marketing für den DK-Verkauf und die Mitgliedschaft anzukurberln. Aber nun gut. Das ist legitim und damit kann ich auch leben. Ich gehe von 90% Ausnutzung aller VVK-Möglichkeiten aus, so dass vermutlich wirklich nicht mehr viele Karten in den freien Verkauf gehen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Den Login können die sich ja in 2 Minuten eben machen, das sollte für die meisten Schalker keine Barriere darstellen. Also ich hatte nie Probleme beim Online Kauf von Karten beim Mitglieder Vorverkauf.

    Okay, dann hast Du an der Stelle mehr Vertrauen in funktionierende Technik. Ich persönlich glaube, die wollen nicht vor einem überlasteten Server sitzen, bei dem sie nicht weiterkommen oder Login Probleme haben. Daher werden eine Vielzahl von ihnen die Stunde Fahrt auf sich nehmen. Schaun mer mal... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!