3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

  • Mag sein, aber man braucht kein Hellseher sein, um zu sagen, dass Schütz nicht in der Startelf stehen wird. Ich gehe davon aus, dass Nilsson auch anspielen wird. Hartel neben neben Yabo und vermutlich Eddy. Der Rest steht ja ohnehin fest.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo zusammen,


    ich gehe am Samstag zum ersten Mal mit meinen Neffen (7 und 5 Jahre) auf die Alm. Dafür bietet sich ja der Familienblock an... Aber der ist ziemlich ab vom Schuss, nicht wahr? Stimmung dürfte nicht so dolle sein dort. Könnt Ihr was anderes empfehlen, was auch "sicher" ist und vielleicht die Mitgliedschaft der eigentlich Hamburger Jungs bei den Arminis befördern hilft?

  • "Sicher" sollte eigentlich alles sein, außer direkt im Auswärtsblock.


    Soweit ich weiß haben die Arminis als kompakte Gruppe Sitzplätze auf der Westtribüne, in etwa Höhe der Blöcke G und H. In der Regel sollte eigentlich alles von der Südtribüne aus bis mindestens Block F (oder O/R auf der Osttribüne) einen guten Eindruck der Stimmung bieten. Eventuell könnten ja Plätze in der Nähe der Arminis (sicherlich im Fanshop persönlich oder telefonisch zu erfragen) für einen guten Eindruck von eben diesen auch förderlich sein.

  • Hallo zusammen,


    ich gehe am Samstag zum ersten Mal mit meinen Neffen (7 und 5 Jahre) auf die Alm. Dafür bietet sich ja der Familienblock an... Aber der ist ziemlich ab vom Schuss, nicht wahr? Stimmung dürfte nicht so dolle sein dort. Könnt Ihr was anderes empfehlen, was auch "sicher" ist und vielleicht die Mitgliedschaft der eigentlich Hamburger Jungs bei den Arminis befördern hilft?


    Der Familienblock ist okay, mitunter schaut auch Lohmann vorbei.
    Möglichst nicht zu weit oben, da gibt es öfter mal Prolls in den "Logen", mittlere Höhe ist prima.
    Sonst Mitte West unten (da kriegt man viel mit, was so um die Trainerbänke herum passiert und sieht die Spieler ganz nah) oder (wenn die Jungs schwindelfrei sind) oberer Rang Ost Richtung Südtribüne. Da hat man einen tollen Blick.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Karten für die Kids gibt es im Familienblock gratis obendrauf, da ist doch die Stimmung völlig egal, es sei denn Geld spielt keine Rolle.


    ... und dann die Kinder mit Pizza, Cola und Pommes abfüttern. Wäre doch gelacht, wenn sie so ein Spiel nicht in guter Erinnerung behalten.
    Kleiner Tipp: Es gibt unter der West auch noch einen kleinen Stand mit Fan-Utensilien. Dort haben sie eine ganz leckere Block-Schokolade.

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Endlich mal wieder einen guten Schiri bekommen. Letzte Niederlage mit ihm gab es vor drei Jahren. Ich denke er hat im Gegensatz zu Dankert und diesen Graupen Eier in der Hose um richtige Entscheidungen zu sehen und auch dementsprechend zu handeln. Egal was der VA wieder versucht ihm da einzureden.

  • Wird auf jeden Fall nen kleines Spiel der Wahrheit. Bislang hat man alle 3 Spiele nur zeitweise überzeugt bzw war man nicht in der Lage aus Ballbesitz viel effektives zu kreieren. Bochum und Pauli sind beide nicht gut gestartet und sind im Moment wohl eher Teams, die man hätte schlagen dürfen. Und über erste Runde Pokal kann man immer streiten, aber bisschen mehr hätte es auch dort sein dürfen.


    Bisher fehlt mir weiterhin die Fantasie für die in den Artikeln (siehe jetzt Ortega) immer wieder aufgeworfene Bundesligaträumerei.


    Mal gucken, ob Hartel anspielt. Bis auf die eine Szene fand ich ihn in Berlin von der Tribüne aus eher nicht so präsent, da waren Klos und Vogl eher die Fixpunkte vorn. Wunsch hinten weiterhin Lucoqui links, aber daran wird es wohl nicht scheitern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wird dann wohl heute wirklich ein Spiel der Wahrheit. Mal abwarten wo wir stehen. Ein Sieg muss Pflicht sein. Falls es nicht so kommt, kippt die Stimmung hoffentlich nicht so früh in der Saison.

  • Das wird dann wohl heute wirklich ein Spiel der Wahrheit. Mal abwarten wo wir stehen. Ein Sieg muss Pflicht sein. Falls es nicht so kommt, kippt die Stimmung hoffentlich nicht so früh in der Saison.


    Ruhig Blut, bei uns kippt die Stimmung ja bereits, wenn wir am eigenen Sechzehner den 27. Querpass in Folge spielen.


    Würden der HSV oder der VfB hier und heute antreten, dann wäre wohl jeder geneigte Fan mit einem Punkt zufrieden. Da kann man aber die Erzgebirgler nicht von vornherein abwerten. Tatsächlich sollten wir aber soviel Selbstvertrauen und Spielvermögen auf den Platz bringen, dass wir hier sicherlich für einen Sieg in Frage kommen.

  • Gefühlt vermute ich gleich eine zähe Partie mit sehr defensiven Auern. Die Konter mit der Ex-Taube Nasarov und Paco werden immens gefährlich sein und Stefan sollte uns da bestimmt ab und an den Arsch retten können. Jocke mit klasse Heimdebüt, Hartel vielleicht neben Ray mit seinem Aha-Erlebnis warum er zu uns gekommen ist?


    Dazu dann in der zweiten Halbzeit ein langer Ball vom Keeper auf Vogl, der verlängert per Kopf gegen einen der kleinen Gegenspieler zu Klos und der semmelt die Pille aus 16 Meter durch Männel in die Maschen. Dann noch 35 Minuten zittern und bangen, ein nicht gegebener Hand-Elfmeter auf beiden Seiten nach 5 minütiger VAR-Überprüfung, 9 Minuten Nachspielzeit und schon ist der erste Heimsieg eingetütet.


    Also wie immer eigentlich, und ich werde total ruhig dabei auf Block 4 zuschauen... :cursing:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich heute ein gutes Spiel sehe wäre ich sogar mit einem Punkt zufrieden. Aber ich würde heute wohl auch gerne mal drei Punkte sehen, nach dem Auftritt in Bochum habe ich so das Gefühl, dass diese Saison die Heimspiele besonders wichtig sein werden. Ist aber auch einfach nur so ein Gefühl.

  • Ruhig Blut, bei uns kippt die Stimmung ja bereits, wenn wir am eigenen Sechzehner den 27. Querpass in Folge spielen


    Du hast Recht, so dramatisch sollte ich es nicht sehen. Allerdings könnte ich den Unmut bei einer Niederlage eher verstehen als über unser Aufbauspiel, dass uns manchmal eben auch solche Passagen bietet.

  • Gefühlt vermute ich gleich eine zähe Partie mit sehr defensiven Auern. Die Konter mit der Ex-Taube Nasarov und Paco werden immens gefährlich sein und Stefan sollte uns da bestimmt ab und an den Arsch retten können. Jocke mit klasse Heimdebüt, Hartel vielleicht neben Ray mit seinem Aha-Erlebnis warum er zu uns gekommen ist?

    Ich würde mal eher auf Attacke der Schachter tippen. Die werden vermutlich ihr Heil in der Offensive suchen, defensiv gebeutelt wie sie grad sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!