2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • Man kann feststellen, dass wir beide Spiele hauptsächlich wegen unserer schlechten Defensive nicht gewonnen haben.
    6 Punkte wären Durchaus möglich gewesen

    Im ersten Spiel war doch das Hauptproblem, dass wir aus unserer spielerischen Überlegenheit keinerlei Torgefahr in der Offensive entwickelt haben. In diesem Spiel waren wir weder torgefährlich noch defensivstark.

  • Im ersten Spiel war doch das Hauptproblem, dass wir aus unserer spielerischen Überlegenheit keinerlei Torgefahr in der Offensive entwickelt haben. In diesem Spiel waren wir weder torgefährlich noch defensivstark.


    Aber effektiv im verwerten unserer wenigen Chancen :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Im ersten Spiel war doch das Hauptproblem, dass wir aus unserer spielerischen Überlegenheit keinerlei Torgefahr in der Offensive entwickelt haben. In diesem Spiel waren wir weder torgefährlich noch defensivstark.


    Exakt. Bochum hat uns in Spiel gebracht und Bochum hat uns das Spiel auch wieder entrissen. Dann haben sie uns auch noch den Punkt mit einem Eigentor geschenkt.


    Weiss der Geier, was Neuhaus mit der Einwechslung von Seufert bezwecken wollte. Dann hätte er gleich Pieper für die IV bringen sollen und Salger wäre ins defensive Mittelfeld vorgerückt. Die Heulerei um den VAR kann ich nicht nachvollziehen. Die Entscheidungen waren meines Erachtens unstrittig.

  • Tja. man sollte vielleicht mal aufhören was von "Geheimfavorit" zu fabulieren und statt dessen zu 100% in die Zweikämpfe gehen und sich voll auf das spiel konzentrieren. Mit 85% Einsatz reicht das nicht, vor allem, weil uns die anderen Mannschaften anders wahr- und ernst nehmen.
    Bis zum 0:2 war es mehr als glücklich, danach war es kurzzeitig verdient, dann wieder mehr als glücklich. Einzig die Moral hat gestimmt. Aus dem Mittelfeld heraus generieren wir zu wenig Torgefahr. Auf Außen kommen wir kaum mal hinter die Abwehr und im zweiten Spiel in Folge hatten wir defensiv massive Probleme mit robusten, agressiven Spielertypen. Das ganze Spiel wirkt pomadig. Das muss Neuhaus in den kommenden zwei wochen auf jeden Fall thematisieren udn abstellen.


    Heute hat man gesehen, dass Ansätze für beide Richtungen da sind. Bis zum 0:2 war das effektiv wie eine Spitzenmannschaft, dann wurde verteidigt wie bei einem Absteiger, um dann in der 92. mit viel Moral noch einen Punkt zu sichern. Die Mannschaft ist intakt, sie muss aber wesentlich abgebrühter und cleverer werden - und sich mehr in die Zweikämpfe werfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja. man sollte vielleicht mal aufhören was von "Geheimfavorit" zu fabulieren und statt dessen zu 100% in die Zweikämpfe gehen und sich voll auf das spiel konzentrieren. Mit 85% Einsatz reicht das nicht, vor allem, weil uns die anderen Mannschaften anders wahr- und ernst nehmen.
    Bis zum 0:2 war es mehr als glücklich, danach war es kurzzeitig verdient, dann wieder mehr als glücklich. Einzig die Moral hat gestimmt. Aus dem Mittelfeld heraus generieren wir zu wenig Torgefahr. Auf Außen kommen wir kaum mal hinter die Abwehr und im zweiten Spiel in Folge hatten wir defensiv massive Probleme mit robusten, agressiven Spielertypen. Das ganze Spiel wirkt pomadig. Das muss Neuhaus in den kommenden zwei wochen auf jeden Fall thematisieren udn abstellen.


    Heute hat man gesehen, dass Ansätze für beide Richtungen da sind. Bis zum 0:2 war das effektiv wie eine Spitzenmannschaft, dann wurde verteidigt wie bei einem Absteiger, um dann in der 92. mit viel Moral noch einen Punkt zu sichern. Die Mannschaft ist intakt, sie muss aber wesentlich abgebrühter und cleverer werden - und sich mehr in die Zweikämpfe werfen.


    Um von (rechts-)außen hinter die Abwehr zu kommen, gäbe es ein einfaches Mittel: Clauss da spielen zu lassen, wo er den Unterschied machen kann ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Um von (rechts-)außen hinter die Abwehr zu kommen, gäbe es ein einfaches Mittel: Clauss da spielen zu lassen, wo er den Unterschied machen kann ...


    So ist es, clauss müsste dort immer abspielen oder hinten raus eingewechselt werden, so ist das Murks.
    Übrigens war Behrendt heute an zwei Gegentoren beteiligt. Trotzdem würde ich Pieper für salger bringen. Und der Schwede nimmt dann den Platz von einem der beiden ein wenn er die Abläufe kennt. Yabo ist ein Rätsel. Eddy heute etwas verbessert aber noch lange nicht gut. Hartel wird das Rennen machen. Soukou wieder bester Mann mit seiner Präsenz und kampfeinsatz. Der wollte unbedingt weiterspielen aber verständlich dass er rausmusste. Die anderen Wechsel versteht wohl nur UN selbst

  • Nun war die zweite HZ von beiden vogelwild. Vielleicht auch wegen der äußeren Umstände, also dem Dauerstarkregen geschuldet. Dadurch war dem Zufall beiden Seiten das Tor geöffnet.

    Fußballgott!

  • Ich hoffe hier lesen nicht so viele Fans anderer Vereine mit....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bleibe dabei, in der Abwehr sind 3 von 4 Positionen falsch besetzt. So wird das nichts!


    Man schwächt sich mit diesem Irrgarten selbst - völlig unverständlich und ohne Not!


    Lucoqui für Hartherz
    Pieper für Salger
    Schütz für Clauss (der auf RV muss)


    Und Kollege Yabo darf so langsam auch gerne mal Leistung zeigen, der Welpenschutz ist vorbei!

  • ...


    Und Kollege Yabo darf so langsam auch gerne mal Leistung zeigen, der Welpenschutz ist vorbei!


    Der Kollege Yabo hatte für mich in Halbzeit 2 gerade richtig Fahrt aufgenommen, als er dann bei der Auswechslung den Vorzug vor Eddy erhalten hat.

  • Pu


    Punkt

  • Also ich persönlich finde ja, dass Behrendt bis jetzt bei 3 von 4 Saisongegentoren nicht so gut ausgesehen hat... mal so fernab von den eingefahrenen Vorurteilen über Clauss, Salger und Hattherz...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Neuhaus:



    "Wir geben aber trotzdem nicht auf und kämpfen bis der Schiedsrichter abpfeift. Dann haben wir den Ausgleich machen lassen. Wir haben gerade schon gerätselt, welche Mannschaft die blödere war heute. Ich glaube beide haben sich beworben."


    „Mit dem 2:1 war es nochmal richtig eng, das konnte man dann auch unseren Spielern anmerken. Danach haben wir so ziemlich alles falsch gemacht."

  • Man kann ja alles scheiße finden. Wechsel kacke, VAR kacke, Clauss Position Kacke, Hartherz Kacke, Yabo Kacke alles kacke.
    Bei der Beurteilung des Spiels sollte aber auch klar sein, dass Voglsammler mit einem dummen Foul die Wende eingeleitet hat. Also auch Vogl kacke!
    Das Spiel war aber trotzdem unterhaltsam! Sollte man nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!