VAR pro und contra Arminia

  • Aber genau das meine ich doch. Die Regel ist irre und nichts anderes. Hand ist Hand im Strafraum und die Sache wäre gegessen. Früher galt als einzige Ausnahme, wenn Du Dein bestes Stück beim gegnerischen Freistoß in der Mauer geschützt hast. Die ganzen anderen gut gemeinten Ausnahmen und Regelaufweichungen versteht nicht nur niemand mehr, sie machen auch den Fußball kaputt!

    Also ich kann ja auch viele dieser neuen Regeln nicht nachvollziehen, allein wenn ich etwas von "Vergrößerung der Körperfläche" lese, könnte ich sofort in schallendes Gelächter ausbrechen, aber letztlich geht daran der Fußball nicht zugrunde.
    Ich nehme das ganze mit dem Videobeweis jetzt einfach so hin, denn die Argumente dazu sind ja schon zum tausendsten mal ausgetauscht worden und langweilen mich nur noch.


    Und scheinbar haben die direkt Betroffenen, also Spieler und Clubs ja mit diesem ganzen Nonsens weniger Probleme, sonst würden sie ja etwas dagegen unternehmen.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich wird auch trotz dieser Fauxpas weiter Fusi gespielt, aber es nervt schon gewaltig. Manchmal wirkt es auch so, als wenn nur „wir Deutschen“ zu doof sind, die Technik vernünftig einzusetzen. Bei der letzten WM haben international nicht so erfahrene Schiedsrichter das jedenfalls ganz hervorragend gemacht.

  • Diesmal brauchte die Statistik nicht aktualisiert werden , das Spiel musste wegen diesem Schrott nicht einmal unterbrochen und in die Länge gezogen werden.
    WOHLTUEND das ganze

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • War mir auch direkt positiv aufgefallen. :thumbup: auch für das "Videobeweis abschaffen"-Banner vor Block 3, wer auch immer dafür verantwortlich ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • VAR pro Arminia
    01 in Regensburg:Textilvergehen im 16-er , keine Überprüfung
    ---------------------------


    VAR gegen Armina.


    01 gegen Pauli:klarer Elfer zurück genommen


    02 in Bochum: unberechtiger Elfer nicht zurück genommen



    03 in Bochum: klares Abseitstor nicht zurück genommen



    04 in Regensburg : klares Handspiel , kein Eingriff
    05 in Regensburg :Abseitstor,Schiri pfeift es, VAR korrigiert

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Im Sinne der - wieder besser ausgelegten - Handspielregel muss man das tatsächlich nicht pfeifen, da keine Absicht und aus sehr kurzer Distanz. Allerdings verhindert dieser Kontakt, dass Klos den Ball weiterspielen und ins Tor schießen kann. Somit wird aus dem "regulären" ganz schnell ein irregulärer Handkontakt, der hätte mit Elfmeter geahndet werden müssen.
    Wenn man mit unabsichtlichen Handspielen keine Tore mehr erzielen oder direkt vorbereiten darf, dann dürfte man mit unabsichtlichen Handspielen aber auch keine verhindern dürfen, das wäre nur konsequent.
    Warum sich der Feld-Schiedsrichter die Szene nicht selber nochmal angeschaut hat, das bleibt allerdings wieder mal ein Rätsel.


    Der Ausgleich des Jahn war korrekt, da auf Rechtsaußen noch ein Blauer auf gleicher Höhe mit dem Regensburger vor Ortega war.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das eigentliche Problem ist nicht der VAR, sondern die Pfeife im Kölner Keller, die sich die Handspiel Szene x mal anguckt und nicht eingreift.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das eigentliche Problem ist nicht der VAR, sondern die Pfeife im Kölner Keller, die sich die Handspiel Szene x mal anguckt und nicht eingreift.


    Da bin ich anderer Meinung. Der VAR hat nichts verbessert. Die Fehlentscheidungen und strittigen Szenen bleiben, lediglich das Geschreie deswegen wird lauter. Und das mit Recht!


    Dazu solche Dinge wie heute: Tor!!!! .........ääääääh doch nicht.........äääääh doch....... 5 MInuten lang. Da vergeht einem doch jegliche Freude und stattdessen kriegt man die Wut! :cursing: :wall: Im Stadion noch mehr als vor dem Bildschirm.


    Das ist eine reine Jobbeschaffungsmaschine für die Mischpoke von Vorständen, Funktionären und Schiedsrichtern. Mich würde mal interessieren, was der Quatsch mit allem drum und dran kostet. Aber lieber dem Schwipschwager der Cousine dritten Grades einen gut dotierten Eierschaukeljob beschaffen, als endlich mal den Amateuren unter die Arme zu greifen. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wech mit der Scheiße, mehr gibts da nicht zu sagen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mein Vorschlag: dieser Thread braucht eine neue Überschrift!!!


    Das "Pro und" kann ersatzlos gestrichen werden, weil ohne Relevanz!!!!!


    Fraglich, ob und wann eine zweifelhafte Szene mal für uns bewertet wird.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mein Vorschlag: dieser Thread braucht eine neue Überschrift!!!


    Das "Pro und" kann ersatzlos gestrichen werden, weil ohne Relevanz!!!!!


    Fraglich, ob und wann eine zweifelhafte Szene mal für uns bewertet wird.

    Na ja, heute hätte es aber durchaus ein Eingreifen des VAR und Foulelfmeter wegen Trikotzerrens geben können...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist unglaublich wieviele Fehlentscheidungen es heute gab.


    Wir bekommen den Elfmeter gegen St Pauli nicht trotz Handspiel . Heute köpft sich Füllkrug im Zweikampf an den Arm und ins Tor und es wird nicht gegeben. Wobei das z.b für mich ein reguläres Tor war


    Sorry der Var macht überhaupt nichts besser, sondern verschiebt die Fehlentscheidungen nur in einen neuen Bereich. Ich bin der Meinung das sich der Schiri auf dem Platz jedes Handspiel selber anschauen sollte. Die Leute im Kölner Keller spielen ja sowieso lieber Karten oder so.

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat es zwei Nichtentscheidungen des VAR je einmal für und gegen des DSC gegeben. Also hat sich das schon mal ausgeglichen.


    Insgesamt ist es aber müßig das aufzurechnen, denn ersten gleicht sich das im Laufe einer Saison genau so aus wie die Schri-Fehlentscheidungen früherer Zeiten. Dazu kommt das dieses System sowieso nicht wieder abgeschafft wird, egal ob es so willkürlich wie das Wetter, die Platzverhältnisse oder die Verletzungssituation der einzelnen Teams.


    Soll heißen, egal was wir hier wie aufrechnen, wir werden damit leben müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat es zwei Nichtentscheidungen des VAR je einmal für und gegen des DSC gegeben. Also hat sich das schon mal ausgeglichen.


    Insgesamt ist es aber müßig das aufzurechnen, denn ersten gleicht sich das im Laufe einer Saison genau so aus wie die Schri-Fehlentscheidungen früherer Zeiten. Dazu kommt das dieses System sowieso nicht wieder abgeschafft wird, egal ob es so willkürlich wie das Wetter, die Platzverhältnisse oder die Verletzungssituation der einzelnen Teams.


    Soll heißen, egal was wir hier wie aufrechnen, wir werden damit leben müssen.


    Aber werden uns auch weiterhin darüber aufregen dürfen :cursing: :wall:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Natürlich darf man sich darüber aufregen, nutzt aber nix. Da rege ich mich lieber über Fehlleistungen der einzelnen Spieler auf, aber die gibt es ja zu Zeit auch nicht. Also keine Aufregung für mich, gefällt mir auch ganz gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich rege mich weniger über jede einzelne Fehlentscheidung gegen uns auf (obwohl das schon krass genug ist), sondern über die hohe Anzahl an Fehlentscheidungen trotz technischer Hilfsmittel allgemein und über die haarsträubenden und nicht mehr vermittelbaren Interpretationsmöglichkeiten im besonderen.


    Man nehme das Spiel Schalke - Bayern von heute Abend - das ist doch nicht normal!


    Da ich auch niemandem Absicht unterstellen möchte, frage ich mich: Sind die Deutschen mittlerweile zu dämlich, um sich technische Hilfsmittel zu nutze zu machen? Oder ist man hier zu bürokratisch und kompliziert, dass die, die die Technik nutzen sollen, selber nicht mehr wissen, wie und was sie machen sollen?


    Und @Heimat: 2 Fehlentscheidungen rechnen sich für mich eben nicht auf, sondern sind 2 zu viel.

  • Ich habe mir die Zusammenfassung auf DAZN gerade viermal hintereinander angeguckt.
    Einen klareren Handelfmeter kann es nicht geben...
    Da war der Videomensch entweder eingenickt oder irgendwo anders.
    Da kann man dann auch gerne auf das ganze Gedöns verzichten, das schon ziemlich peinlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Ändert aber auch nichts an der Gesamtsituation. Und zu der Frage darüber würde ich mal meinen, sowohl als auch. Was mich in der heutigen Zeiten in diesem Land auch nicht mehr wirklich überrascht, wenn man die Diskussionen um die Lösungen zu den aktuellen Problemen in diesem Land verfolgt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einfach wieder abschaffen, den ganzen Quatsch. Spart Geld, bringt die besseren Schiris wieder dahin, wo sie hingehören (auf den Platz) und läßt dem spielleitenden Schiri die Freiheit, das Spiel zu leiten.
    Die Quote an Fehlentscheidungen bliebe da wahrscheinlich gleich...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!