VAR pro und contra Arminia

  • Werde das Ding jetzt bis Saisonende aktualisieren
    Ohne Wertung
    VAR pro Arminia
    ---------------------------
    VAR gegen Armina.
    01 gegen Pauli:klarer Elfer zurück genommen
    02 gegen Bochum: unberechtiger Elfer nicht zurück genommen
    03 gegen Bochum: klares Abseitstor nicht zurück genommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lächerlich. Ich hab echt keinen Bock mehr.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Grundsätzlich eine gute Idee. So könnte man sehr gut am Saisonende auswerten, ob sich Pro und Contra wirklich gegeneinander aufwiegen.


    Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass hier immer pure Objektivität walten wird.

  • Och Leute.
    Über diese ständigen Arabi raus Witze die zwischen dem 15x und 34x ihren Charm verloren haben beschwert sich keiner,aber so ein Thread ist dann gleich albern und lächerlich.
    Lasst den Threadersteller das doch einfach machen.Halb so wild.

  • Naja, zumindest diskutabel. Den 11er heute fand ich berechtigt, das war einfach dumm von Vogl.


    Beim Abseits stimme ich zu, klare Fehlentscheidung. Der Spieler stand im Abseits, stand im Weg und hat somit aktiv die Sicht des TW eingeschränkt. Klarer gehts nicht, so wie letzte Woche.


    Für mich also 0:2.

  • Zitat

    Naja, zumindest diskutabel. Den 11er heute fand ich berechtigt, das war einfach dumm von Vogl.


    Beim Abseits stimme ich zu, klare Fehlentscheidung. Der Spieler stand im Abseits, stand im Weg und hat somit aktiv die Sicht des TW eingeschränkt. Klarer gehts nicht, so wie letzte Woche.


    Für mich also 0:2.


    Der Bochumer Stürmer( Weiland) stand nicht in der Schusslinie und hat nicht die Sicht für den Torwart versperrt. Insofern sehe ich hier keine klare Fehlentscheidung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht braucht man ja so einen fred, um das eigene Unvermögen zu entschuldigen. Wer 2:0 führt und dann durch ein einziges Gegentor so derartig anfängt zu wackeln, anstatt selber das dritte zu schießen..naja.

  • Elfer und Abseits war klarer Witz. Normal hätten wir jetzt 6 Punkte. Mit dem Elfer gegen St.Pauli hätten wir gewonnen. Das gleicht sich auch nicht mehr aus, wird eher noch schlimmer..

  • Beim Elfer ist für mich entscheidend, dass Voglsammer ihn trifft und nicht, wie der Bochumer abhebt. Entscheidung regelkonform. Tor Nr.2 der Bochumer klar Abseits. In der Zeitlupe der Hintertorkamera klar zu erkennen, dass der Spieler direkt die Sicht auf den Ball versperrt und sogar beim Schuss noch ausweichen muss. Da war der VAR wohl gerade an der Tür, um die Pizzalieferung zu bezahlen. Unerklärlich. Meine Meinung.

  • Die Idee vom Rotti zu diesem Thread kann ich schon nachvollziehen, allerdings wird es sehr schwer sein das auch nur halbwegs objektiv durchzuhalten. Schon jetzt gibt es ja zu jeder einzelnen Szene mehrere Meinungen.


    Ich halte es mit dem VAR wie mit Regen, musste nehmen wie es kommt. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzte Saison 5-6 kannelfmeter nicht bekommen. Da hätte ich mir den var schon gewünscht. Jetzt sind erst zwei Spiele absolviert und ich kann nicht fassen das wir schon 3 diskutable Situationen hatten die aber entweder nicht geprüft wurden, warum auch immer oder gegen uns ausgelegt wurden.


    Der Elfmeter gegen st. Pauli war für mich einer, trotz der neuen Regelung.
    Wer den Ball in Konfu oder hühnchenmanier zwischen Bein und Hand einklemmt, dann interessiert meiner Meinung auch nicht ob der Ball 0,01 sec eher am bein war.
    Der Elfmeter für Bochum war auch ein Kannelfmeter. Klar Voglsammer geht da blöd rein, aber der Gegenspieler hebt genauso bescheuert ab. Warum sich dann der Var nicht einschaltet und der schiri wenigstens einmal drüber schaut?! Wo ist das Problem. Vll entscheidet er sich ja um.
    Der Ausgleichstreffer war Abseits. Ortega wird zwar auch vom eigenen Spieler irritiert aber trotzdem kreuzt die Laufbahn vom Bochumer die Flugbahn des Balles.
    Wieder schaltet der var sich nicht ein.
    Das kann die restlichen 32 Spiele ja noch lustig werden wenn es so weitergeht.


    Und logisch. Wer 2:0 führt muss das Spiel nach hause bringen und besser verteidigen. Das ändert aber nichts das die letzten 2 Spiele sehr unglücklich für uns durch die Schirientscheidungen gelaufen sind . Mir macht das nach 2 Spielen schon keinen Spaß mehr.

  • Umgekehrt sind beide Spiele sehr glücklich für uns gelaufen durch richtig späte Ausgleichstreffer. Verrückter Start in die Saison!

  • Der Elfmeter ist ein Geschenk von Voglsammer, welches die Bochumer dankend angenommen haben.
    Das 2-2 kann man abpfeifen, weil der im Abseits befindliche Bochumer Spieler Ortega möglicherweise irritiert hat, muss man aber nicht, weil Ortegas Sicht beim Schuss selbst nicht verdeckt wurde. Eine 50/50-Geschichte und somit keine klare Fehlentscheidung.
    Dass man den Vorsprung verspielt hat, muss man sich selber ankreiden und nicht den Schiedsrichtern.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das 2-2 kann man abpfeifen, weil der im Abseits befindliche Bochumer Spieler Ortega möglicherweise irritiert hat, muss man aber nicht, weil Ortegas Sicht beim Schuss selbst nicht verdeckt wurde.

    Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Schaut euch doch mal ein Standbild von der Szene an. Sowohl Behrendt, als auch der Bochumer Spieler stehen direkt zwischen Ball und Ortega. Ortega muss von sich aus gesehen einen Schritt nach links machen, um überhaupt etwas zu sehen. Unten rechts aus seiner Sicht schlägt der Ball dann ein. Somit klare Sichtbehinderung, klares aktives Abseits und irreguläres Tor.


    Ich kann das Standbild leider nicht hochladen. Es ist mir schleierhaft, wie man das anders interpretieren kann. ?(

  • :lol: Das war doch zu erwarten
    EwigArmine
    Genauso sieht es aus.
    Aber man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Szene zu überprüfen
    Anders dann beim (völlig korrekten) 3-2 durch Simon Zoller.
    Da wurde dann im Keller dauf geguckt(wohlwissend,das da nichts passieren konnte)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber man hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht die Szene zu überprüfen


    Du irrst, jedes Tor wird überprüft:


    Wann kommt ein Videobeweis in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz?

    • Fällt beispielsweise ein Tor, wird mit dem Videobeweis überprüft, ob eine Abseitsstellung vorlag oder dem Tor ein Hand- oder Foulspiel vorausgegangen ist.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Schaut euch doch mal ein Standbild von der Szene an. Sowohl Behrendt, als auch der Bochumer Spieler stehen direkt zwischen Ball und Ortega. Ortega muss von sich aus gesehen einen Schritt nach links machen, um überhaupt etwas zu sehen. Unten rechts aus seiner Sicht schlägt der Ball dann ein. Somit klare Sichtbehinderung, klares aktives Abseits und irreguläres Tor.


    Ich kann das Standbild leider nicht hochladen. Es ist mir schleierhaft, wie man das anders interpretieren kann. ?(


    Ich habe gerade noch einmal die Tore in der Tube gesehen. Beim Bochumer Treffer zum 2:2 lag definitiv keine Sichtbeeinträchtigung für unseren Torwart vor. Der im Abseits stehende VfL-Spieler befindet sich nicht in einem gedachten Rechteck, welches auf einer Seite durch unsere Torlinie begrenzt wird. Er steht aus Ortegas Sicht ca. einen Meter rechts davon.

  • Ich hab gestern schon geschrieben, dass , meiner Meinung nach, keine Sichtbehinderung vorlag. Es ist natürlich Auslegungssache. Und dieses Problem löst eben auch nicht der VAR.
    Genauso wie das Handspiel am Montag. Das Problem: die Handspielregel und unabhängig davon ist es Auslegungssache. Keine klare Fehlentscheidung durch den Schiri.


    Als Befürworter des VAR bin ich schon etwas angefressen, hoffe aber, dass wir in Zukunft auch mal davon profitieren. Man muss das Ding jetzt einfach mal eine Saison durchziehen und ggf. verbessern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!