DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Die Zeiten, dass man sich für 12 Mark die Jesus and Mary Chain im Forum Enger anschauen konnte, sind leider seit längerem vorbei.

    Erinnere mich an die Toten Hosen fürn Heiermann im Forum! (wenn man den Türsteher kannte oder die Bierflaschen vor der Tür sammelte, kam man auch "so" rein)


    Wieviel kosteten eigentlich die Bielefeld vs Schalke Tickets in den 80ern ?!

    🏍

  • Ich erinnere mich nur daran, dass ich im März 1981 schon acht abgezählte Mark für meinen Stehplatz in der Hand hatte, um gratis durchgewunken zu werden: Es war freier Eintritt für Frauen... Meine langen Haare im Teenageralter und mein engelhaftes Gesicht reichten dafür ... Es setzte ein 4:1 gegen Karlsruhe.
    Der Inflationsrechner meint: Das entspricht heute 17 €.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das wundert mich auch. Da scheinen weit weniger von ihrem Zusatzkaufrecht Gebrauch gemacht zu haben, als ursprünglich gedacht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ein Großteil der DK+MG aus dem Bereich der Stehplätze kommt.


    Wenn am Mittwoch der freie Verkauf losgeht, droht es wieder ein "Auswärtsspiel" zu werden, wie früher so oft. Irgendwie scheint mir der optimale VVK-Schlüssel noch nicht gefunden zu sein.

  • Wie kommt ihr zu der Erkenntnis? Die West ist bis auf Block E doch sehr ordentlich besetzt, Ost ist knapp die Hälfte weg, Südtribüne kann man ja eh nicht beurteilen. Glaube nicht das mehr als 2-3.000 Tickets in den freien Vorverkauf gehen, wenn überhaupt.

  • Ich denke auch nicht dass da viel über die Ladentheke richtung Schalke gehen wird. Viele sind Mitglied aber haben keine Dauerkarte aus welchen Gründen auch immer. Das wird fast ausverkauft sein nach dieser Phase.

  • Okay, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich tippe, dass noch 6-8T Karten in den freien Verkauf gehen, von denen sich dann die Schalker einen erheblichen Anteil sichern werden.

  • Okay, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich tippe, dass noch 6-8T Karten in den freien Verkauf gehen, von denen sich dann die Schalker einen erheblichen Anteil sichern werden.


    Unter anderem gehen die zwei möglichen Karten für die Mitgliedschaft von meiner Frau und mir in den freien Verkauf.

  • Ich finde, dass schon einiges weg ist. Viel mehr wie B2 dürfte für die Schalker kaum zu bekommen sein.
    Ich habe heute noch mal zwei Karten für Bekannte in Block E geordert. Mit zwei Handys parallel und mit zwei Mitgliedsnummern. Funzte aber. Suboptimal, dass man zweimal Porto zahlen muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nachdem es gestern nicht funktioniert, habe ich jetzt den "Mitgliedercode" bekommen. Ich finde aber nirgendwo im Online-Ticketshop eine Möglichkeit, diesen einzugeben? :S

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn du den “Autorisierungscode“ meinst: den musst du beim Einloggen angeben! Das Feld dafür ist ganz unten auf der Login-Seite.
    Und ich las hier, es sei besser/ nöig, deine Mailadresse und dein Passwort zunächst NICHT einzugeben. Viel Erfolg!

  • Wenn du den “Autorisierungscode“ meinst: den musst du beim Einloggen angeben! Das Feld dafür ist ganz unten auf der Login-Seite.
    Und ich las hier, es sei besser/ nöig, deine Mailadresse und dein Passwort zunächst NICHT einzugeben. Viel Erfolg!


    Jau, danke. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass man sich erst ausloggen muss.
    Funktioniert natürlich trotzdem nicht, "Autorisierungscode ungültig." :lol: Ich glaub, ich fahr dann lieber ein paar Tage später gegen Kiel in die Heimat zurück...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Jau, danke. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass man sich erst ausloggen muss.
    Funktioniert natürlich trotzdem nicht, "Autorisierungscode ungültig." :lol: Ich glaub, ich fahr dann lieber ein paar Tage später gegen Kiel in die Heimat zurück...


    Mein Tipp: Ruf bei der Hotline an, da arbeiten nicht nur nette, sondern auch kompetente Mitarbeiter. Die verbinden Deinen Ticketshop Account mit Deiner Mitgliedsnummer, halte also alles bereit. Das hat bei mir wunderbar funktioniert und ich musste nichts weiter machen! Ich hab jetzt meine Karte und sitze neben meinem Papa, Danke Arminia!

  • Ach, gib doch nicht gleich auf. Du kannst unter Angabe deiner Mitgliedsnummer und deines Namens nochmal an arminia@fanshop.de schreiben und um einen neuen Code bitten und es nochmal versuchen. Der Mitglieder-Vorverkauf läuft ja noch mehrere Tage und es gibt noch jede Menge Karten, sogar in allen Blöcken der Südtribüne! Viel Erfolg!

  • Mein Tipp: Ruf bei der Hotline an, da arbeiten nicht nur nette, sondern auch kompetente Mitarbeiter. Die verbinden Deinen Ticketshop Account mit Deiner Mitgliedsnummer, halte also alles bereit. Das hat bei mir wunderbar funktioniert und ich musste nichts weiter machen! Ich hab jetzt meine Karte und sitze neben meinem Papa, Danke Arminia!

    Das ist vermutlich noch besser!

  • Südtribüne? Also ich habe am Dienstag nur auf die Dauerkarte einen Stehplatz bekommen. Auf die Mitgliedschaft gab es nur noch Sitzplätze. Wenn jetzt Steher zu haben sind, würde das bedeuten, dass viele DK-Steher nicht zum Pokalspiel wollen. Das wäre sehr eigenartig.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!