VAR pro und contra Arminia


  • Da hat der Fußball wirklich gewonnen, wenn nach den ganzen fragwürden Eingriffen, jetzt mal zurecht korrigiert wurde, um aus einem 0:2 ein 0:1 zu machen. Ich würde gerne mit solche Fehlern (auch gegen uns leben), wenn ich dafür die anderen Nachteile des VAR nicht hätte.


    Bittere Ironie dahinter: Ohne die Korrektur durch den VAR hätte Osnabrück ebenfalls verloren aber vermutlich nicht mehr die rote Karte gegen Amenyido kassiert.


    Dinge passieren.

  • Da hast du zwar recht, aber der Spieler hat die Entscheidung darüber schon noch selbst getroffen. Wobei ich als Spieler da wohl eher das bereits verlorene Spiel her schenke, als eine persönliche Strafe auf mich zu nehmen (inkl. Geldstrafe und entgangene Prämien). Vielleicht verschießt der Angreifer ja noch oder der Torwart ist ein Hesl.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Die Liste der VAR Fehlentscheidungen füllt sich weiter: Klare Tätigkeit von Burnic. Da hat er wohl schon mal versucht sich von der Härte her an die dritte Liga anzupassen.

    Welche Tätlichkeit meinst du bitte?

  • Zitat

    Der Tritt von Burnic gegen Hartel.

    Du meinst die Schauspieleinlage als der Ball im aus war?
    Sorry, Foul und Gelb, aber keine Tätlichkeit

  • Zitat

    Wieso fragst du wenn du weißt was ich meine? :) absichtlicher Tritt ohne Chance auf den Ball, ganz klar rot.

    Ne, mir war tatsächlich nicht klar was du meintest, das hat sich erst beim Lesen des Spieltagsthreads erschlossen.

  • Also dieser VAR ist und bleibt ein Rätsel. Der Kommentator auch! Ich sehe Lucoqui den Ball wegspitzeln und nicht mal den Karlsruher treffen. Völlig wurscht, schon klar, aber die Entscheidungen an den letzten Spieltagen auch auf den anderen Plätzen sind sehr sehr merkwürdig!
    ?(

  • Helft mir nochmal mit den Regeln. Ist das Foul an Klos im Vorfeld der Szene relevant oder wäre es das nur gewesen, wenn es ein Tor und nicht "nur" der Elfer gewesen wäre. Alleine diese Frage zeigt die Absurdität.


    Die Aktion als Solches, eher kein Elfer, wir kriegen den nie im Leben, aber nicht 100pro falsch. Das Ding von Schütz ist einfach ungeschickt. Regelkonform, aber bleibt die Pfeife stumm, greift der VAR vermutlich auch nicht ein.


    Ich bleibe dennoch bei pro VAR, aber gegen diese Umsetzung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heidenheim - HSV


    nicht gegebener Aushgleich für Heidenheim: Beim Fernschuss bekommt der HSV-Spiele den aus ca. 1,5 bis 2 Metern an den imo abstehenden Arm geschossen. Nach einigen Abrpallern ist dann wohl der Heidenheimer mit dem Arm dran woraufhin das Tor nicht zählt.


    Hättes es nicht von vorneherein Freistoß für Heidenheim geben müssen? Bzw. dann im Anschluss?





    Zum ersten Elfer:
    Kommanter gesamtes Spiel: zunächst kein Elfer, dann rumgeier und kann man geben
    Konferenz: klarer Elfer


    Zweiter Elfer
    Kommanter gesamtes Spiel: klarer Freistoß


    Wo gucken diese Kommentatoren eigentlich immer hin? Das gleich wie bei der Einwechslung von Schütz. Der hat so oft Kunze gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!