DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Ich hör das Geweine über die Sitzplatzpreise jetzt schon. Bei solchen Spielen wird über Kartenvergabe bis zu den Preisen immer über alles geweint, aber gegen Fürth, wo all das wesentlich entspannter war und es sogar an der Tageskasse noch Stehplatzkarten gab, kamen dann trotzdem keine 16.000 Zuschauer. Komisch. :rolleyes:


    Danke. Genau so isses. Darum alle Nörgler: Klappe halten.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Meine Grenze lag bei 35 €. 37 € für meinen dank DK reservierten Sitzplatz, sind für mich zu viel. Mir egal ob der eine oder andere das jetzt als rumgeheule bezeichnet oder nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Meine Grenze lag bei 35 €. 37 € für meinen dank DK reservierten Sitzplatz, sind für mich zu viel. Mir egal ob der eine oder andere das jetzt als rumgeheule bezeichnet oder nicht.


    Stehplatz?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Danke. Genau so isses. Darum alle Nörgler: Klappe halten.


    So ist's recht. Immer alle über einen Kamm scheren.



    Aber ich will euch mal helfen. Ein sachliches Argument gegen Kritik wäre es zu betonen, dass die Preise im Pokal auch mit dem Gegner ausgehandelt werden müssen und Arminia das nicht alleine zu bestimmen hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sie trauen sich aber scheinbar nicht, die Preise komplett zu veröffentlichen. Ab 37 heißt ja, dass das der Preis für J Rechts oder B sein wird. Wie weit geht's denn hoch? Oder hab ich das übersehen?


    Aber sei es drum, nörgeln ist ja nicht gerne gesehen. Es wird vermutlich bezahlt werden, zur Not halt im Freien Verkauf von den Gästefans.


    Ich hör das andere Geweine jetzt schon, dass zu viele Schalker im Stadion sind...mich wird es nur nicht überraschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sie trauen sich aber scheinbar nicht, die Preise komplett zu veröffentlichen. Ab 37 heißt ja, dass das der Preis für J Rechts oder B sein wird. Wie weit geht's denn hoch? Oder hab ich das übersehen?


    Aber sei es drum, nörgeln ist ja nicht gerne gesehen. Es wird vermutlich bezahlt werden, zur Not halt im Freien Verkauf von den Gästefans.


    Ich hör das andere Geweine jetzt schon, dass zu viele Schalker im Stadion sind...mich wird es nur nicht überraschen.

    Haben die Schalker mehr Geld als die Bielefelder? :rolleyes: Mal ganz abgesehen davon, dass die Preise ohnehin zwischen beiden Vereinen abgestimmt werden müssen, es ist ja nun tatsächlich ein Topspiel, man bekommt evtl. 120 Minuten fürs Geld ;) , und die Gefahr ist auch nicht so gering, dass keine weiteren Pokaleinnahmen dazukommen werden :/: . Und solange das Stadion voll wird, hat man zumindest vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her alles richtig gemacht! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann LeckerKnoppers schon verstehen. Es gibt reichlich Schalker in der Region, die für ein "Heimspiel" auch mal tiefer in die Tasche greifen. Das hat man schließlich nicht so oft, wenn man sich einen fremden Verein von außerhalb ausgesucht hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei den Vorankündigungen steht immer: Stehplatz X€, Sitzplatz ab X€. Wäre ja auch Quatsch, in einem kurzen Teaser sämtliche Kategorien aufzulisten.


    Ich bin ehrlich, ich hätte Stehplätze für 25€ und Sitzplätze für 50€ verkauft. Das ist ein absolutes Highlightspiel und die Bude wird garantiert rappelvoll. Da ist kein Platz für Romantik oder Dankbarkeit des Vereins, da geht es um Geld verdienen. Und da bestimmt Angebot und Nachfrage nunmal den Preis. Wer dann wegen 2€ seinen Prinzipien treu bleibt, muss halt draußen bleiben.

  • Wirtschaftlichkeit zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass man seine Anhänger nicht vor den Kopf stößt. Deine Preise sind Hanebüchen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • War ja sowas von klar, dass rumgeheult wird, wenn man für so ein Spiel ein paar € mehr berappen soll. Am besten gleich freien Eintritt gewähren als Dankbarkeit für die treuen Fans.


    Wenn Du die Preise als hanebüchen bezeichnest, dann achte mal drauf, wie weit die Sitzplatzpreise von 50€ weg sein werden. Bei 37€ gehts los, d.h. bis Mitte der 40er wird es gehen!

  • Die Preispolitik ist meiner Ansicht nach auch ein Resultat daraus, dass Heimspiele gegen Aue oder Fürth trotz guter Leistungen, attraktiven Fußballs und interessanter Typen (Clauss, Hartel, Klos) so schlecht angenommen werden. Anstoßzeiten spielen da eine untergeordnete Rolle, im nass-kalten Februar war es Samstagmittag gegen den HSV auch plötzlich voll. Wenn alles normal läuft, ist das gegen Schalke der erste und letzte große Zahltag in unserer Pokalsaison. Dass man dann 2-3 Tickets nebeneinander für nur einen kleinen Aufschlag bekommt, ist einfach unrealistisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, die 50€ für nen Sitzplatz sind bei manchen Vereinen ja schon in Reichweite bzw. überschritten..
    25€ für nen Stehplatz wird es (bei Ariminia) niemals geben..
    Ich finde die Preise angemessen. Man muss es auch mal in der Relation sehen - In der Bundesliga ist 40€+ für nen Sitzplatz normal, auch in der zweiten Liga dürfte das der normale Kurs für die "großen" Vereine sein. Über den europäischen Vergleich müssen wir gar nicht sprechen - für 15€ kann ich nicht mal in Mattersburg/Österreich stehen..


    Mag sein, dass die Preise über das hinaus gehen was Einzelne bereit sind für ein Fussballspiel zu zahlen - zu hoch sind sie defintiv nicht.
    Pokalsspiel, Flutlicht, Westfalen"derby"..nothing left to say

  • Ich sehe es ähnlich wie Lother. Die Eventfans dürfen jetzt wenigstens schön zahlen, wenn sie meinen gegen Fürth und andere kleine Namen nicht auf die Alm pilgern zu müssen. Das hat natürlich genau die Kehrseite, dass treue Fans ebenfalls tief in die Tasche greifen müssen aber das muss man nun mal ertragen.

  • Zitat

    Naja, die 50€ für nen Sitzplatz sind bei manchen Vereinen ja schon in Reichweite bzw. überschritten..
    25€ für nen Stehplatz wird es (bei Ariminia) niemals geben..
    Ich finde die Preise angemessen. Man muss es auch mal in der Relation sehen - In der Bundesliga ist 40€+ für nen Sitzplatz normal, auch in der zweiten Liga dürfte das der normale Kurs für die "großen" Vereine sein. Über den europäischen Vergleich müssen wir gar nicht sprechen - für 15€ kann ich nicht mal in Mattersburg/Österreich stehen..


    Mag sein, dass die Preise über das hinaus gehen was Einzelne bereit sind für ein Fussballspiel zu zahlen - zu hoch sind sie defintiv nicht.
    Pokalsspiel, Flutlicht, Westfalen"derby"..nothing left to say

    Schließe mich komplett diesem Kommentar und denen von Lothar und @ Niki an.
    Spielen wir gegen Fürth, Aue oder Wehen kommen die Zuschauer nicht, weil es zu kalt, zu nass, zu früh oder zu spät oder sonst was ist. Kommen die Kracher Schalke oder HSV ist es kalt, windig und spätabends und die Hütte wird trotzdem voll. Auf einmal wird über die Preise gemeckert...
    Ich finde es absolut korrekt angesichts des Gegners im Pokalspiel mehr zu nehmen. Angebot und Nachfrage halt, denn Arninia ist ein Profiverein. Zudem sind die Steher halt immer noch günstig. Zumindest als Alternative.
    Wer dann mit Oma, Opa, Tante oder Bruder keine Karten bekommt, der muss sich schlicht und einfach dann mal ein anderes Spiel aussuchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wenn ich sehe, dass für den HSV und den VfB 14€ für den Steher genommen wird, sind mir 15€ gegen Schalke auf dem selbigen Block eine zu niedrige Preisanpassung.
    Aber um das mal einzuordnen, in unserer glorreichen Zeit hat das Ticket gegen Gladbach 15 und gegen Wolfsburg 17 Euronen gekostet.
    (Auch Steher)

  • Das Hauptkriterium bleibt das 1 Ticket. Als "nur" Mitglied wird Steher unmöglich sein und wie gesagt, ob man sich alleine für 40 Euro aufwärts unter der Woche spät abends nen Sitz Ticket kauft, werden sich mehr Leute überlegen als nur ich.


    Betriebswirtschaftlich völlig verständlich, Hütte wird mutmaßlich trotzdem voll werden und dann Kohle einsacken, aber jetzt auf Leute drauf zu hauen bzw. mit Unverständnis zu reagieren, die es eben nicht 17 mal ins Stadion schaffen und keine extra Dauerkarte haben, ist unangebracht. Fußball ist nen Termin mit Freunden/Familie.


    Und bevor jetzt wieder das Argument mit der Mitgliedschaft nicht wegen der Vorteile kommt...bitte mal nachdenken! Wer ist denn Mitglied, nur weil wir jetzt das erste Mal nach der Drittligasaison mal nen großes Heimlos im Pokal gezogen und darauf gewartet haben?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wird doch mit Sicherheit noch ein paar tausend Tickets im freien Verkauf geben. Insofern kann jeder, wenn er dann schnell zuschlägt, vermutlich auch zwei oder mehr Karten bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Grenze lag bei 35 €. 37 € für meinen dank DK reservierten Sitzplatz, sind für mich zu viel. Mir egal ob der eine oder andere das jetzt als rumgeheule bezeichnet oder nicht.


    Sorry, jetzt wird es lächerlich. Für die zwei EUR kriegst Du weder Bier noch Wurst. Trinkst Du ein Getränk weniger und Du hast die Karte wieder drin. Aber gut, ....


    Vergleichsbasis

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Lothar hat mal wieder recht. Finde ich auch gut, dass die Eventies schön zahlen dürfen, die im Alltag so oder so nie kommen würden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Lothar hat mal wieder recht. Finde ich auch gut, dass die Eventies schön zahlen dürfen, die im Alltag so oder so nie kommen würden.


    Warum muss man Leute, die nicht jedes Spiel anschauen (können) so diskreditieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!