DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Das Schalke Spiel ist der absolute Pokalkracher und vermutlich auch unser letztes in dieser Pokalsaison.
    Dem " kleinen" Fan werden weiterhin günstige Stehplatztickets mit 1 Euro Aufschlag angeboten. Das ist gut so. Der Rest muss für das eine Spiel halt den Topzuschlag zahlen, denn Angebot und Nachfrage regelen den Preis. Das ist in allen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens so. Letztlich profitieren auch die Fans von den Zusatzeinnahmen, denn für eine gute bzw. bessere Mannschaft braucht man Geld.
    Rejek sagt ja, man könne dreimal so viele Tickets verkaufen. Es wird also in jedem Fall voll.
    Solange diese Preise keine Standardpreise werden, sollte der Verein auch bei dieser Preisgestaltung bleiben.
    Alle träumen von der ersten Liga. Die gibts aber eben nicht zum Aldipreis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich persönlich hätte auch die Stehplätze auf 18-20€ angehoben. Tut für einen Pokalknaller nicht wirklich weh und wenn doch, trinkt man halt zur Not ein Bier weniger. Ausverkauft wären auch diese Plätze allemal.


    Aber wahrscheinlich hätten die harmonischen und konstruktiven Gespräche mit den Ultras dann leichte Risse bekommen.

  • Zitat

    Ich persönlich hätte auch die Stehplätze auf 18-20€ angehoben. Tut für einen Pokalknaller nicht wirklich weh und wenn doch, trinkt man halt zur Not ein Bier weniger. Ausverkauft wären auch diese Plätze allemal.


    Aber wahrscheinlich hätten die harmonischen und konstruktiven Gespräche mit den Ultras dann leichte Risse bekommen.

    Gut, hätte man machen können.
    Der Verein hat sich das sicher gut überlegt. Die zivilen Stehplatzpreise sind für mich ein Beleg dafür, dass Arminia eben doch ein Verein von Fans für Fans ist, der auch über die soziale Funktion des Fusballs nachdenkt und nicht in allen Fällen das Maximum ausreizt. Prinzipiell kann sich jeder eine Karte leisten.
    Auf der anderen Seite ist über die Stehplatz Preise auch nicht der ganz große Reibach zu machen. Abschöpfen tust du über die Sitzplätze. Das hat vor Jahren schon Uli Hoeneß zum Besten gegeben.
    Abschöpfen tust du auch die ganzen OWL Schalker, die auch gerne mal Kohle in unsere Kasse spülen dürfen. Davon ab werden die Einnahmen ja eh geteilt.
    Und: sollte es gegen Schalke einen Heimsieg geben, wird kein Armine auch nur einen Cent bereuen um dabei gewesen zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie war mir klar, dass so etwas kommt und die NW ein paar Facebookdullis, die sowieso über alles motzen, als Stimme des Volkes inszeniert. Gut, dass einer der beiden Artikel wenigstens hinter der Paywall ist, so komme ich erst gar nicht in Versuchung, mir das anzutun.
    Pokal ist halt Bonus und wenn ein großer Gegner kommt, kostet es auch etwas mehr. Wem das zu teuer ist, der kommt halt dann den Sonntag drauf gegen Kiel. Da wirds garantiert günstiger...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ganz schön teure Monate! Zusätzlich zur DK noch Hannover, Osnabrück und Schalke. Und das dann für 2 Personen. Da liegen dann Fahrten nach Wiesbaden und dann v.a. nach Dresden diese Saison halt einfach nicht mehr drin! :( :S :wacko:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die zivilen Stehplatzpreise sind für mich ein Beleg dafür, dass Arminia eben doch ein Verein von Fans für Fans ist, der auch über die soziale Funktion des Fusballs nachdenkt und nicht in allen Fällen das Maximum ausreizt. Prinzipiell kann sich jeder eine Karte leisten.


    Der Grundgedanke ist absolut richtig und in dem Sinne handelt der Verein auch korrekt. Wobei ich den Sprung von den wenigen Stehplätzen hin zu den Sitzplätzen schon ziemlich groß finde. Hier wäre eine etwas größere Abstufung innerhalb der Sitzplätze vielleicht besser gewesen. Sprich die günstigeren Plätze ein wenig billiger und am anderen Ende dafür etwas teurer. Denn faktisch wird bei den üblichen Vorverkaufsmodalitäten eben nicht jeder die Chance auf eine günstigere Stehplatzkarte haben. Aber hier reden wir letztlich von wenigen Euro pro Karte. Weit weg von dem, wie andere hier versucht hätten das Maximum abzugreifen ohne Rücksicht auf den Alltagsbetrieb.


    Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was er oder sie bereit ist für seine Karte auszugeben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gut, hätte man machen können.
    Der Verein hat sich das sicher gut überlegt. Die zivilen Stehplatzpreise sind für mich ein Beleg dafür, dass Arminia eben doch ein Verein von Fans für Fans ist, der auch über die soziale Funktion des Fusballs nachdenkt und nicht in allen Fällen das Maximum ausreizt. Prinzipiell kann sich jeder eine Karte leisten.
    Auf der anderen Seite ist über die Stehplatz Preise auch nicht der ganz große Reibach zu machen. Abschöpfen tust du über die Sitzplätze. Das hat vor Jahren schon Uli Hoeneß zum Besten gegeben.
    Abschöpfen tust du auch die ganzen OWL Schalker, die auch gerne mal Kohle in unsere Kasse spülen dürfen. Davon ab werden die Einnahmen ja eh geteilt.
    Und: sollte es gegen Schalke einen Heimsieg geben, wird kein Armine auch nur einen Cent bereuen um dabei gewesen zu sein.

    Klingt zunächst mal einleuchtend. Aber welche Chance habe ich denn als Sitzplatz-DKler überhaupt, hier eine günstige Stehplatzkarte zu bekommen, wenn das Dauerkartenkontingent auf der Süd ebenfalls reserviert ist? Und ist es sozial, wenn ältere Fans, die sich die Stehplätze aus bestimmten Gründen (Körpergröße, Venenprobleme o.ä.) nicht mehr antun wollen/können, pauschal als abschöpfungswürdig angesehen werden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Klingt zunächst mal einleuchtend. Aber welche Chance habe ich denn als Sitzplatz-DKler überhaupt, hier eine günstige Stehplatzkarte zu bekommen, wenn das Dauerkartenkontingent auf der Süd ebenfalls reserviert ist? Und ist es sozial, wenn ältere Fans, die sich die Stehplätze aus bestimmten Gründen (Körpergröße, Venenprobleme o.ä.) nicht mehr antun wollen/können, pauschal als abschöpfungswürdig angesehen werden?


    Wenn man morgen am Start ist, wird man sicher eine Stehplatzkarte bekommen. Davon gehe ich mal aus, weil nicht jeder DK Besitzer und gleichzeitiges Mitglied zwei Karten bestellten wird, sondern nur seine eigene.
    Grundsätzlich gilt, dass man nicht auf die Bedürfnisse eines jeden eingehen kann. Das schließt natürlich nicht aus, dass man die ein oder andere Abstufung besser gestalten kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt muss ich doch noch mal in den Ring springen, da ich gerade in der NW den Kommentar von Jan Ahlers gelesen habe.
    Titel:


    DSC und Schalke machen Tickets zum Luxusgut - gegen die eigenen Grundsätze


    Diese Überschrift verzerrt und unterschlägt die Einzelheiten des Preissystem, was wir hier ja schon passend kommentiert haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt muss ich doch noch mal in den Ring springen, da ich gerade in der NW den Kommentar von Jan Ahlers gelesen habe.
    Titel:


    DSC und Schalke machen Tickets zum Luxusgut - gegen die eigenen Grundsätze


    Diese Überschrift verzerrt und unterschlägt die Einzelheiten des Preissystem, was wir hier ja schon passend kommentiert haben.


    Das ist eine bewusste Skandalisierung, um möglichst hohe Wellen auszulösen und am besten noch einen Keil durch die Anhängerschaft zu treiben. Die Bonzen gehen in die Arena, während das Volk vor den Stadttoren hungert. Gibt dann auf Facebook oder in der Kommentarfunktion ordentlich Stoff, den man nur noch kopieren braucht. Eigene Recherche ist ja eh nicht mehr so das Ding der NW. Bin ich wirklich leid.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist eine bewusste Skandalisierung, um möglichst hohe Wellen auszulösen und am besten noch einen Keil durch die Anhängerschaft zu treiben. Die Bonzen gehen in die Arena, während das Volk vor den Stadttoren hungert. Gibt dann auf Facebook oder in der Kommentarfunktion ordentlich Stoff, den man nur noch kopieren braucht. Eigene Recherche ist ja eh nicht mehr so das Ding der NW. Bin ich wirklich leid.


    Das war ja ein Plus-Artikel, gibt es dazu noch etwas mehr Input? Oder reicht die Überschrift und die Einordnung von Lothar schon um mal wieder den Billig-Journalismus der NW („Was ist Ihnen die Wahrheit wert?“) zu beschreiben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Das war ja ein Puls-Artikel, gibt es dazu noch etwas mehr Input? Oder reicht die Überschrift und die Einordnung von Lothar schon um mal wieder den Billig-Journalismus der NW („Was ist Ihnen die Wahrheit wert?“) zu beschreiben?


    WTF ist ein Puls-Artikel? 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Keine Ahnung, warum die NW wegen der Preise so ein Fass aufmacht. Ich fliege mit einem Kumpel 1-2 mal im Jahr nach London, um mir ein Spiel von Arsenal oder West Ham anzuschauen. Weil die Tochter meines Freundes bei Arsenal in der Geschäftsstelle angestellt ist und gute Beziehungen zu einer Mitarbeiterin von West Ham pflegt, kommen wir überhaupt an Karten ran. Wir müssen diese allerdings in der Regel 6-8 Monate vorher bestellen und zahlen verbilligt ungefähr das dreifache, was Arminia hier für ein echtes Highlight aufruft. Und das sind in der Regel noch nicht einmal Topspiele. Oder: neulich habe ich mir hier in Berlin die Sleaford Mods angeschaut. Kosten für die Karte: 33,50. Dauer des Konzertes: 65 Minuten. Ein anderer Freund hat sich im letzen Jahr trotz prekärer Einkommenslage die Stones im Olympiastadion angeschaut. Kostenpunkt für das Ticket: 180 Euronen. Die Zeiten, dass man sich für 12 Mark die Jesus and Mary Chain im Forum Enger anschauen konnte, sind leider seit längerem vorbei. Ich frage mich echt, in was für einer Welt die Redakteure der NW leben bzw. was in deren Köpfen so vor sich geht. Vermutlich haben sie Schiss, dass sich dann demnächst niemand mehr ihr Zusatzabo leistet. Was für Abonnenten der Printausgabe eh eine Zumutung ist. (Zudem ist das Angebot für mich auch überhaupt nicht interessant, weil mich nicht interessiert, was gerade beim Schildsker Kanarienvogel- oder Kaninchenzüchterverein so los ist.).


    P.S.: Ich bin auch kein Krösus, sondern im Kulturbereich tätig, in dem die Einkünfte bekannterweise nicht zu den höchsten zählen. Trotzdem kann ich über diesen Beitrag nur mit dem Kopf schütteln.

  • Jesus and Mary Chain und Sleaford Mods, du hast auf jeden Fall einen ziemlichen alternativen Musikgeschmack. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So, hab meine zwei Karten online bestellt. Ein Anruf bei der Hotline war trotzdem nötig, weil ich nicht wusste, dass man für zwei Tickets zwei Buchungen plus zweimal Versand machen muss. Pro Buchung also einmal für DK und einmal für Mitglied! Es steht wohl irgendwo auf der Homepage, dass es momentan technisch nicht anders geht, was ich aber nicht gelesen hatte.
    Nur mal so als Hinweis für die Bestellung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe heute dann 4 Stunden in der Schlange gestanden und drei Tickets für 47 Euro/Stück gesichert. Auch wenn ich es mirt geleistet habe, der Preis ist aus meiner Sicht nicht mehr angemessen. Das sind pro Ticket 15,- € Aufschlag! Mit Augenmaß hat das dann nix mehr zu tun.
    Wenn sie jetzt statt 32 auf 40 Erhöht hätten, wäre das auch viel, aber annegmbar gewesen. So fühle ich mich abgezockt, nur weil ich mir mal eine teurere Dauerkarte geleistet habe als die letzten 10 Jahre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, hab meine zwei Karten online bestellt. Ein Anruf bei der Hotline war trotzdem nötig, weil ich nicht wusste, dass man für zwei Tickets zwei Buchungen plus zweimal Versand machen muss. Pro Buchung also einmal für DK und einmal für Mitglied! Es steht wohl irgendwo auf der Homepage, dass es momentan technisch nicht anders geht, was ich aber nicht gelesen hatte.
    Nur mal so als Hinweis für die Bestellung.


    Ging mir genauso. 2x5 EUR für Versand. Schade und semiprofessionell, aber so what. Dafür wenigstens 1,5h Anreise, Stau wegen der Möchtegern-Weltverbesserer in Bielefeld und 3h Anstehen gespart. Passt schon. Über die 47 EUR-Karte würden man andernorts nur lachen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!