2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • So unterschiedlich sind die Frauen :)
    Meine wartet schon darauf das wir wieder nach Kreta fahren, weil da jedes Spiel gezündelt wird. Aber soll jetzt hier keine Pyrodiskussion entstehen.

    Dann hoffe ich mal für Deine Frau, dass es ihr nicht so ergeht, wie dem letzten „Opfer“, das mit Rauchvergiftung im Krankenhaus gelandet ist.


    :nein:

  • ...Dann hoffe ich mal für Deine Frau, dass es ihr nicht so ergeht, wie dem letzten „Opfer“, das mit Rauchvergiftung im Krankenhaus gelandet ist.
    :nein:


    Na ja, meiner Frau geht es weniger um die Möglichkeit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung. Es nervt sie nur, dass Du dann als Gäste-Fan hier gleich unter Generalverdacht stehst, frei nach dem Motto: "Alles Bekloppte aus Bielefeld."


    Schlimm genug, wenn hier darüber diskutiert wird, ob man als gegnerischer Fan in Bochum mit der Strassenbahn fahren sollte. In Bielefeld parken wir bei den Heimspielen regelmäßig an der Uni und fahren dann mit der Stadtbahn rein. Da trifft man manchmal mehrheitlich bereits auf Gästefans und es hat hier noch nie Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil: Da wird bereits gelacht, geflachst und schon der ein oder andere Spruch eingeschenkt. So sollte Fußball eigentlich aus Zuschauersicht auch funktionieren.

  • Dann hoffe ich mal für Deine Frau, dass es ihr nicht so ergeht, wie dem letzten „Opfer“, das mit Rauchvergiftung im Krankenhaus gelandet ist.


    :nein:

    Wie gesagt, es soll hier keine Pyrodiskussion entstehen. Meiner Frau und meinem Sohn geht es gut dabei, kannst ja mal Gate 4 Ofi Kreta Videos bei (das bekannte Portal wird hier zensiert) angucken. Und Nein, es sind nicht meine, wir sind nur bei Heimspielen da :)

  • Na ja, meiner Frau geht es weniger um die Möglichkeit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung. Es nervt sie nur, dass Du dann als Gäste-Fan hier gleich unter Generalverdacht stehst, frei nach dem Motto: "Alles Bekloppte aus Bielefeld."


    Schlimm genug, wenn hier darüber diskutiert wird, ob man als gegnerischer Fan in Bochum mit der Strassenbahn fahren sollte. In Bielefeld parken wir bei den Heimspielen regelmäßig an der Uni und fahren dann mit der Stadtbahn rein. Da trifft man manchmal mehrheitlich bereits auf Gästefans und es hat hier noch nie Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil: Da wird bereits gelacht, geflachst und schon der ein oder andere Spruch eingeschenkt. So sollte Fußball eigentlich aus Zuschauersicht auch funktionieren.

    Na ja, meiner Frau geht es weniger um die Möglichkeit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung. Es nervt sie nur, dass Du dann als Gäste-Fan hier gleich unter Generalverdacht stehst, frei nach dem Motto: "Alles Bekloppte aus Bielefeld."


    Schlimm genug, wenn hier darüber diskutiert wird, ob man als gegnerischer Fan in Bochum mit der Strassenbahn fahren sollte. In Bielefeld parken wir bei den Heimspielen regelmäßig an der Uni und fahren dann mit der Stadtbahn rein. Da trifft man manchmal mehrheitlich bereits auf Gästefans und es hat hier noch nie Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil: Da wird bereits gelacht, geflachst und schon der ein oder andere Spruch eingeschenkt. So sollte Fußball eigentlich aus Zuschauersicht auch funktionieren.

    Zitat von »EwigArmine«




    ...Dann hoffe ich mal für Deine Frau, dass es ihr nicht so ergeht, wie dem letzten „Opfer“, das mit Rauchvergiftung im Krankenhaus gelandet ist.

    Na ja, meiner Frau geht es weniger um die Möglichkeit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung. Es nervt sie nur, dass Du dann als Gäste-Fan hier gleich unter Generalverdacht stehst, frei nach dem Motto: "Alles Bekloppte aus Bielefeld."

    Schlimm genug, wenn hier darüber diskutiert wird, ob man als gegnerischer Fan in Bochum mit der Strassenbahn fahren sollte. In Bielefeld parken wir bei den Heimspielen regelmäßig an der Uni und fahren dann mit der Stadtbahn rein. Da trifft man manchmal mehrheitlich bereits auf Gästefans und es hat hier noch nie Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil: Da wird bereits gelacht, geflachst und schon der ein oder andere Spruch eingeschenkt. So sollte Fußball eigentlich aus Zuschauersicht auch funktionieren.

    @ Distro. Ich fahre mit meinem 12 Jährigen Sohn, und garantiere Dir, das nichts passieren wird. Kannst Dich gerne anschließen...

  • Moin.




    Noch was zum Thema Anreise. Im TM Forum vom VFL habe ich noch folgenden Tipp gefunden.
    "REWE Bochum, Castroper Hellweg 20Ausreichend freie Parkplätze mit direkter Anbindung über 5 Stationen zum
    Ruhrstadion. Vor und Nach dem Spiel hat man von dort eine komplett
    entspannte Anreise, da direkt an der A43 gelegen. Mache ich immer so und


    kann das nur empfehlen."


    Wäre vllt. eine Alternative.

  • Erst mal herzlich Willkommen!


    Es gab mal ein Westline -Forum mit sehr aktiver Bochum-Szene und da gab es auch einen VfL-Schreier, der meiner Erinnerung nach nicht durch Arminenbashing unangenehm aufgefallen ist.
    Bist Du derselbe?
    Oder schlägt das Herz lila-weiß? :lol:


    Seis drum, Infos können wir immer brauchen, zumal ich ohne Karte anreise und die Tageskasse bemühen muss, zusammen mit drei Kumpels.
    welcher Block ist denn zu empfehlen?

    Also ich war die letzten 2 Jahre auch in Bochum und bin nach dem ich das erste Jahr im Pyrorauch unserer Vollidioten stand zu Block H1/G gegegangen. Kann auch jeden verstehen, der nicht mehr mit diesen Leuten in einem Block stehen möchte. In der Ecke ist man immer noch gegenüber der VfL-Stehplatz Fans aber hatte auch etwas Abstand zum Auswärtsblock - insgesamt saßen da viele Bochumer und Bielefeld (Verhätniss 60/40 oder 70/30) ruhig und friedlich zusammen. Ich würde da immer wieder hin gehen. Wenn man nach Abpfiff zügig rausgeht ist man auch noch recht schnell am Parkhaus und kann dem aller größten Verkehrschaos entkommen.

  • Pyro kann nur Ausrede sein. Man mus bei jedem Auswärtsspiel damit rechnen, dass unsere Fans Pyro oder Rauchtöpfe zünden.


    Das ist in Bochum nicht anders. Ich bin kein Befürworter von Pyro, leider gibt es in unserem Verein aber genug davon, weswegen man immer damit rechnen muss.


    Die Stimmung bei diesem Derby ist insgesamt sehr "scharf" weswegen ich mit meinen Kindern NICHT aufs Auswärtsspiel gehen würde. Bochum sind die "gelben Mülltüten" aus Westfalen. Das sollte vorher jedem klar sein. Fanfreundschaften sind da eher nicht zu erwarten.


    Und NEIN ich finde das auch nicht gut, aber auch das ist Fussball.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • NEIN ZU PYROTECHNIK!!


    PYROTECHNIK IST EIN VERBRECHEN!!


    Was steht an jeder Ecke? Pyrotechnik verrecke!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Interessante PK vom Gegner, gute Fragen dieser Journalisten und spannende Ansichten von Dutt zur taktischen Ausrichtung. Insgesamt aber labert der VfL-Trainer ganz schön viel rum:
    https://m.you-tube.com/watch?v=5U0G8Q_QaFU


    Ein ziemlich interessantes und längeres Interview mit Robin Dutt über den Trainerjob und Ballbesitzfußbakll gibt hier:
    http://www.spox.com/de/sport/f…hum-im-interview-itw.html

    Da trifft dann also am Freitag Ballbesitzfußball auf Ballbesitzfußball.

    Italien- wir kommen!

  • Sag´ uns lieber, wer da nicht im Bus sitzt. :D


    CR7

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Sag´ uns lieber, wer da nicht im Bus sitzt. :D


    Würde ich liebend gerne, geht aus Staudes Insta-Story aber leider nicht hervor... :D

  • So würde ich die Mannschaft heute Abend gerne sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a59326093d/m]


    Erster Wechsel Soukou für Eddy, wenn der überhaupt anspielen kann. Dann Seufert für Yabo.


    Gern hätte ich auch noch Tom Schütz mit seiner Ruhe und Übersicht als RV gegen stark pressende Boxxumer auf dem Platz. Das wären allerdings dann wieder für unseren Trainer zu viele Veränderungen zum vorherigen Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So würde ich die Mannschaft heute Abend gerne sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a59326093d/m]


    Erster Wechsel Soukou für Eddy, wenn der überhaupt anspielen kann. Dann Seufert für Yabo.


    Gern hätte ich auch noch Tom Schütz mit seiner Ruhe und Übersicht als RV gegen stark pressende Boxxumer auf dem Platz. Das wären allerdings dann wieder für unseren Trainer zu viele Veränderungen zum vorherigen Spiel.


    Gehe mit der Aufstellung mit dir mit. Obwohl es zu bedenken gilt, dass wenn Soukou eingewechselt wird hoffentlich nicht zwei RAs die Seite komplett offensiv interpretieren. Anstatt Nilsson würde ich Pieper anspielen lassen auch wenn er kein Linksfuß ist hat er das vergangene Rückrunde am Ende doch bravourös gemeistert.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich verstehe eure Aufstellung in der Innenverteidigung nicht. UN wird nur umstellen, wenn jemand verletzt ist. Und da Salger fit ist, wird er eintausendprozentig anspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann den Wunsch nach Pieper, der es am Ende der letzten Saison hervorragend gemacht hat oder nach Nilsson, der hoffentlich irgendwann mal ein großes Upgrade auf der Position darstellt absolut verstehen.


    Aber auch Salger hat keinen Grund geliefert, warum er nicht spielen sollte und besonders wenn Bochum presst ist er mit seiner Ruhe am Ball sicherlich keine schlechte Option.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für mich nach wie vor unverständlich. Genauso wie Hartherz. Die beiden werden ein ums andere Mal von den wuseligen Bochumern ausgetanzt werden. Aber was solls, dafür ist der Trainer verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!